|
||||
|
||||
Kamera nicht vergessen...
|
|||
|
|||
AW: Fotografie Thread
@ All ,
Ich find' wenn es in der Bucht "universelle" Softboxen für unter 10,- Euro gibt, dann lohnt die Mühe kaum welche zu Basteln, oder ? Aber mal 'ne Frage an Euch Profi's: Welchen günstigen Funkauslöser (für Canon) von Fremdherstellern würdet Ihr aus eigener "guter" Erfahrung Empfehlen ? Da soll angeblich viel Murks auf dem Markt sein... Thx 4 help... Grüss'le Ingolf Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3 |
|
||||
Ich habe vier Stück hier von gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B005...ls_o06_s00_i00 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in dem Fall: Nikon 50mm 1.8 G, F/5, 3 sec., Iso 200. Wenn die Lichter nicht ausgebrannt sind oder die Schatten absaufen, kann man nachher noch nachregeln. In diesem Fall habe ich vorger einfach einen Testschuss gemacht. Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.amazon.de/Phottix-Strato-...0179999&sr=1-1 (PaidLink)
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute mal mein neues (altes) Tele ausprobiert... Wenn jemand ein Sigma 75-300 Schiebezoom sucht, ich hätte da eins abzugeben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatte ich mir auch eben angesehen, wie bist du damit zufrieden? In einer Bewertung steht das der das TTL Signal durchschleift, Kann ich nun über das Menü die blitzintensität steuern oder nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Frag mal Bartho, da hätte er wenigstens ein Zoom wo er die Blende einstellen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade das geht eben hier auch nicht, genau so so wenig wie der Autofokus... Hier gibt es bei alten Sigma Objektive eine Inkompatibilität. Ich muss noch mal was richtig stellen wg. dem Fokus justieren. Ich hatte gelesen, das ab der 50d dieses alle neueren 2 stelligen EOS das auch können. War aber eine Ente. Also sorry for confusion....
|
||||
|
||||
Zitat:
Also sorry for confusion.... Kein Thema! Mit dem Thema justage hatte ich mich auch schon mal auseinander gesetzt, weil ich der Meinung war einen frontfokus zu haben, da habe ich das auch gelesen das daß die zweistelligen nach der 50d haben sollen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wo stellt man das bei der 50d ein?
Vielleicht gibt es das Menü auch bei der 60d. Habe eben mir die Kamera nochmal zur Hand genommen, neuste Software ist drauf, aber kein Menü zum justieren.
Gruß Cornell. Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. Geändert von ElbSachse (06.02.2013 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, das geht angeblich bei der 60d nicht. Bei der 50d ist es die Individualfunktion III-7
|
||||
|
||||
Bei mir hört es bei Punkt 5 auf...
Naja was soll's! Fokus passt wunderbar, aber bei dem Body Preis solle es schon eine Funktion geben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und hiermit getoppt Pekka.
|
|
Zitat:
das heisst man bekommt soein Bild nicht aus der Hand fotographiert sondern nur mit Stativ, denn die 3sec ist die Belichtungszeit oder
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Genau, die 3 sek oder mehr brauch die Kamera schon um genügend licht einzufangen. 3 sek können allerdings im Stadtzentrum abends mit viel beleuchteten Schaufenstern auch schon wieder zu viel sein.
Ja Stativ muss sein, alternativ lege die Kamera auf einer Mauer etc ab. Versuche aber das Du in der Höhe gleich bleist sonst musst du oben oder unten am Bild sonst zu viel wegschneiden.
|
||||
|
||||
Ich geb ja nicht auf... habe es heute mal mit einem Stativv probiert.
|
||||
|
||||
Auch die Bilder sind leider nich scharf....
|
|
||||
Hallo Frank
Bilder und Anordnung des Objektes finde ich gut. Auf was hast Du den Fokus eingestellt? Ein kleiner Tipp, die Bilder haben gerne einen leichten Schleier (weniger Kontrast und Farbe), wenn es schnell gehen soll jage ich das Bild kurz duch XNVIEW. Nur als Tipp gemeint
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....mach mal
|
||||
|
||||
et voilá...
|
In DPP kannst Du Dir anzeigen lassen auf was sich der Fokus ausgerichtet hat, die Infos kann ich nicht auslesen da die Forensoftware das Bild kastriert