boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.751 bis 3.775 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 22.03.2020, 09:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.133 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Es geht aber hier nicht um das Thema "Zeit zu gewinnen um das System nicht zu belasten" .....

Wenn du den Artikel liesst wirst Du feststellen das hier die These vertreten wird dass genau diese Massnahme eben nichts bringt, da eine ausreichende/notwendige Immunisierung nicht stattfindet.
Es geht beim thema Zeit nicht darum eine immunisierung zu erreichen sondern einfach darum ein Mittel zu finden... nur das hilft...
Immunisiert wird man nur wenn man infiziert ist und es übersteht...das will aber auch keiner
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 09:21
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral

Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ja ist klar, man setzt komplett auf den Impfstoff. Das habe ich schon verstanden.
Ich meinte Billi nicht Dich ....
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Alt 22.03.2020, 09:26
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral

Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Die beiden Ziele der Verlangsamung haben wir ja schon besprochen. Möglich wäre aber nach wie vor eine „Quarantänisierung“, wenn sich eben alle an die Regeln halten würden.

Hatte ich ja schon gepostet, das ist hier ganz unten visualisiert:

https://www.washingtonpost.com/graph...pread-and-end/
Alt 22.03.2020, 09:32
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Ich beobachte bei der jüngeren Generation diese gewisse gesellschaftliche Unreife, den Hang zum Egoismus, den Verlust der Eigenschaft für andere Verantwortung zu übernehmen und füreinander einzustehen, besonders seit Abschaffung der Wehrpflicht. Die hat augenscheinlich einigen ganz gut getan und zur Festigung der Persönlichkeit beigetragen.
Alt 22.03.2020, 09:32
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Sehr interessante Thesen zum Kontaktverbot bzw. Lock-Down. Habe ich so auch noch nicht gelesen .... Problem also verschoben um Zeit zu gewinnen ?

https://www.quarks.de/gesellschaft/w...wochen-vorbei/
Ist das jetzt was anderes, als gestern in Beitrag #3555 gepostet?
Bin unterwegs und bekomme auf dem Handy nicht alles geöffnet...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 22.03.2020, 09:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es geht beim thema Zeit nicht darum eine immunisierung zu erreichen sondern einfach darum ein Mittel zu finden... nur das hilft...
Immunisiert wird man nur wenn man infiziert ist und es übersteht...das will aber auch keiner
Das Mittel wird es auch in 2 Monaten nicht geben, meiner Meinung nach werden die Maßnahmen jetzt so hochgefahren, um Zeit zu gewinnen, um im Gesundheitssystem wirklich alle möglichen Ressourcen hochzufahren.

Es wird der Tag kommen (für mich Ende Mai, spätestens Ende Juni), da werden die Maßnahmen wieder runter gefahren, weil es schlicht eine Abwägung ist.

Das Gesundheitssystem wurde komplett hochgefahren, neue Beatmungsgeräte usw.,, mehr geht dann nicht.... Und dann steht man eben vor der Abwägung, die komplette Wirtschaft an die Wand zu fahren oder mit dem Restrisiko zu leben, dass man trotz aller Maßnahmen, für einen kurzen Zeitraum überlastet wird....

Bis es einen Impfstoff gibt wird man die Maßnahmen definitiv nicht durchhalten.

Gruß

Berni
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 09:38
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral

Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt was anderes, als gestern in Beitrag #3555 gepostet?
Bin unterwegs und bekomme auf dem Handy nicht alles geöffnet...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hoppla, nein Du hast recht selber Inhalt...entschuldigt bitte !!
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Alt 22.03.2020, 09:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.133 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Das Mittel wird es auch in 2 Monaten nicht geben, meiner Meinung nach werden die Maßnahmen jetzt so hochgefahren, um Zeit zu gewinnen, um im Gesundheitssystem wirklich alle möglichen Ressourcen hochzufahren.

Es wird der Tag kommen (für mich Ende Mai, spätestens Ende Juni), da werden die Maßnahmen wieder runter gefahren, weil es schlicht eine Abwägung ist.

Das Gesundheitssystem wurde komplett hochgefahren, neue Beatmungsgeräte usw.,, mehr geht dann nicht.... Und dann steht man eben vor der Abwägung, die komplette Wirtschaft an die Wand zu fahren oder mit dem Restrisiko zu leben, dass man trotz aller Maßnahmen, für einen kurzen Zeitraum überlastet wird....

Bis es einen Impfstoff gibt wird man die Maßnahmen definitiv nicht durchhalten.
mit einem Mittel meinte ich nicht unbedingt einen Impfstoff... heute morgen kam die nachricht das Amerikanische Wissenschaftler einen Schnelltest entwickelt haben... der in 45 minuten eine Infektion anzeigt..

auch das eine Kombination aus einem HIV und einem EBola Mittel vielversprechende Wirkungen zeigt wurde heute berichtet...

Frei nach dem Motto: Kenne deinen Feind dann kannst du ihn besiegen...

Die forschung läuft auf Hochtouren egal ob Mittel zu Behandlung oder Impfstoff...

aber für alles braucht man Zeit... und dies wird durch die aktuellen Massnahmen geschaffen..
http://www.msv-germersheim.de

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 10:04
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.045 Danke in 1.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich beobachte bei der jüngeren Generation diese gewisse gesellschaftliche Unreife, den Hang zum Egoismus, den Verlust der Eigenschaft für andere Verantwortung zu übernehmen und füreinander einzustehen......
Das beobachte ich leider nicht nur bei der jüngeren Generation.......

bis denne, Rainer
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 10:09
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.045 Danke in 1.112 Beiträgen
Standard

Interessant und am einleuchtesten finde ich in den "Quarks-Artikel" (unter anderem #3721) die letzte Grafik, wird jedoch kaum einer bereits seit das dann auch durchzuhalten.

Bis denne, Rainer
Alt 22.03.2020, 10:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Das beobachte ich leider nicht nur bei der jüngeren Generation.......

bis denne, Rainer
Hinzu kommt noch, dass derartiges Verhalten ganz grundsätzlich (ich meine jetzt nicht diese Krise) auch von unser sogenannten "Elite" vorgelebt wird...

Und jetzt wundern sich alle, dass viele (besonders die Jüngeren) nichts mit ihrer Zeit anfangen können...

Wer ständig unter Hochtouren läuft, dem fällt es eben auch schwer (und viele können es schlicht nicht), von heute auf morgen in den Ruhemodus zu gehen; auch das muss man lernen....

Gruß

Berni
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 10:14
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Völlig richtig! Man müsste eigentlich immer die absoluten Todeszahlen eines Landes angeben. Also die Zahl der an diesem Tag insgesamt Verstorbenen.
Nein du machst es dir zu einfach! Man kann das Thema nicht rein auf die Zahlen der Toten reduzieren! Der aktuelle Kampf in den Krankenhäusern gegen Corona kostet extrem Ressourcen und jeder Überlebende Intensivpatient von denen es immer mehr werden muss hart erkämpft werden. Hier im badischen werden jetzt Menschen aus dem Elsass behandelt weil deren Kapazität erschöpft sind.

Geändert von Steeli (22.03.2020 um 10:24 Uhr)
Alt 22.03.2020, 10:18
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Bei uns in D ist das eine.
Aber schauen wir mal in's aussereuropäische Ausland. Südafrika gerät gerade in den Fokus. Dort - aber nicht nur dort - werden wir wahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten ziemlich häßliche Nachrichten bekommen.
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 10:19
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Vllt bin ich falsch gepolt, aber ich mache mir grad mehr Gedanken um Andere, als um mich.
İch selbst bin Krebspatientin, aber (hoffentlich) derzeit außerhalb der Risikogruppe.
Von daher lebe İCH weiter entspannt, alles geht weiter u ich verspüre keine Angst oä.

Aber mir machen andere Dinge Gedanken:

Die ganzen Existenzen, die jetzt den Bach runter gehen u folgend schlimme Situationen hervorrufen. Physisch wie psychisch.

Die ganzen eh schon einsamen Menschen, die jetzt noch mehr von Kontakten ausgeschlossen sind.

Die ganzen Kinder, die schon lange auf "Schulspeisung" u emotionale Unterstützung außerhalb angewiesen sind u ggf Gewalt erfahren.

Die Menschen, die unter Hochdruck trotzdem ihren Job erfüllen, obwohl sie hohem İnfektionsrisiko ausgesetzt sind.

Die Tiere, die eh schon oft nicht artgerecht gehalten werden (Boxenhaft) u jetzt ihre Zähne ins Metall hauen können, weil die Versorgung beschränkt ist.
Und dann lese ich hier vom Neid auf die "Gassigänger", die sorglos durch die Pampa rauschen, während man selbst seinem Hobby nicht nachkommen darf.

Ja, es ist ein Unterschied.
Der eine sächlich, der andere emotional u von Fakten los gelöst.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 10:23
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Aber schauen wir mal in's aussereuropäische Ausland. Südafrika gerät gerade in den Fokus. Dort - aber nicht nur dort - werden wir wahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten ziemlich häßliche Nachrichten bekommen.
So weit brauchst du gar nicht gucken, England wird in Kürze katastrophal werden, alles andere wäre ein Wunder.

Gruß, Frank
Alt 22.03.2020, 10:30
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

also wie so oft in diesen Tagen muss man schon nachfragen. Ein Post in irgendeinem Netzwerk macht noch kein Drama. In unserer Region ist/war von irgendwelchen Ansteckungsparties nichts bekannt, ob in Berlin oder München wirklich entsprechende Berichte bei den Behörden liegen möchte ich auch bezweifeln.
Wie hier im BF auch gab es durchaus den einen oder anderen Gag rund um Corona Bier u.ä.
Für einen Teil an Handel und Dienstleistung sind die Auswirkungen sicher extrem. Ich weiß, das das auch provokant klingt: aber (auch befreundete) Unternehmer/innen haben sechs acht Wochen nicht mal über mögliche Folgen und Varianten nachgedacht, und dann als erstes nach staatlichen/kommunalen Hilfen gerufen, statt über alternative Angebote, Umgestaltung ihrer Theken, lokale Lieferdienste o.ä. zu sprechen.
Alt 22.03.2020, 10:33
Fleet Captain

Standard

Wenn man über das ganze Elend dieser Welt grübelt, wird man höchstens depressiv, ändern kann es der Einzelne nicht. Jetzt werden schwierige Zeiten sehr bald auch uns erreichen und wir werden uns an manch prekäre Zustände gewöhnen müssen.
Alt 22.03.2020, 11:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Richtig, wenn dieser Virus in Zentralafrika oder Südamerika richtig ankommt......
Da gibt es keine Intensivstationen.
Alt 22.03.2020, 11:04
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.805 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn man über das ganze Elend dieser Welt grübelt, wird man höchstens depressiv, ändern kann es der Einzelne nicht. Jetzt werden schwierige Zeiten sehr bald auch uns erreichen und wir werden uns an manch prekäre Zustände gewöhnen müssen.
Das liegt auch daran das Medien nur die Nachrichten pushen, die die meisten Leser ziehen. Schlechte Nachrichten eignen sich dafür besser als gute Nachrichten.
Ich würd gern auch mal die Zeitung morgens aufschlagen und lesen was es für tolle Sachen auf dieser Welt gibt und wie schön alles ist. Das verkauft sich aber auf Dauer schlecht. Mit dramatischen Nachrichten verdient man mehr Geld, hat mehr "Reichweite" und mehr Umsatz. Daher werden wir geflutet mit Katastrophenachrichten, Spekulationen und Fake News. Das es auch noch schöne Sachen auf dieser Welt gibt will keiner mehr wissen. Wir sind es doch schon gewohnt täglich mit Katastrophennews konfrontiert zu werden und wenn es nix zu berichten wirken wir gelangweilt. Man sieht es an den Auflagenzahlen der einzelnen Blätter und an den Besuchszahlen von news Webseiten. Sensationsgeilheit hat sich stark durchgesetzt, gerade in den privaten Medien. Wenn da kein Reiz zum Klicken mehr besteht lassen die sich schon irgendwas dramatisches einfallen.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 11:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab in meiner Umgebung den Eindruck, daß sich gerade die Älteren sich am wenigsten um die gerade angebrachten Regeln scheren.
Schrieb ich ja mit den "Feierabend-Biertreffs" hier im Dorf angefangen.
War ich auch gerne, immer witzig. Aber muss ja gerade nicht sein (ohne Panik, ich schrieb ja, ich glaube ich hatte es schon ).

Einer davon, der in der "Schmiede", findet statt obwohl einen Stock höher der 20 jährige Sohn in Quaratäne gestellt wurde. Wahnsinn.

Frei nach dem Motto "Gsund gstorben ist noch keiner"

Ich hab zum Glück genug zu tun, was man immer so vor sich herschiebt (wegschmeissen, aufräumen, Holz machen, Garten). Das könnte auch Eure teilweisen Beobachtungen erklären, dass so viele Junge im Baumarkt sind bei Farbe und Tapete. Macht doch Sinn, besser renovieren statt rumhängen.

Franky, der noch nie zu der Zeit im Jahr so weit mit dem Baum- und Heckenschneiden war

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 22.03.2020, 11:07
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Wenn da kein Reiz zum Klicken mehr besteht lassen die sich schon irgendwas dramatisches einfallen.
Im Moment brauchen die nicht viel Phantasie.
Alt 22.03.2020, 11:12
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Nein du machst es dir zu einfach! Man kann das Thema nicht rein auf die Zahlen der Toten reduzieren! Der aktuelle Kampf in den Krankenhäusern gegen Corona kostet extrem Ressourcen und jeder Überlebende Intensivpatient von denen es immer mehr werden muss hart erkämpft werden. Hier im badischen werden jetzt Menschen aus dem Elsass behandelt weil deren Kapazität erschöpft sind.
Ich mache es mir nicht einfach, ich möchte einfach wissen, wie es um die Gesamtsterblichkeit im März 2020 verglichen mit dieser im März 2019, am besten nach Region aufgeschlüsselt, aussieht. Ob Corona zu 50, 70 ... 100 Prozent "on Top" kommt. Was ist daran "es sich zu einfach machen"? Herrn Lesch habe ich auch gesehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er vor zwei Tagen diese Zahlen EXKLUSIV hatte und KEIN anderes Medium sie hat! Ich fürchte, da hat er einfach selbst addiert ...
Über die Überlastung des Gesundheitssystems müssen wir in diesem Zusammenhang nicht reden. Wer die nicht fürchtet, der ...
Alt 22.03.2020, 11:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Vielleicht nervt´s, aber weil ich ja für diese Südkoreanische Firma arbeite kenne ich die und beobachte die. Deren Sorgen können eben auch meine werden..........Die hat es ja früh recht stark getroffen.

Das sind ungefähr genausoviele Menschen wie wir, nur auf engerem Raum.

Irgendwie scheint es möglich mit viel Aktion, nen Haufen Tests (die führen die automatisiert durch, die Fehler in Kauf nehmend, bei uns denkt man auch drüber nach---Lieferzeit der Anlagen 6 Monate ) und:
Einer super disziplinierten Gesellschaft (vielleicht helfen die lächerlichen Mundschütze mit denen die beim kleinsten Schnupfen rumlaufen ja doch was)
relativ schnell Erfolge zu erzielen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-7fad3dda34f4

Die haben keine Ausgangssperre, keine Firmen geschlossen.........

Und ich schwöre Euch eines: Südkoreanische Zahlen stimmen, besser als unsere, wenn Ihr so wollt.

Was mir ein bisschen Hoffnung gibt sind auch die Chinesischen Zahlen. Ich versteh´s zwar nicht, inzwischen fahren die die Wirtschaft ja wieder hoch, sind da schon fast "Alle" immun

Schaut selbst auf die Graphik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Corona Südkorea.jpg
Hits:	161
Größe:	50,6 KB
ID:	873400  

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.03.2020 um 11:29 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 11:28
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:

İc h stimme Dir in Teilen zu.

Wir sind hier ja im Booteforum. Alles ums Boot ist sächlich u hat aufschiebende Wirkung.

İch kann den Frust verstehen. Aber in Anbetracht der Menschen u Tiere, die grad richtig in Grenzbereichen agieren, fände ich Solidarität toll.

Kinder u Tiere haben sich ihr Leben nicht ausgesucht. Es ist unsere Verantwortung.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Alt 22.03.2020, 11:30
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

In diesen Tagen zu "schwören" ist schon mutig, da sich selbst weltweit Wissenschaftler etc. hinsichtlich der Zahlen nicht aus dem Fenster lehnen ...
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.751 bis 3.775 von 6.432