|
||||
|
||||
Bitteschön:
„Ostwärts- mit dem Hausboot durch Masuren“, 27.12., 20:15
|
||||
|
||||
BILD TV bringt heute viele Folgen LOST SHIPS.
|
||||
|
||||
Heute auf SERVUS TV um 13.00 Uhr
mare TV, Kroatiens Inselwelt, D 2021
|
||||
|
||||
Für alle die mal in den Ärmelkanal wollen und auch für alle anderen:
Ich gucke grad eine nichts weiter als beeindruckende Doku: Das U-Boot U31 fährt aus dem Skargerak zu einer Übung mit der Royal Navy nach Plymouth. Das 56m Boot (27 Leute) fährt dabei durch 5 Tage Unwetter....zum Schluss durch einen Orkan mit 12 Windstärken und 8-12 m Wellengang!!! Die Bilder sind beeindruckend! "Das Boot" live! Zwischendurch gibts mal Ärger mit dem Diesel, es kommt zu Schäden am Boot, beim höchsten Wellengang kann tagelang niemand mehr schlafen, vieles fliegt durch die Gegend. Das Boot hatte bis zu 45° Kränkung.... https://www.ardmediathek.de/video/di...DItMDEtMTUtMDA Ich habe soooo einen Respekt vor den Jungs und das die immer bei Laune bleiben. Aber zum Schluss haben alle "Peilung Null" (Einlaufbier)..... Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Fluuuuuten!
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, das ist wirklich sehenswert, mein Onkel war im II. WK bei den U-Booten, mich würden da keine 10 Pferde reinbringen, ich habe schon Platzangst wenn ich in Speyer im Museums U-Boot bin,
beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Ich hab mir die Doku auch angesehen. Wirklich empfehlenswert.
Da versteht man warum U-Bootfahrer eine besondere Sorte Mäuse sind. |
|
||||
|
||||
läuft Heute Abend 20:15 im Hessischen Dritten nochmal
|
|||
|
|||
Da sagst Du was..... Das sind echt harte Jungs! Aber...irgendwo muss der Nachwuchs für die DGzRS ja herkommen.....ähnliches Kaliber Leute.
Wie mir die "Düse" gegangen wäre, wenn ich erfahren hätte, das mittem im Unwetter der Diesel nicht mehr richtig Sprit zieht und auszufallen droht. "Mal sehn was wir da machen können....." Aber vermutlich hätte ich das gar nicht mitbekommen, weil ich zu sehr damit beschäftigt gewesen wäre, mir die Seele aus dem Leib zu ko****..... Schwankende Boote ohne festen optischen Bezugspunkt sind gar nix für mich.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Die Donau alle vier Teile
Heute Samstag 4.2.2023
Sender : Phoenix 20Uhr15 bis 23Uhr15 D 2020 Die Donau Lebensader Europas ist 2.888 Kilometer lang. Von Der Quelle in Linz bis ins Schwarze Meer. Viel Spass Gruß Roland
|
|
? Quelle in Linz? In Linz ist die Donau schon richtig schiffbar! Die Quelle liegt vielmehr im Schwarzwald bei der Martinskapelle in der Nähe von Furtwangen (Quelle der Breg, eines der beiden Quellbäche der Donau). Und in Donaueschingen gibt es eine in Stein gehauene Donauquelle, wo die beiden Quellbäche zusammenfließen.
|
||||
|
||||
Vor langer Zeit gabs vom RBB (oder SFB?) eine Doku zur Spree ... die fing leider auch im Spreewald an und nicht vor meiner Haustür
|
|||
|
|||
Die Donau
Heute Samstag 4.2.2023
Sender : Phoenix 20Uhr15 bis 23Uhr15 D 2020 Die Donau Lebensader Europas ist 2.888 Kilometer lang. Von Der Quelle bis ins Schwarze Meer. Viel Spass Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Danke, hattest du schon, scroll mal kurz nach oben...
|
||||
|
||||
Ab 14.02. 18:50 gibt es in der ARD, neben Bodensee, Berlin und Duisburg, eine vierte WaPo- Serie: WaPo-Elbe.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Traumreise Götakanal
Mit dem Schiff quer durch Schweden
Vön Göteborg nach Stockholm Der Wasserweg von 600 Kilometern verbindet die beiden Städte des Landes Der Göta-Kanal macht rund 190 Kilometer der Strecke aus.+Auf einem alten Kanaldampfer der M/S Juno an vier Tagen durch den Schwedischen Sommer. Sender 3 Sat Sonntag 12,2,2023 15Uhr 50 bis 17Uhr 20 Viel Spaß Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Unsere Meere,Naturwunder Ostsee u.unbekannte Ostsee
Heute Do.23.2.2023
Sender ARTE 20Uhr15 bis 21Uhr45 D 2023 Viel Spass Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Und was gibt es da dann?
PS. Viel Boot & Wasser gibt es auch in der Verfilmung "Der Schwarm" von Schätzing. Bisher Teil1-3 in der ZDF-Mediathek...
|
|||
|
|||
Auf dem Mekong durch Laos
D2022
Sender: HR (Hessen) Freitag 24.2.2023 20.15-21.00 Uhr und 2.45-3.30 Uhr Der Fluss ist nicht nur Transportweg und Wasserversorger sondern auch Nahrungsquelle für Millionen von Menschen. In den abgelegenen Dörfern, die teils nur mit dem Boot zu erreichen sind leben die meisten Laoten von der Landwirtschafft. Viel Spass Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Nordholland_Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer
Freitag 3.3..23
Sender HR Fernsehen 2100-21.45 Uhrund 3.45-4.30 Die Provinz Nordholland zwischen Ijsselmeer und Nordsee, hat alles was man zum Entspannen braucht. Meer, Dünen, alte Städte, Radwege Netz. Amsterdam, Haarlem, Alkmaar Segeln zur Insel Texel Viel Spaß Gruß Roland |
|
Heute 13.03. 15:00 Uhr NDR - Das Schwimmt!?
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Schöne Sendung....
|
||||
|
||||
Oh....da habe ich wieder einen Tip für Abends und Sendung verpasst.
Wenn meine Frau wieder Krimis guckt Gruß Reiner |
|
Oster-Montag NDR 20:15 „Die Küsten des Königreiches -Britanniens Ostküste
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|