|
||||
|
||||
Den Hinterreifen,würde ich sofort in die Tonne drücken...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Breit,sieht ja manchmal ganz nett aus...aber für das Teil,btaucht man keinen Ständer mehr.
|
||||
|
||||
Schnell und sicher passen bei Geschwindigkeiten jenseits von 250 definitiv nicht zusammen, wenn man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.
Keiner kann rechtzeitig anhalten, wenn ein kleiner Twingo mit 100 hinter der nächsten Kurve eine LKW überholt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leute, die über solche "Geschosse" den Kopf schütteln wissen oft gar nicht, was diese Dinger in Bezug auf Fahrdynamic auf dem Kasten haben Für mich stellt sich eher die Frage, ob ma so ein Motorrad wirklich jedem in die Hand geben darf, der den passenden Führerschein hat ICH würde mir selber das nicht mehr zutrauen. Wenn man die 50 gepackt hat und merkt, dass die körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, dann muss man ehrlich zu sich selbst sein
|
|||
|
|||
Ich frage mich auch immer wie ich die 11 Jahre R1 fahren überlebt habe!
Aber die Teile gehen aber auch super |
|
||||
|
||||
Bei dem ganzen Geschwindigkeitswahn muss ich an meine alte 11er Katana denken. Die war auch abgeregelt. Nicht durch Elektronik, sondern durch das besch. Fahrwerk. Ab 180 fing das Hinterrad an zu tanzen. Das war nicht lustig.
Da fühle ich mich auf meiner 1150er Gs schon viel wohler. Ein Traumfahrwerk, klasse Bremsen, und völlig ausreichende 86 Pferde.
|
||||
|
||||
Mi Vollbremsung machen fängt es schon an, viele trauen sich das gar nicht, sie vertrauen auf diese Supertechnik und merken nicht, dass sie der Schwachpunkt in der Geschichte sind.
|
|
|||
|
|||
das ist aber ein (lebensgefährlicher) Irrtum!
|
|
||||
|
||||
mal was Anderes: War heute beim Tüv und der wollte gerne die ABE für meine Scheibe sehen ja, ich habe eine aber die liegt mit den anderen ABEs zu Hause im Ordner "Auto/Motorrad" Auf meiner Scheibe ist eine KBA Nummer vermerkt und ich dachte, ich müsste den ganzen Papierkrempel nicht mehr mitschleppen - offenbar falsch gedacht
Den Stempel hab` ich trotzdem bekommen aber wo soll ich jetzt am Moped das ABE Heftchen unterbringen? Und muss ich jetzt im Auto auch die ABE für Spurverbreiterung, Sonderfelgen, Unterfahrschutz und allen möglichen Kram mitnehmen? Wie macht Ihr das denn ?
|
||||
|
||||
Im Auto hab ich die ABE für die Felgen immer bei ...
Beim Motorrad hab ich nie was bei, bis jetzt gings immer gut. wenn ich mal an den 'richtigen' gerate, wird es spannend.
|
||||
|
||||
Kopie von der ABE für Lenker, Fußrastenanlage und Auspuff unter der Sitzbank.
|
||||
|
||||
Hi,
war sicher 20 Jahr nicht mehr in einer AV, daher bleibt der Krempel daheim. Aber ich fahre auch Klassiker, da werden eh nur wohlwollende Blicke geworfen, auch bei der HU. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Heute in der Lokalpresse gefunden: Da baut wieder mal einer Diesel-Mopeds.
https://lokalo24.de/news/diesel-im-bike-tank/562462/
|
||||
|
||||
Es werden mehr Diesel-Bikes gebaut als man so denkt. Da sind einige mit super Konstruktionen am Werk.
Fahr mal zu einem Dieselmotorradtreffen - und du wirst staunen! Ein Mopped beim Händler kaufen kann ja jeder
|
||||
|
||||
Hi,
das Ding unten in der Neptun ist ein 450ccm Einzylinder-Diesel. So ein Ding im Motorrad? Lass man.... Willy |
|
||||
|
||||
Besser als ne Emme allemal
|
||||
|
||||
Aber nur wenn man keine sportlichen Kräder mag!
|
|
||||
|
||||
Es gibt halt Leute, die wollen nur noch gemütlich durch die Gegend tuckern, nicht mehr nur die Kiste beschleunigen sondern entschleunigt geniessen.
Aber es stimmt schon, Roß und Reiter müssen zusammenpassen.
|
||||
|
||||
So ist es, ein Sportlenker und die damit verbundene, dynamische Sitzhaltung liegt nicht jedem.
Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na gut, einen Sportlenker kann man überall drannageln, gibts auch auf Dieselbikes, genauso wie Softchopper oder Enduros. Ich habe mich auf der R45 auch wohlgefühlt, nur immer dieses Kribbeln in den Fingern, nach einigen km sind mir immer die Finger eingeschlafen
|
||||
|
||||
Hi,
habe ich auf der Honda auch, bei der MZ wüsste ich es jetzt gar nicht. Die 10 PS stampfen ganz anständig... Willy |
|
||||
|
||||
Meine Tornax hat auch satte Vibrations, dagegen ist der Diesel direkt ein Softie. Auch das Fahrwerk ist um Welten besser, modern eben.
|
||||
|
||||
Hab mir in meine Bandit ne neue Batterie gegönnt
startet massiv besser wie mit einer Blei Batterie... https://www.youtube.com/watch?v=b8woMzDLWJE
|
||||
|
||||
Suzuki VZR 1800 Z
Hi,
habe mit meinem Sohn gestern Nachmittag eine Motorradtour gemacht. Zum Abschluss waren wir noch in Kolmar an der Elbe. Dort waren unheimlich viele Biker.... Aufgefallen ist mir gleich eine Suzuki Intruder VZR 1800 R....- hat die von euch schon jemand gefahren? Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mich in "diese Richtung" zu verändern... Hier noch drei Fotos von dem Bike... .