|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, hauptsache wir treffen uns
|
||||
|
||||
Doppeltippen: Zoom auslösen - einstellen, dann könnt ihr ins Boot rein schauen ob der Schlüssel steckt oder die Freundin am Boot ist.
Zwei Finger am Bildschirm: streichen = Kamera bewegen, sie folgt langsam aber doch den Fingern. Funktioniert nur am Smartphone nicht am Laptop! Und ganz lustig ist es mit drei Fingern am Abend, da kann die Infrarot Beleuchtung erhöht werden, es ist zwar schwarz weiß aber Taghell, funktioniert ca. auf 150m von der Kamera entfernt, Die drei Finger müssen um 90° am Bildschirm im selben Abstand gedreht werden. Echt cool diese Kameras! Gut gemacht Marina.
|
||||
|
||||
Hallo Christoph, hab’s gerade ausprobiert. Alle von Dir beschriebene Vorgehensweisen funktionieren bei mir nicht! Sollte das auf dem Live-Bild funktionieren? Welches Smartphone verwendest Du. Ich nutze das IPhone!
LG Jacques Geändert von Tavijana (05.05.2020 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Iphone 11 oder Apple New Generation Z12 das Z12 ist aber nur für Beta Tester!!!
|
||||
|
||||
Habe IPhone X, also ein Modell vor Deinem. Komisch, läuft mit dem Teil leider nicht.
|
||||
|
||||
.....so jetzt aber! Es funktioniert.
|
||||
|
||||
Sag ich doch! ein bisschen Fingergefühl und schon funktioniert es!!
Ciao christoph
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieder mal wiedersprechen sich die österreichischen Politiker innerhalb von nur 24 Stunden.
https://www.krone.at/2148857 https://www.krone.at/2149285 So sieht das also aus, wenn eine Politikerin Druck erzeugen will.
|
||||
|
||||
Wenn die bis Ende Mai die Grenzen zu haben ist es eigentlich egal, ich komme ohnehin erst am 02.06. aus Kroatien zurück, sofern man bis dahin dort schon einreisen darf.
|
||||
|
||||
Heute haben sie im kroatischen Radio das für und wieder einer Grenzöffnung diskutiert.
Die Mehrheit der Anrufer waren dagegen Überraschenderweise sprachen sich sehr viele Vermieter gegen die Grenzöffnung aus. Viele meinten es wäre besser bis nächstes Jahr zu warten. Eine Dame beteuerte sie könne es sich nicht vorstellen wie sie es mit ihrem Schwimmbecken machen soll, wie die Gäste da Abstand halten sollen. Hier sind die Leute sehr verängstigt. Ich kann es verstehen wenn man sich die aktuelle Situation in den Spitälern ansieht. Es sind noch immer alle Operationen abgesagt. Die Leute gehen auch nicht ins Spital. Ein Nachbar hatte letztens Schmerzen und die ganze rechte Seite war taub, ich bot ihm an ihm ins Spital zu fahren weil ich einen Schlaganfall vermutete. Er und andere winkten ab, "das gehe jetzt nicht wegen Corona". Er blieb bis jetzt unbehandelt. Eine andere Freundinn wartet schon seit letzten Sommer auf eine Knie OP, die wurde wieder auf unbestimmte Zeit verschoben, trotz Schmerzen und der Tatsache dass sie kaum gehen kann. Zahnarztbesuche sind angeblich ebenso nicht möglich. Klar hat die Bevölkerung Angst dass Touristen vermehrt den Virus importieren.
|
||||
|
||||
anbei eine Hinweis zu möglichen Fehlinterpretation der letzten Meldungen aus der kroatischen Presse.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...nung-kroatien/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Punataner, gerade hat mir ein Freund über folgende Erfahrung berichtet: sein Boot befindet sich im Trockendock Brodica. Er hat den Yachservice beauftragt die Batterien aufzuladen. Also am Morgen Kabel anschiessen und am späten Nachmittag wieder abziehen.
Heute hat er die Rechnung über 82,50€ für diese Dienstleistung erhalten. Der hat Puls!!!!
|
||||
|
||||
Evtl doch etwas mehr Arbeit als ein bereit liegendes Kabel einzustecken ?
War das Kabel denn am Boot oder musste der Yachtservice das mitbringen und musst der nicht auch aufs/ins Boot um Ladegerät und Hauptschalter einzuschalten ?
|
||||
|
||||
Habe gerade nochmal telefoniert und nachgefragt. Die haben ein eigenes Kabel mitgebracht (obwohl Info das Ladekabel vorhanden und zugänglich ist). Hauptsicherungen wurden eingeschaltet. Auf der RE stehen 1,5 Stunden Arbeitszeit.
LG Jacques Geändert von Tavijana (09.05.2020 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich kann den Preis nachvollziehen
- zum Boot gehen (5 Minuten) - Kabel vergessen (10 Minuten) - Bootsschlüssel vergessen (10 Minuten) - Stromkasten hat keinen Strom, längeres Kabel holen (10 Minuten) - anderer Stromkasten hat auch keinen Strom, Schlüssel für Kästen holen (10 Minuten) - Schlüssel passt nicht (10 Minuten probiert, 5 Minuten telefoniert) - Kollege bringt Schlüssel (20 Minuten Kollege - 20 Minuten Wartezeit) - anderer Kollege ruft an - braucht das lange Kabel (15 Minuten) - nach Ladezeit Kabel abholen und Bootsschlüssel wegbringen (15 Minuten) Aus Kulanzgründen werden lediglich 1,5 Stunden berechnet - passt doch.
|
||||
|
||||
Oh, sind natürlich Argumente die berücksichtigt werden müssen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einreise in die Republik Kroatien für ausländische Staatsbürger
Wenn ein ausländischer Staatsbürger die Staatsgrenze überschreiten möchte, muss er eine der folgenden Bedingungen erfüllen: 1. Unterlagen zum Nachweis des Eigentums an Immobilien in der Republik Kroatien oder von Wasserfahrzeugen (auch Nachweis über Leasing möglich). Beerdigung in Kroatien (verfügt über entsprechende Unterlagen zum Nachweis). Falls die Bedingungen erfüllt sind, dürfen diese Personen die Staatsgrenze überschreiten. Sie werden registriert und geben die Adresse an (ebenfalls Telefonnummer), wo sie sich aufhalten werden sowie die Aufenthaltszeit bzw. wann sie Kroatien wieder verlassen möchten. 2. Unterlagen/Einladung von einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb in Kroatien (wirtschaftliches und Geschäftsinteresse) sowie Einladung zu einem Geschäftstreffen. Auch hier ist es erforderlich, den Ort / die Adresse, an dem sie sich aufhalten werden, sowie die Telefonnummer und die Aufenthaltszeit anzugeben. 3. Alle anderen ausländischen Staatsbürger, die einen geschäftlichen Grund haben, der derzeit nicht vorhersehbar ist und nicht über die entsprechenden Unterlagen verfügen aber nach Kroatien einreisen möchten, werden angewiesen ihre Anfrage an uzg.covid@mup.hr zu übermitteln. Quelle: https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...-staatsburger/
|
||||
|
||||
So wie ich das hier lese Betrifft das die Regelung bzgl. 72 Std. Aufenthalt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber warten wir ab, wird sich schon klären, bin da jetzt zuversichtlich.
|
||||
|
||||
Hallo Chris, wieder möchte ich mich für deine Information aus erster Hand bedanken. Ich glaube klarer kann man es nicht zum Ausdruck bringen und jeder dem das Land Kroatien und seine Menschen am Herzen liegen weiß was zu tun ist.
LG Franz
|
|
|