|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
…….ich so langsam den Thread-Titel nicht mehr erinnern kann.
|
||||
|
||||
....dass hier viele jetzt zurück nach Hause fahren, weil etwas Regen vorher gesagt wird.
Es sind noch gut 26° und das Meer hat noch fast 24°
|
||||
|
||||
... der Sinn der Worte klar ist, die Wortwahl aber hakelig erscheint
|
||||
|
||||
... Lippi hier schneller war.
|
||||
|
||||
... die wenigsten wissen, das ein Schnitzel nicht mit einer Panade paniert wird.
P.S.: Zu einem panierten Schnitzel passt nun wirklich keine Sauce.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Heinz sich nicht an die Regeln des Threads hält. Muss ich mal melden ... oh, wait ... ... Heinz nicht dazu schreibt, ob das nun Wiener Schnitzel oder nur Wiener Art ist. Denn beim Wiener wäre die fehlende Garnitur asu Sardelle, Kapern und Zitrone zu bemängeln.
|
||||
|
||||
... dass Lippi nicht weiß, dass im Norden, speziell in Hamburg "ich erinne das nicht" sprachlich völlig OK ist und "ich erinnere mich nicht daran" bedeutet.
|
||||
|
||||
Zitat:
... der Mirko - zumindest für mich - in Rätseln schreibt.
|
||||
|
||||
...nur Hobbyköche wissen, dass beim Schnitzel bauen keine Soße entsteht und selbige nur fremderzeugt sein kann ... in profanen Küchen dann mit Chemieprodukten wie Soßenwürfeln und sonem Kram Also Zeug, was ausm Erlenmeyerkolben kommt.....
Ein Bäuerchen danach ist wie nachm Boot lackieren ohne Absaugung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War erst vor vier Wochen in Wien beim Figlmüller, der eines der ersten (seit 1905) Schnitzelhäuser in Wien betreibt, ebenfalls im Sacher das neben seiner Torte auch das Schnitzel in der Karte hat. Die angeblich fehlende Garnitur gibt es zwar noch auf Bestellung war aber hauptächlich eine Modeerscheinung aus dem 19. Jahrhundert. Besonders die deutsche und skandinavische Küche gefällt sich in der unerhörten Entstellung des Gerichts durch Belegung mit der sogenannten „Wiener Garnitur“: Einer Scheibe Zitrone, auf die ein Sardellenfilet zum Ring gelegt und mit drei Kapern gefüllt wird. Varianten kennen die Garnierung mit Sardellenringerln und einem Löffel Preiselbeermarmelade. Foto mit 1 x vom Kalb und 1 x Schwein
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (17.10.2024 um 17:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... dass ich beim zweiten Satz anfang zustimme, dann aber nicht mehr zustimmen kann. Sauce muss ja nicht zwingend Bratensauce/Bratensud sein. Genau so wenig wie Chemie aus der Tüte. Man kan auch hervorragende z-B. Champignon-Saucen ohne extern zugeführte Chemie selbst kochen.
|
||||
|
||||
.... ich da zustimmen muss
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ich nicht weiß, wie ich mich dafür in einem entsprechend verschwurbelten Satz bedanken kann. Ich perasönlich halte die Garnitur aus geschmacklichen Gründen für wichtig. Sonst wird mir ein komplettes Wiener Schnitzel schnell geschmacklich zu langweilig.
|
||||
|
||||
Ich dachte da gibt es Pommes zu …..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... dass Lippi nicht weiß, dass auch ich ein Hobbykoch bin. ... und dass ich auch so aussehe
|
||||
|
||||
Leute... Der Akki hat doch nur Spass gemacht und ich zum Spass drauf geantwortet
Kann ja sowieso jeder Schnitzel oder was auch immer so essen wie er mag, nicht wahr?! Vielleicht wirft einer der Mods alles raus was nach Akkis Post kam? Danke
|
||||
|
||||
... der Roland nicht weiß, dass wir auch nur Spaß machen
Weil, wenns ernster wird, gibts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe es selbst erlebt, also müssen wir mal Schnitzel (muss nicht Kalb sein) mit Tunke probieren
|
||||
|
||||
……… das keiner weiß wie ich das mit dem Schnitzel mache.
Ich zaubere mir aus 10 Eigelbe, 250 Gramm Butter, einer Reduktion, Weißwein, Estragon aus dem eigenen Garten, Prise Salz eine herrliche Sauce Bearnaise. Nein die muss ich nicht im Wasserbad machen, ohne dass die mir abhaut, bekomme direkt auf dem Herd hin. Ein riesiges Kalbsschnitzel aus der Oberschale, schön plattgedengelt bis ich Günther Jauch dadurch erkennen kann, jetzt kommst: Ich paniere das dusselige Kalb in Mehl, Ei, Paniermehl zweimal!!!!, Erklärung später. Also Schnitzel in der Riesenpfanne schwimmend durch mehrmaliges Wenden ein zweites oder drittes mal töten. Die Hälfte der Bearnaise auf einen Pizzateller, Schnitzel druff und oben druff die andere Hälfte der Bearnaise. Erklärung: Doppelte Panade=doppelte Soßenaufnahme Wenn ich die ca. 8900 Kcal mit Unterstützung von ein paar Stubi`s durch die Engstelle der weiteren Verarbeitung zugeführt habe, kann Mutti sich sicher sein, dass am selbigen Abend von mir keinerlei Gefahr mehr ausgeht. Sorry Leute ich muss jetzt zum Hühnerhof und Metzger.
|
||||
|
||||
...der "Ich freue mich"-Trööt zu Werbezwecken missbraucht wurde.
|
||||
|
||||
...diese Diskussion, ob man nun ein Schnitzel mit oder ohne Soße isst, immer wieder aufkommt.
Nur weil es ein Wiener Schnitzel gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass alle anderen Schnitzel dieser Welt keine Berechtigung haben, im Gegenteil, man sollte sie als eine andere Variation des Wiener Schnitzels sehen. Jäger oder Zigeunerschnitzel ohne Soße? Wie soll das gehen, ist doch hier die Soße der Namensgeber. Weiter gibt es noch unzählige von Schnitzel mit unterschiedlichen Arten von Belägen und sogar verschiedenen Füllungen. Die sollen alle keine Berechtigung haben, oder sogar falsch sein, nur weil eine Stadt, ein Land, Namensgeber einer einzigen Schnitzelvariation ist?
|
||||
|
||||
....... das Richard nicht weiß:
Zigeunerschnitzel= ganz dünnes Eis Nicht politisieren
|
||||
|
||||
...nicht allseits bekannt ist, dass es sich hierbei korrekterweise um Schnitzel mit Sauce ohne festen Wohnsitz handelt.
|