boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 22.03.2020, 11:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
In diesen Tagen zu "schwören" ist schon mutig, da sich selbst weltweit Wissenschaftler etc. hinsichtlich der Zahlen nicht aus dem Fenster lehnen ...
Sagen wir´s anders: Das sind ungeschönte, offene und ehrliche Zahlen nach aktuell bestem Stand. Ich kenn denen ihren "Mindset".

Ne Uschi vdL.... oder nen Andy Sch.... oder so Konsorten -mit gelöschten Handy Daten-- würden auf der Halbinsel schon lange keinen Fuss mehr auf den Boden setzen

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 11:42
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.264 Danke in 4.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Sagen wir´s anders: Das sind ungeschönte, offene und ehrliche Zahlen nach aktuell bestem Stand. Ich kenn denen ihren "Mindset".
Klar, das sind dann die einzigen auf der Welt die nichts Schönen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 11:46
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.122 Danke in 1.355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich mache es mir nicht einfach, ich möchte einfach wissen, wie es um die Gesamtsterblichkeit im März 2020 verglichen mit dieser im März 2019, am besten nach Region aufgeschlüsselt, aussieht.
Der Gedankengang ist nicht von der Hand zu weisen, Du bist allerdings nicht alleine damit. Das Statistische Bundesamt erhebt solche Zahlen für Deutschland, man spricht von "Exzess-Mortalität" (nicht mein Ausdruck). Details hier: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Grüße

Matthias.
Alt 22.03.2020, 11:53
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Der Gedankengang ist nicht von der Hand zu weisen, Du bist allerdings nicht alleine damit. Das Statistische Bundesamt erhebt solche Zahlen für Deutschland, man spricht von "Exzess-Mortalität" (nicht mein Ausdruck). So hat die Grippewelle 2017/2018, für die ja bekanntlich etwa 200.000 Opfer berichtet werden, zu 25.000 "Exzess-Todesfällen" geführt.
Details hier: https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Grüße

Matthias.
Genau diese Zahlen wären aktuell sehr, sehr interessant. Dass es durch Corona mehr/deutlich/viel mehr ... Tote gibt ist wohl sicher. Aber die Frage lautet: Um wie viel höher liegt diese Zahl. Nicht mehr, nicht weniger ...
Um es ganz genau zu machen müsste man die Zahl aktuell natürlich um die (vermutlich) geringere Zahl an Verkehrstoten, Arbeitsunfälle "bereinigen". ICH persönlich fände es schon sehr interessant. Und mag es auch nur etwas zur eigenen Beruhigung beitragen. Ändert an der z.T. üblen Situation nichts, aber lässt vielleicht etwas klarer und sachlicher werden, was diese absoluten Zahlen angeht. Keine Ahnung ...?
Alt 22.03.2020, 11:58
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Selbst Indien spricht jetzt einen Ausgangssperre aus
https://www.t-online.de/nachrichten/...schlossen.html
So sehen die Anschläge am Haus aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200322-WA0001.jpg
Hits:	109
Größe:	60,6 KB
ID:	873405  
Alt 22.03.2020, 12:02
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zwischendurch mal wieder etwas zum schmunzeln

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	648A0F0F-391C-4DA9-B5B5-C64ADA0DED00.jpeg
Hits:	85
Größe:	92,6 KB
ID:	873407  

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 12:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Nichts gegen eine Statistik über die "Influenza assoziierte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) in Deutschland für die Saisons von 1984 bis 2019". Allerdings frage ich mich, was es einem Covid-Infizierten hilft, wenn man ihm sagt, dass die meisten Menschen an anderen Krankheiten sterben als an seiner.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Alt 22.03.2020, 12:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Ich mache es mir nicht einfach, ich möchte einfach wissen, wie es um die Gesamtsterblichkeit im März 2020 verglichen mit dieser im März 2019, am besten nach Region aufgeschlüsselt, aussieht. .
Versuche es mal mit Euromomo.eu
Die zeigen die Gesamtmortalitäten für alle EU Staaten auch einzeln aufgeschlüsselt nach Land
Alt 22.03.2020, 12:11
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nichts gegen eine Statistik über die "Influenza assoziierte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) in Deutschland für die Saisons von 1984 bis 2019". Allerdings frage ich mich, was es einem Covid-Infizierten hilft, wenn man ihm sagt, dass die meisten Menschen an anderen Krankheiten sterben als an seiner.
Darum geht es überhaupt nicht! Es geht darum zu wissen, was die aktuell völlig isoliert betrachtete Zahl der Corona-Toten in der Gesamtschau ausmacht. Einfach um es besser EINORDNEN zu können. Seien wir doch ehrlich: Aktuell werden stündlich Zahlen veröffentlicht. Natürlich schürrt das - auch bei mir - eine gewisse Unruhe bis Sorge. Das hilft dem einzelnen Betroffenen Null! Aber eventuell der Gesamtheit ...
Alt 22.03.2020, 12:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Versuche es mal mit Euromomo.eu
Die zeigen die Gesamtmortalitäten für alle EU Staaten auch einzeln aufgeschlüsselt nach Land
Danke!
Demnach lag die Gesamtsterblichkeit in der EU zwischen dem 09. und 15. März 2020 unter der Basislinie, also dem Durchschnitt. Die aktuelle Woche, die ja heute endet, wird zeigen, was in den vergangenen 7 Tagen passiert ist. Und nein: Das hilft dem Einzelnen weiterhin nicht! Aber es hilft eventuell, das Gesamtbild zu betrachten.
Alt 22.03.2020, 12:33
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Ich sag' ja auch nix gegen Statistiken, die können durchaus hilfreich sein, um die allgemeine Situation einzuschätzen.

Im Hinblick auf Corona glaube ich allerdings, dass die Zahlen kaum etwas aussagen. Ich schätze mal, dass inzwischen weltweit Millionen Menschen mit dem Virus infiziert sind, ohne überhaupt etwas davon zu wissen und dass - Stichwort Gesundheitswesen in der Dritten Welt - Unzählige daran sterben, ohne dass Corona als Todesursache überhaupt festgestellt wird. Deshalb halte ich - jedenfalls im Augenblick noch - alle Zahlenspielereien für wenig nützlich.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 12:38
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Das Problem in diesem Thread ist, dass man sich hier schon schämen muss, wenn man eine andere Ansicht hat.
Die Muße zuzuhören ist eine Stärke die euch verloren geht, da hört ihr lieber auf die jenigen die euch jeden Tag mit Horrormeldungen voll dröhnen im Minutentakt.
Du hast hierauf geantwortet

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Nazis haben ebenfalls andere Ansichten.
Da höre ich auch nicht zu - ganz einfach.
In TV Manier hier einem etwas so zu unterstellen ist einfach unterste Schublade.
Denn mit Deiner Antwort auf Franks Post unterstellst Du ihm ein Nazi zu sein.... Weil er ja auf den Mainstream andere Antworten hat.

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Bei allem gebotenen Respekt, Frank:
Deine Beiträge der letzten Tage strotzen nur so von Ignoranz und Tatsachenverdrängung.
Wo sind die uns bekannten Tatsachen bitte? Selbst die Wissenschaft ist sich über Covit-19 nicht einig. Wir setzen uns alle hier mit diesem äußerst aggressiven Virus auseinander und kommen insbesondere durch Kenntnis diverser Forscher Publikationen zu zwangsläufig unterschiedlichen Ansichten. Diese zu verteidigen ist OK.
Und Headlines der Regenbogenpresse die sich beim Virus stündlich zu übertreffen suchen Mit Tod und Teufel und noch mehr Tode und Teufel als Horror zu bezeichnen, ist auch ok.

Um den nach Wahrheit ringenden Forschern noch einen hinzuzufügen.

https://amp.focus.de/gesundheit/news...mpression=true

Geändert von Bully (22.03.2020 um 12:51 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 12:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral

Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.518 Danke in 2.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Richtig, wenn dieser Virus in Zentralafrika oder Südamerika richtig ankommt......

Da gibt es keine Intensivstationen.
Bezüglich Zentralafrika muss man sich vielleicht gar nicht so große Sorgen machen.
Ich war über den Jahreswechsel 2014/2015 im Rahmen des Ebola Einsatz der Bundeswehr in der Hochphase der Ebola Epidemie sechs Wochen in Liberia eingesetzt.

Dort standen an jedem Eingang von Läden, Kirchen, Supermärkten, Behörden, Schulen, Wohnhäusern u.s.w. massenhaft Eimer mit Hahn dran, befüllt mit Desinfektionsmittel und jeder, der vorbei ging, rieb sich beim Vorbeigehen die Hände ein. Private Security-Guards standen überall parat und haben das überwacht.

Es war wirklich unglaublich, aber dieses ärmste Land hatte innerhalb von sieben Monaten diese wirklich tödliche Seuche besiegt, durch flächendeckendes diszipliniertes Verhalten aller Bewohner und die massenhafte Bereitstellung entsprechender Infektionsmittel.

Seit Anbeginn der Corons-Krise frage ich mich, wenn Liberia so etwas schafft, wieso schafft das nicht ein Land wie Deutschland?

Übrigens:
Dort gab es keine Ausgangssperre, die Leute sind über die Straße gelaufen, es gab Märkte und sogar Gottesdienste.

Aber diese drei einfachen Grundregeln wurden ganz diszipliniert eingehalten:

1. kein Körper-Kontakt mit anderen Menschen,
2. Abstand von mindestens 1 Meter,
3. bei jeder Gelegenheit Händedesinfektion an den tatsächlich in Massen bereitgestellten Eimern mit Desinfektionslösung.

Eigentlich doch ganz einfach, oder?

Das Ganze hier für Corona jetzt noch um den heiß diskutierten Mundschutz ergänzt (siehe Taiwan) , dann würde die Lage in Deutschland wahrscheinlich heute deutlich anders aussehen …

Stattdessen wurden unsere Vorräte an Schutzausrüstung durch die Bundesregierung massenhaft nach China verschenkt.... ?????? (wie verträgt sich das mit dem Amtseid der Regierungsmitglieder “dem Wohle des deutschen Volkes dienen...“).

Schön, dass hier im Badischen heute trotz arktischer Temperaturen wenigstens die Sonne wieder lacht..
Euch allen einen schönen Sonntag und BLEIBT GESUND!
Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (22.03.2020 um 12:56 Uhr)
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 12:56
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Ebola und Covid sind leider nicht vergleichbar und auch Gott sei Dank nicht.
Aber bei jeder Epidemie hilft es nur, wenn sich jeder an die Vorschriften hält.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 12:59
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Wenn ich sehe das die Bayern jetzt in Baden Württemberg im Baumarkt an der Schlange stehen frag ich mich eh langsam wann endlich der Verstand einsetzt....
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 13:01
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.018 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich sag' ja auch nix gegen Statistiken, die können durchaus hilfreich sein, um die allgemeine Situation einzuschätzen.

Im Hinblick auf Corona glaube ich allerdings, dass die Zahlen kaum etwas aussagen. Ich schätze mal, dass inzwischen weltweit Millionen Menschen mit dem Virus infiziert sind, ohne überhaupt etwas davon zu wissen und dass - Stichwort Gesundheitswesen in der Dritten Welt - Unzählige daran sterben, ohne dass Corona als Todesursache überhaupt festgestellt wird. Deshalb halte ich - jedenfalls im Augenblick noch - alle Zahlenspielereien für wenig nützlich.
Gerd, da bin ich völlig bei dir.
Die Zahlenspielereien sind aktuell noch recht wenig aussagrkräftig, vor allem weil es keine Zahl gibt, wie viele wirklich infiziert sind.
Dadurch kann auch kein verlässlicher Wert genannt werden wieviel % schwer erkranken.
Trotzdem muss natürlich die Zahl der ernsthaft Erkrankten klein gehalten werden, da sind die aktuellen Maßnahmen sicher sinnvoll.

Ein Punkt noch, viele haben sich hier gefragt warum in China "scheinbar" die Durchseuchung schon nahezu abgeschlossen ist.
Evtl. sind da ja wirklich schon die 60-70% erreicht?
Wie aber schon geschrieben, halte ich die chinesischen Zahlen für "optimiert".

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (22.03.2020 um 13:08 Uhr) Grund: Ergänzung China
Alt 22.03.2020, 13:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Noch mal für die Blitzmerker
Erstens geht es gar nicht um die heutigen paar Todesfälle sondern um die xtausende die zu erwarten sind wenn nichts getan wird.

Zweitens beginnen gerade in Italien die 30 - 50 jährigen Patienten zu sterben" wie die Fliegen". Ob das dem Virus selber oder den nicht vorhandenen KHkapazitäten geschuldet ist, ist völlig latte.

Drittens könnt ihr nicht die tg Todesfallzahlen und die Zahl der nachweislich infizierten miteinander vergleichen. Während die Todesfall zahlen aktuell sind ist der Blick auf die Infektionsrate ein Blick " in die Vergangenhait", je nach Zählweise bis zu zwei Wochen zurück.
Viertens gibt es eine Dunkelziffer von x bei den Fallzahlen, aber genau so auch bei den Todeszahlen. Von den Zahlen aus Südkorea ausgehend, die zählen genau da bin ich bei Fraenki, halten sich aber Fallzahlen und Sterblichkeit statisch ungefähr die die Waage.
Letztlich: Wann war von euch jemand in Zentralafrika? Nur so gefragt, ich kennen da irgendwie ein anderes?
Alt 22.03.2020, 13:03
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral

28.188 Danke in 6.638 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Denn mit Deiner Antwort auf Franks Post unterstellst Du ihm ein Nazi zu sein.... Weil er ja auf den Mainstream andere Antworten hat.
Nö, hat er nicht.
Alt 22.03.2020, 13:13
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Noch mal für die Blitzmerker
Erstens geht es gar nicht um die heutigen paar Todesfälle sondern um die xtausende die zu erwarten sind wenn nichts getan wird.

Zweitens beginnen gerade in Italien die 30 - 50 jährigen Patienten zu sterben" wie die Fliegen". Ob das dem Virus selber oder den nicht vorhandenen KHkapazitäten geschuldet ist, ist völlig latte.

Drittens könnt ihr nicht die tg Todesfallzahlen und die Zahl der nachweislich infizierten miteinander vergleichen. Während die Todesfall zahlen aktuell sind ist der Blick auf die Infektionsrate ein Blick " in die Vergangenhait", je nach Zählweise bis zu zwei Wochen zurück.
Viertens gibt es eine Dunkelziffer von x bei den Fallzahlen, aber genau so auch bei den Todeszahlen. Von den Zahlen aus Südkorea ausgehend, die zählen genau da bin ich bei Fraenki, halten sich aber Fallzahlen und Sterblichkeit statisch ungefähr die die Waage.
Letztlich: Wann war von euch jemand in Zentralafrika? Nur so gefragt, ich kennen da irgendwie ein anderes?
Hast Du für das "... sterben die 30 bis 50jährigen wie die Fliegen ..." eine Quelle?
Sorry, genau solche Posts sind in diesen Zeiten ohne Quellen und echte Zahlen genau das, was wir NICHT brauchen.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 13:16
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.018 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Nö, hat er nicht.
So, bevor das hier ausufert, lasse ich euch lieber in eurem Thread alleine.
Im Radio kommen gerade Informationen, dass die Zahl der Neuinfizierten sinkt. (Auch das war zu erwarten)
Andere Ansichten sind hier ja eh nicht erwünscht, ihr macht das schon.

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Alt 22.03.2020, 13:19
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.046 Danke in 1.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe das die Bayern jetzt in Baden Württemberg im Baumarkt an der Schlange stehen frag ich mich eh langsam wann endlich der Verstand einsetzt....
Der wird nicht einsetzten - Es wird einheitliche Fremdentscheidungen geben müssen - leider
Alt 22.03.2020, 13:19
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich beobachte bei der jüngeren Generation diese gewisse gesellschaftliche Unreife, den Hang zum Egoismus, den Verlust der Eigenschaft für andere Verantwortung zu übernehmen und füreinander einzustehen, besonders seit Abschaffung der Wehrpflicht. Die hat augenscheinlich einigen ganz gut getan und zur Festigung der Persönlichkeit beigetragen.
Da muss ich doch mal ein- und nachhaken: Heißt das, dass du etwa die Hälfte der Bevölkerung grundsätzlich und immer für "gesellschaftlich unreif, mit Hang zum Egoismus und dem Verlust der Eigenschaft, für andere Verantwortung zu übernehmen" hältst? Oder dass du im Gegenteil eine, und zwar die weibliche, Hälfte der Bevölkerung grundsätzlich für reif, verantwortungsvoll usw. hältst, auch ohne Wehrpflicht?
Oder hast du einfach nur getippt ohne nachzudenken?
Alt 22.03.2020, 13:26
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hast Du für das "... sterben die 30 bis 50jährigen wie die Fliegen ..." eine Quelle?
Sorry, genau solche Posts sind in diesen Zeiten ohne Quellen und echte Zahlen genau das, was wir NICHT brauchen.
„Alle sterben wie die Hunde“, erzählt Roberta Zaninoni in einem Videoappell. Ihr Vater ist eines der Hunderte Opfer der Provinz Bergamo. „Er war nicht alt, und er war nicht krank.“ Auch jüngere Menschen würden sterben. Sie hätte das alles auch am Anfang unterschätzt, ironische Videos und Witze über das Virus seien nicht angebracht. Doch nun: „Hier hört man nur noch Sirenen der Ambulanzen und Totengeläut.“

Ich nehme an, das reicht Dir nicht?
Alt 22.03.2020, 13:28
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Herrn Lesch habe ich auch gesehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er vor zwei Tagen diese Zahlen EXKLUSIV hatte und KEIN anderes Medium sie hat!
Die Zahlen kann jeder haben, wenn er weiß, wo er nachsehen muss, so etwas ist idR öffentlich. Nur die Zahlen zu haben, das sagt aber noch nichts aus. Man muss sie auch auswerten, und das hat Lesch anscheinend getan. Ich habe nicht das ganze Video gesehen, setzt er die Zahl der mehr-Toten in Relation zu den Coronatoten? Das wäre auch noch interessant, zeigt es doch, wieviel auch ohne Corona an diesem Tag gestorben wären.
Beispiel: 475 Tote mehr als normal am Tag X, 600 Coronatote am selben Tag, heißt, das 125 von denen, die als Coronatote ausgewiesen werden, am selben Tag sowieso gestorben wären.
Alt 22.03.2020, 13:34
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

Standard

Da steht nichts, aber auch gar nichts über wie-die-Fliegen-sterbende-30-50jährige. Und damit ist

"Sorry, genau solche Posts sind in diesen Zeiten ohne Quellen und echte Zahlen genau das, was wir NICHT brauchen"

die einzig richtige Antwort.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 6.432