|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Moment weiß glaub ich keiner was Sache ist. Wir warten alle ab was wirklich am Montag passiert. Ich habe aktuell keine belastbaren Angaben bzgl. Grenzöffnungen für EU Bürger außer den bereits erwähnten "Systemrelevanten". Bin neugierig wie am Montag die Lokalöffnung umgesetzt wird. Die Inseln sind ja noch immer Sperrgebiet, mal sehen wie lange dass noch dauert. Und Brac steht so gut wie unter Quarantäne. Vor diesen Hintergrund ist eine Grenzöffnung für Bootstouristen mehr als absurd für mich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht schnippt ja ein Politiker mit dem Finger und das Virus verschwindet genau so schnell wie es gekommen ist und wir leben alle wieder so wie vorher. Ich würde es uns wünschen.
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich wahr ist, aber wenn es in der OÖN steht
https://www.nachrichten.at/politik/a...art391,3257225 Aus historischen Gründen meinerseits (Umkehr in Rupa am 07.03. und ziemlich angefressen), hat damals weder ein Katasterauszug vom Haus, noch eine Bootseignerbestätigung genutzt. Ich möchte ungesichert nicht nochmals umsonst über 1000km fahren.... Wer probiert es als Erster? Nachtrag: schein sich in Richtung Wahrheit zu bewegen.... https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...-staatsburger/ Nachtrag 2: hab der Marina gerade eine Mail geschrieben, dies zu verifizieren und mitzuteilen, was wir für einen Nachweis für das Boot vorlegen sollen/können/müssen (crewlist, Leuchtmittelgebühr Hafenamt, Rechung Marina Jahreslieger, etc.)
Geändert von Punu (10.05.2020 um 21:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Scheint zu stimmen , morgen wissen wir mehr.
|
||||
|
||||
Wenn das wirklich amtlich funzt bin ich nächste Woche unten
Bei mir sinds ja nur 900 km. Mal sehen, wer als erster die Flagge hisst!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willst es nicht gleich am MO oder DIE probieren?
|
||||
|
||||
in welchem Salzburg bist du den zu Hause wenn du nach Punat 900 km hast ?
|
||||
|
||||
Dauert das Volltanken des S55 denn wirklich sooo lange?
Ich dachte du bist schon am Irschenberg
|
||||
|
||||
hin UND rück, HP, wir reden vom worst case
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Batterie ist auch aufgeladen. Muß nur das Golfzeug wieder raus. Klar, wenn nach 2 Monaten am Montag die Golfplätze in BY wieder öffnen dürfen, daß dann HR die Grenzen aufmacht. Meine Güte.
|
||||
|
||||
Tja, das sind halt die Schicksalsschläge, ich bemitleide dich dann wenn ich mal Zeit habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganzen Dates mit den Hasen für nächste Woche muß ich auch noch absagen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und unsereins muss morgen wieder zur Arbeit.
|
||||
|
||||
wie hat meine seelige Mutter damals immer gesagt: "hättst was gscheids glernt..."
Du hast doch auch Dein Luxusproblem: liegt in der Marina und braucht viel Pflege und Wartung
|
||||
|
||||
Wieso absagen, einfach mitbringen.
|
||||
|
||||
Wenn ich das so lese, braucht es auf dem Kamenjak 18 Löcher.
Werde mich kümmern sobald als möglich. Greenfee wird nicht teuer sein, da Greenkeeper nicht nötig sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und arbeiten muss ich morgen auch - und übermorgen - und über-übermorgen - und ... Und - Ostern ist schon lange vorbei - erzähl das mit den Hasen wem anderen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie ist es mit der Rückreise nach Österreich? Bei uns in D haben wir das Problem, dass wir bei uns in D unverzüglich das örtliche Gesundheitsamt informieren müssen und uns in 14 tägige häusliche Quarantäne begeben müssen.... https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile Übrigens , Verstoß gegen das Quarantänegesetz sind kein Spaß und werden mit Bußgeld bis 10000€ geahndet, wenn man in der Quarantänezeit seiner Arbeit nachgeht sogar bis 25000€. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...cationFile&v=3 Solange die verpflichtende Quarantäne nach Rückreise besteht sehe ich leider noch keinen Sinn in einer Reise nach HR
|
||||
|
||||
uarantäne null Problem.
Zitat:
|
||||
|
||||
Unter welchen Bedingungen darfst du denn in Deutschland einreisen?
|
||||
|
||||
Ich arbeite in DE und reise ständig beruflich.
|
||||
|
||||
Wenn man in D gemeldet ist (ständiger Wohnsitz bzw. Aufenthalt, mit Q) oder in D arbeitet (Arbeitsstättenbeweis notwendig, keine Q notwendig) kann man jederzeit nach D einreisen.
Die Q ist 14 Tage und es genügt zu Hause zu bleiben. Also genau wie jetzt. Die Verordnung ist vom 10.4. und dürfte zum 5.6. oder vorher auslaufen. Ich denke, Heimkehrer nach D nach Pfingsten dürften keine Q mehr erwarten.
|
||||
|
||||
daran sieht man, daß dieses EU Konzept eine Farce an sich ist: beruflich ohne Q einreisbar und residente Landsleute mit Q. Was für ein Quatsch.
|
||||
|
||||
Ich dachte die berufliche Einreise in D ist für Ausländer nur für 24 STD ohne Q möglich.
Das die Q zu Hause erfolgt weiß ich. Aber ohne das Haus zu verlassen ist das mühsam. Kein Einkaufen, keine Gassi Runde mit dem Hund , nicht zur Arbeit etc . Und ich weiß das die Ordnungsämter das durch unangemeldete Besuche kontrollieren.
|