|
||||
|
||||
...dass es von vornherein nicht um das Wiener Schnitzel ging, ab viele halt einfach nur was dazu schreiben wollten.
|
||||
|
||||
.... dieses Gesabbel über Scnitzel nicht längst bei "Gesabbel" gelandet ist.
Außer Jäger mag ich alle Zubereitungsformen. |
|
||||
|
||||
.....das der Spaß hier im BF in letzter Zeit oft zu kurz kam, die Schnitzelei sollte niemand zu Ernst nehmen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt sagt man wohl "Schnitzel mit Soße nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit mit falscher Einstellung zum Eigentum anderer" Mir persönlich komplett egal, wie etwas benannt wird.In meinen Augen sind das eher Komplimente an das Essen an sich.
|
||||
|
||||
...dass sowieso niemand mehr weiß, wer das gesagt hat mit dem Zigeunerschnitzel und sich die Romas noch nie darüber mukiert haben. Das einzig verwerfliche ist Soße auf Schnitzel...
|
||||
|
||||
Hier lesen um zu sehen wie bekloppt einige Deutsche sind.
https://rundblick-unna.de/2020/08/02...-mohrenkopf-2/
|
|
||||
|
||||
...dass Richard nicht weiss, dass die von ihm genannten Schnitzel zwar mit Soße serviert werden, aber dann keine Panade haben!!
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (18.10.2024 um 09:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Teilweise glaube ich der is der einzige wirklich normale Mensch hierzulande!
|
||||
|
||||
... es Leute gibt, die ein Boot verkaufen wollen, es aber nicht schaffen, innerhalb von über 24h eine vernünftige Anfrage zu beantworten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist übrigens davon auszugehen, dass die “Erfinder” der Schnitzels im byzantinischen Reich ihre Schnitzel (panierte Rindfleischscheiben) auch schon mit Saucen serviert haben. Es ist mir nicht klar, warum die Italiener den Österreichern ihr Schnitzelrezept ohne Sauce vermacht haben.
|
|
||||
|
||||
... dass es Alt-User gibt, die scheinbar nur noch rumnörgeln...
|
||||
|
||||
Weil der Italiener kein Fleisch kann, welches nördlich der Alpen als solches anerkannt wird.
|
|||
|
|||
..... das ich vergessen habe, daß es der "Ich finde es schade Trööt" ist.
deswegen finde ich es schade: das der Italiener kein Fleisch kann, welches nördlich der Alpen als solches anerkannt wird
|
||||
|
||||
……wir noch nicht über Tillmans Toasty gesprochen haben.
Dońt call it , Schnitzel….
|
|||
|
|||
Zitat:
es soll nicht schmecken, ihr sollt überleben.
|
|||
|
|||
das ich noch immer beim Tipp Spiele 2 Liga ( deswegen bin Ich ja zurück)
vergesslich bin. Gleichzeitig freue Ich mich das Ich Erinnert wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
....das Sayang nicht weis, dass Cotoletta mit Knochen vom Rücken ist und Scaloppino
ohne Knochen aus der Oberschale vom Schwein oder Kalb. Mit der fehlenden Soße ( Sauce oder Salsa ) hat das garnichts zu tun, Milanese = Mailänder Art also Tomatensoße, siehe z.B. Piccata Milanese Schweinefilet gefüllt mit Salbei dazu Spaghetti mit Tomatensoße so: Klugscheißermodus aus
|
|||
|
|||
… dass es dazu so unterschiedliche Meinungen gibt, z.B.:
“Cotoletta alla Milanese, ein zartes Kalbsschnitzel, paniert mit knusprigen Brotkrumen und in Butter gebraten , ist eines der typischen Gerichte Mailands, …” Wie ich aber darauf komme, dass auch das Cotolette Milanese traditionell ohne Sauce serviert wird … |
|
|||
|
|||
URSPRUNG
Cotoletta alla Milanese zählt wohl zu den bekanntesten Gerichten der lombardischen Küche. Es wird in Mailand überall serviert – von Sternerestaurants bis zu einfachen Cafés, in denen schnelle Mittagessen angeboten werden. Zu finden ist das panierte Kalbskotelett in vielen Formen. Historiker fanden im Jahr 1148 auf dem Speiseplan der Mönche der Basilika des Sant‘ Ambrogio in Mailand ein „lombolos cum panitio“. Damit ist das heute bekannte Cotoletta alla Milanese gemeint. Der große italienische Philosoph, Wirtschaftsgelehrte und Historiker Pietro Verri (1728 - 1797) war der Erste, der dieses Menü erwähnte. Sein Buch Die Geschichte von Mailand (1783) wird als erste offizielle Referenz für das Menü der Mönche betrachtet. Damit ist belegt, dass das berühmte Kalbskotelett direkt aus dem Herzen von Mailand stammt. ZUTATEN 4 Portionen 4 Kalbskoteletts mit Knochen, 3 cm dick 4 Eier 100 g Mehl 200 g Paniermehl 300 g Butterschmalz Salz zum Abschmecken
|
||||
|
||||
...das die Kita schon geschlossen ist und die Kids sich hier rumtreiben.
|
|||
|
|||
..... das ich aufgeben muss, da Sayong die Inhalte der Beiträge
#3789 #3793 #3794 #3795 #3796 nicht richtig ließt und die Zusammenhänge vertauscht. Bin raus
|
|||
|
|||
… dass es hier erst ein Rezept für Cotoletta Milanese gibt …
|
|
|||
|
|||
…das ihr immer noch von Panade sprecht, es aber eine Panierung ist.
Panade ist etwas anderes.