|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pag
Und wo ist sie nu ?
|
||||
|
||||
Ohhh Peter, Urlaub naht..... Wünschen Euch viel Spaß - obwohl ohne uns kann das gar nicht sein....
|
||||
|
||||
Das Wetter wird schlechter, so langsam wird es ungemütlich.
|
||||
|
||||
Durchhalten!
Ist nur über's Wochenende, dann wieder schön!!!
|
||||
|
||||
Laut "Wetter.com" bis Freitag und dann wieder schön warm ! In Gozinka schön ruhig .
|
|
||||
|
||||
Am Samstag kommen wir...da gibt's "Schönwetter-Garantie"!
|
||||
|
||||
Die Sonne scheint ja, aber der Wind macht mir Sorgen. Die Boote tanzen hier hin und her.
Die von der Piculjan Werft haben gerade ihre dicken Taue gezogen.
|
||||
|
||||
Hier in Barbat ist ziemlich ungemütlich gerade.....
|
||||
|
||||
In Barbat bin ich auch.
|
|||
|
|||
Oh war das jetzt ein Sturm. Aber das ist keine Bora, die kommt doch immer aus S-O. Heute den ganzen Tag eher aus S-W. Wird morgen ähnlich sein
|
|
||||
|
||||
Nennt sich Yuko ! Aussage von einen Taxibootkäpten : Die Wellenhöhe ist für diese Jahreszeit viel zu hoch ! Er hat sein Boot hier in Gozinka festgemacht und wurde von seinen Sohn mit dem Auto nach Hause geholt !
lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Yogo kommt aber aus Südost. Aus Westen kommt der Newera, der in Istrien die hohen Wellen macht und der Libeccio aus Südwesten. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Sagt mal, wie viele Schreibfehler kann man denn in ein Wort mit vier Buchstaben noch einbauen? sorry dafür, aber da schmerzen die Äuglein
Der heißt Jugo (im umgangssprachlichen Deutsch). Viele Grüße Max
|
||||
|
||||
Ja war heftig gestern, sind in SD.
Gerade fängt es wieder an zu regnen, am NM solls gut werden, Frau sagt aber der Becher schwimmt noch, also alles gut!
|
||||
|
||||
Oha , hat wer Bilder gemacht ? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Ein Glück das es Dich "endlich" hier gibt ! Wir wüssten sonst nicht weiter !!!
|
|
||||
|
||||
Das war ´mal eine ganz schön heftige Nummer gestern - mein Boot lag ziemlich ungünstig und hat die Wellen voll abbekommen. Der Wind hat sich bis Mitternacht immer mehr gesteigert, bis dann ein Gewitter losging - dann drehte der Wind kurz von Süd auf Nord, danach Ruhe......innerhalb weniger Minuten war die See fast spiegelglatt.
Ein paar Meter weiter hatte es bereits Nachmittags ein Boot erwischt (vermutlich achtern immer Wasser reinbekommen und ist dann gesunken). Kein schöner Tag......
|
||||
|
||||
Zitat:
wo war das denn?
|
|||
|
|||
In San Marino am Strand liegt auch ne Hellwig. Vorne mit etwas Kette.
|
|
||||
|
||||
Zwar nicht aus Rab, aber hier Bilder von Istrien nach dem Unwetter...
Bilder Quelle IstraMet
|
|||
|
|||
Heute morgen Campingplatz Strasko Novalja auf Pag
|
|
||||
|
||||
gelber Portalkran ist in Barbat zusammengebrochen
ob das mit dem sturm zusammen hängt kann ich nicht sagen aber die nächsten tage wirds sicher nix mit kranen
|
||||
|
||||
Kran in Barbat
Also wegen Sturm bricht so eine Stahlkonstruktion nicht zusammen. Ist möglicherweise auf einer Seite hängengeblieben und dann hat die schwächste Stelle nachgegeben. Lässt sich sicher schnell wieder in Gang bringen.....Hoffentlich ist bei der Aktion kein Boot abgestürzt bzw. beschädigt worden. Ich wünsche dem Kranbetreiber und uns dass das Teil schnellstmöglich wieder funktioniert
viele Grüße Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo
Mein Boot hätte es auch erwischt wenn ich nicht immer 2 Scherrungsleinen an die Klampen legen würde das Boot liegt an der Boje im Sturm ist dann die Bugöse gebrochen. Gruß Jürgen
|
|
|