|
||||
|
||||
Wir waren heute Nachmittag auch spazieren und haben jede Menge andere Leute gesehen,ob zu Fuss oder per Rad.
Aber es ist sehr aufgefallen das 99,9% die Abstände eingehalten haben und auf den Wegen so richtigier Rechtsverkehr geherrscht hat. Da es dort auch einen Tierpark gibt waren die Wege gesperrt,auch da hat sich aber für uns sichtbar bis auf einen Radfahrer alle an das vorgeschrieben Durchgangsverbot gehalten. Leider aber haben wir auch 2 Gruppen Jugendlicher gesehen die in einer größeren Gruppe zusammen gestanden sind. Im Endeffekt aber waren unsere Beobachtungen sehr positiv wie ich finde.Die meisten Menschen dürften in der Zwischenzeit den Ernst erkannt haben. Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben in AUT jetzt Tag Nummer 9 unserer Ausgangsbeschränkung, und haben jetzt am Freitag (also nach bereits 5 Tagen) eine Verlängerung bis zum 13. April, sprich Ostermontag bekommen
|
||||
|
||||
Die deutschen Skatmeisterschaften werden dieses Jahr mit Mau Mau ausgetragen. Das kann man zu zweit spielen.
Ich sehe noch die Ausnahme für den ÖPNV Problematisch, eine volle Bahn im Berufsverkehr macht doch alle Anstrengungen wieder zu nichte
|
||||
|
||||
Ja, eigentlich schon. Musste z. B. an einem Bahnübergang warten wie viele andere auch und die standen alle mit dem nötigen Abstand zueinander....
|
|||
|
|||
Merkel steht unter Quarantäne
Da bin ich ja mal gespannt ob die es hat...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, mir fehlen manchmal die Worte ... und das ist wohl auch gut so! Ich bin aktuell sooooo froh in Deutschland geboren zu sein und zu leben ... aber manchen Mitbürgern ... nein, ich schreibe es nicht ... Dem überwiegend (deutlich) vernünftigen Teil unseres Landes und des Boote-Forums wünsche ich alles Gute, dem Rest auch! Eventuell kommt die Einsicht ja später ...
|
|
||||
|
||||
Da fährt doch momentan eh keiner mit.
Hier in FFM ist gefühlt Geisterstadt. Hier ein Bild der A5 vom Donnerstag im morgendlichen "Berufsverkehr"...
|
||||
|
||||
Wir sind heute Nachmittag (zu Zweit) nach Essen gefahren und wollten im Gruga-Park spazieren gehen. Pech gehabt. Der Park ist wegen Corona geschlossen!
Am Park vorbei führt ein Rad-/Fußweg. Der war offen und reichlich bevölkert. Jeder war offensichtlich bemüht, Abstand zu halten. War aber eben relativ voll und da fährt dann halt auch mal ein Radfahrer in nur 50 cm Entfernung vorbei... Warum die Stadt Essen den Park geschlossen hat, erschließt sich mir nicht. Dann hätten sich die Spaziergänger auf der x-fachen Fläche aus dem Weg gehen können und Radfahrer sind im Park eh' nicht zugelassen. Man kann ja Gewächshäuser, das Hallenschwimmbad etc. geschlossen halten. Aber die Spazierwege? Ich denke, hier hat ein übereifriges (oder überfordertes?) Ordnungsamt das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Schade. Gruss Gerd PS.: Warum Herr Laschet in der Tagesschau heute 15 Minuten früher als "Mutti" die neuen "Richtlinien" (die übrigens jedes Bundesland auslegen und anwenden kann, wie es will) verkündet hat, erschließt sich mir auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Kanzlerin ist nun selber in häuslicher Quarantäne. Der Arzt,
der sie impfte ist positiv getestet worden. Wird sie hoffentlich gut überstehen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte ich weiter oben geschrieben... So ist die Berichterstattung, die Beiträge überhäufen sich, keiner liest mehr genau, Zahlen werden durch den Raum geschmissen. Das RKI veröffentlicht amtliche Zahlen, die wohl weit unter den tatsächlichen Zahlen liegen usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Steht in schwarz drüber.....
|
||||
|
||||
Dann sorry, wird mir auf dem Handy nicht angezeigt
und an den Rechner komm ich erst in einer Stunde... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kein Problem....
|
|||
|
|||
Also dieses Jahr wird das nix mehr mit Urlaub irgendwo.
2021 schauen wir mal. Manche haben den Ernst der Lage noch nicht richtig verstanden. Leider. |
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf ?
|
|||
|
|||
Weil es bis zur Immunisierung immer wieder zu einem sprunghaft Anstieg kommen kann, der dann wieder mit Sanktionen eingefangen werden muss.
Geändert von ferenc (22.03.2020 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte der letzte Urlaub zu viert sein...
Sohn 15 Jahre, Tochter 12 Jahre. Seit 10 Jahren regelmässig in der gleichen Wohnung, mit Anschluss an die einheimische Bevölkerung... Sehr schade...aber ok, gibt genug Leute die haben in den nächsten 10 Jahren eh keinen Urlaub mehr auf der Agenda!!! Jetzt zeigt sich, auf wen man wetten kann!!! International und national zu beachten!!! Und vor der eigenen Haustür ganz besonders! Jo wir schaffen DAS!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da muss ich Dir widersprechen.
Ich bin mit so einigen asiatischen Menschen / Familien gut bekannt / befreundet. Auch, wenn sich da einiges geändert hat; da ist mal nix mit Pressefreiheit, unabhängiger Berichterstattung etc. Darum waren die Mitteilungen ja schon außergewöhnlich u zögerlich. Die dortigen Zahlen stimmen Sicher nicht ansatzweise. Asien war gezwungen, das hat aber nichts mit Wahrheit zu tun Selbst meine chinesischen Freunde lachen darüber, informieren sich hier o über Freunde. Niemals über die dortige Presse.
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen das die Sommerferien gekürzt werden um den Unterrichtsausfall auszugleichen.
|
||||
|
||||
Wäre eine vernünftige Maßnahme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Der Aufschrei des Lehrkörpers verursacht bei mir bereits jetzt beidseitigen Tinnitus
|
||||
|
||||
Also, ich gehe Gefühlsmäßig auch nicht davon aus das die Schulen bis dahin wieder auf haben!