|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
habe ja die Option auf einen neuen Geräteträger - siehe unten Sagt mal wenn ich einen neuen drauf schraube - gibt es meist 40er Rohrdurchmesser - hat jemand so einen drauf - wie ist die Optik - passt das, weil die Reeling komplett ja alles in 20er Rohr gefertigt ist Wirkt ein 40er dann vielleicht zu wuchtig? Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kein Internet gehabt bis eben, die haben den Motor raus und angefangen auszusägen aber dann aufgehört und wohl selbst gemerkt, dass das nichts gibt, hab mir das grade angeguckt, in der Kajüte nach Tanklänge und Breite Boden aussägen, dann gucken wie weit bzw. die Trennwand zum Motorraum noch weg muss, um den Tank hoch genug heben zu können, anders gehts nicht, meine Meinung, so würde ich das machen, nix Motor raus, aber trotzdem Scheixarbeit. Mal gucken wann die Jungens weiter machen, falls ich noch da bin mach ich ein paar Fotos, interessiert mich selber für alle Fälle, hab an meinen Kahn auch noch die ganze nächste Woche genug Arbeit, gruss dieter
|
||||
|
||||
und dieter gibt`s fotos?
|
||||
|
||||
Die 2850 Bj 88, mus die ganze Boden schneiden.
Meine alte Stahltank: Unterboden Tankplatz: Neue Kunstofftank: Es ist in seine Platz: www.tarakona.hu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da brauchst du ein ganzes wochenende dafür.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
sagt mal wohin mit dem Außenborder wenn er nicht am Beiboot benötigt wird? hab einen 2 PS ab der wirklich nur am Beiboot taugt und den ich nur in HR brauche und da hänge ich ihn bei Bedarf ans Beiboot und sonst war er an einer Halterung an der Badeplattform und dann immer im Wasser im Weg bei der Fahrt dann hochgeklappt und beim anlegen wird er dann vergessen oder hängt immer im Salzwasser! Dort ist er aber immer im Weg. Jetzt meine Idee: so eine Halterung: und die dann an der Reling hinten an der Bank seitlich - da wo nicht die Rückenlehne ist. Hat so was schon mal jemand gemacht - oder einen anderen Tipp?
|
||||
|
||||
in den Motorraum legen oder einfach auf den Deckel.
|
||||
|
||||
Ja
allerdings ist es ein 4-takter der muss ja waagrecht liegen und so viel Platz ist dann in der 26er nicht meinen 2 Takter Yahmaha hatt ich zum Transport im Motorraum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
im Gegensatz hierzu, man ist noch zu Gange ,
No Comment
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Habe einen Bayliner 2655 bj 91 und suche eine Klappe für das Fach neben dem Kajütenfenster und einen Deckel für das Loch Durch welches das Ankerseil ins Boot geht. Habe das Loch auf dem Foto mit Panzerband abgedichtet. Weiter suche ich einen Mast mit Befestigung für das Toplicht. Der Fuß ist gebrochen. Das Toplicht ist ok. Siehe auch Fotos. Hat jemand eine Idee, wo ich soetwas bekommen könnte ? Wo kann man solche Ersatzteile bestellen ? Vielen Dank, Jürgen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir hatte ich an die defekte Klappe einfach ein Edelstahl Scharnier gesetzt. sieht zwar nicht sooooo super schön aus, hat aber seinen Zweck erfüllt. Für das "Ankerloch" hatte ich mir diesen Bordeinlass für ca. 35 € gekauft. Evtl. hilft das ja Gruß Willi
|
|||
|
|||
sagt mal, ist bei allen 2655 / 2855 so nach ca. 20 jahren der Alu Tank durch ?
Hängt das auch mit dem Fahrgebiet (Salz-Süsswasser zusammen) ? Hatte bei meiner 1992 2655 erst letztes Jahr den Motor wegen Lenkbolzen draussen und die Bilge gerichtet. Würde jetzt ungern den Tank raus machen müssen.... :-( Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser als Panzertape auf alle Fälle und sieht gar nicht so schlecht aus. Eine Sorgleine verhindert den Einkauf im Dutzend Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mir aber vorstellen, dass es am Salzwasser liegt. Den Motor kannst du zum Tankwechseln eh drin lassen. Den Tank bekommt man nur durch die Kabine raus.
|
warum sollte es am Salzwasser liegen? Im Normalfall kommt zu dem tank doch gar kein Salzwasser hin.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wurde es mr jedenfalls mal erklärt. Was aber auch der Fall sein kann, dass einfach das irgendwann mal ne Unterlegscheibe oder sonst was metallsiches zwischen Tank un Laminat gefallen ist und sich der Tank sozusagen Opfert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat keinen Spaß gemacht den innen sauberen Tank heraus zu flexen, aber im Stück raus ging garnicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den gesammten Boden geöffnet und auch die Rückand zum Motorraum ? Es gibt hier einige Berichte über Tankwechsel bei Baylinern. Aber kann natürlich sein, das bei dir verhältnissmässig viel weg musste
|
|||
|
|||
Zitat:
Evt. wenn man den Motor rausgebaut hätte. |
|
|||
|
|||
Mache mal hier weiter, man ist immer noch mit Unterbrechungen am Tankausbau, (95er 2855 CS) man hat inzwischen beide Motorträger/Holme raus getrennt,
die komplette Trennwand, da wo der Tank drinne liegt ebenfalls, das komplette Ende des Tank hinten weg geflext, Rillen in deTank in Längsrichtung geflext um ihn zusammen zu drücken, versucht mit Montierhebeln rauszuhebeln und nach hinten rausziehen zu können, geht immer noch nicht,warum ist wohl klar . Warum das ganze Theater? Man ist (war vielleicht jetzt) der Meinung, das das so besser geht als Boden aufsägen , Das war letzter Stand der Dinge als ich von da weg bin weil selbst alles fertig und Boot in Wasser, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (13.06.2013 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese Tankgeschichte geht mir persönlich ja auch auf den Senkel, träume schon davon wann es mal soweit ist.
Vorsorge in der Art getroffen, das ich versuche alles trocken zu halten, speziell das Verbindungsloch Motorraum Richtung Innenraum, wo bei geringsten Wassereinbruch oder ähnliches direkt die Brühe rein und unter den Tank durchschwappt, geht mir richtig auf den Senkel, hatte das alles schön trocken weil in das Loch Schlauch eingeklebt und nach oben gelegt. Dann noch reichlich Vaselinenspray an allen erreichbaren Stellen in den Spalt zwischen Tank und GFK gesprüht so das sich ne Fettfilm bildet, der am Tank runterläuft und möglichst noch ne Stück unten drunter. Nun hatte ich das Boot zum richtig sauber machen gegeben, die haben den Motorraumdeckel richtig mit Wasser geflutet, Wasser läuft dann über den Deckelrand in den Motorraum und tropft intelligenterweise genau wieder in den Spalt zum Tank trotz Gummiabdichtung, die für den After ist, wieder unter Tank alles nass, rund 5 liter Wasser rausgeholt. Nun erstmal alles so gelassen damit alles wieder trocknet. Wenn das Boot länger steht, kommt bei den letzten 20 - 30 litern Benzin im Tank 2 Dosen Desolite K mit rein, wird noch zehn Minuten mit rumgegeigt damit sich das alles schön verteilt, das Zeugs gibt es schon ewig, soll Wasser unterwandern, Korrosionsschutz für Motor usw., dann hoffe ich mal auf keine Löcher im Tank, gruss dieter
|
||||
|
||||
Inspektionsluke
Hallo B4-Skipper!
Vielen Dank für die Tipps! Muss ich dann die Ganze Luke rausbauen, oder kann ich den Deckel der neuen Luke einfach drauf klippsen. Sollte das zufällig wirklich passen udn auch noch passend aussehen ? Wäre ja der HAmmer! Und eine allgemeine Frage an Alle: Gibt es denn irgendwo von Bayliner eine Ersatzteilliste, bei der man bei solche alten Booten noch Teile findet ? Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
Bei fast jedem Baylinerhändler, kann man Teile auch für ältere Modelle bestellen! Ersatzteillisten gibt's auch!
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir leigt er flach unter der mittelkajüte