|
||||
|
||||
Da hast Du Recht, dass würde ich denen auch nicht zumuten wollen ...
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Zugfahrzeug Wahl ... Kann es drehen wie ich will, am Ende bzw. auf dem Weg in den Urlaub wiegt die Nummer ca. 2,7t und das geht nur mit nem Geländewagen, den ich eigentlich nicht will
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das könnte Dich ruhig schlafen lassen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei Hebel auf den Tisch geht da schon was durch. Ist aber egal hat mich nie gestört und alle anderen fahren auch nicht mit Wasser. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Man fährt ja meistens so, dass das Boot gut in der Gleitphase läuft ...... ich jedenfalls
Richting, ohne "Spirit" tut es das nicht .... aber das wussten wir ja vorher ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab das Boot als 260 OV und bin Urlaubsfertig mit fast leeren Tank bei knapp 3,5 t. Mein Anhänger wiegt 680Kg. Ich kann mir nicht vorstellen das eine 230 OV ca. 1000Kg weniger wiegen sollte. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Evtl. ist ja eine Auflastung vom Trailer möglich!
Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Leider nicht, Marco. Es sind nur 1250er Achsen verbaut und das bedeutet Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Grüezi allerseits!
Schon seit fast einem Jahr lese ich regelmässig in diesem Forum mit und seit Oktober besonders gern bei der "Sea Ray Fraktion". Der Grund: Im Sommer 2012 habe ich das Schifffahrtspatent am Zürichsee erworben und im Herbst eine 1986er Sea Ray 210 CC gekauft, wobei der zugehörige und günstig gelegene Liegeplatz nicht unerheblich zur Kaufentscheidung beitrug. Der Kauf erfolgte gezwungenermassen aus dem Winterlager heraus, doch der Vorbesitzer stand nach dem Einwassern zu einer Einweisung bereit. Nach nunmehr vier Ausfahrten, von denen ich die letzten beiden alleine unternommen habe, steht fest: Das Boot war kein Fehleinkauf; es fährt phantastisch und ist technisch absolut ok. Optisch lässt sich einiges verbessern, aber das war Teil des Plans. Ich freue mich, hier weiterhin tolle Anregungen zu erhalten und werde bemüht sein, soweit vom Anfängerstatus möglich, meinen Teil zurück zu geben. Mitlesende Retro Sea Ray Kapitäne vom Zürichsee bitte ich besonders um Rückmeldung zum weiteren Austausch! Also, ...immer eine Handbreit..., liebe Grüsse Bernd
|
|
||||
|
||||
Nachdem hier die allgemeinen Diskussionen zum Thema "Motor Warmlaufenlassen" doch recht kontrovers verlaufen, eine spezifische Frage zum OMC 5.7 V8, wie er in meiner Sea Ray 210 CC (1986) verbaut ist.
Wie lange lasst Ihr den Motor vor dem Ablegen Warmlaufen? Mir ist es jetzt bei jedem Auslaufen passiert, dass der Motor bei der notwendigen Tellerwende vor der Box abgestorben ist. Heute bei leichtem Wind war das nicht so lustig! Nach dem Anlassen habe ich jeweils ca. 3-5 Minuten gewartet, bis ich losgefahren bin. Nach zwei bis drei sanften Gangwechseln wurde es still und ich musste die Maschine neu starten. Später beim Einparkieren mit natürlich warmen Motor gab es keine Aussetzer mehr und das Boot landete sauber rückwärts in der Box. Wie bringe ich den Motor nach dem Anlassen am besten auf eine manöversichere Temperatur? Das Standgas pendelt übrigens zwischen 600 u. 700 RPM. LG Bernd |
|
||||
|
||||
Servus Bootsgemeinde!
Hier meine Anschaffung vom Oktober 2012. Nach der Abholung stand sie bis gestern im Winterlager. Aufgrund des schönen Wetters hab ich den Nachmittag frei genommen und das Boot auf der Weser zum Leben erweckt. Der V8 sprang ohne Probleme an und läuft wie ne Eins! Dank der Trimmklappen lässt sich das Boot ideal ausrichten. Der Teppich fliegt noch raus! Gruß, Boris
|
|
||||
schönes Boot aber die SRV sollte auch ohne Trimmklappe gerade laufen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo SeaRay Gemeinde
Habe mir eine 88er SeaRay S24 Sorrento gegönnt. Nun hab ich mal ne Frage an euch. Habe festgestellt das vom Spülbecken das Abfusswasser in die Bilge läuft. Jetzt weiß ich nicht, ob da der Abfussschlauch ab ist, oder ob es so gehört? Ich finde nirgends einen Zugang zu dem Schlauch. Das Spülbecken ist rundum zugebaut. Hoffe, ihr könnt mir helfen. VG Lars |
|
||||
|
||||
Servus Lars
Ich vermute mal, dass ist schon typisch Ami Style. Meine ist zwar ein paar Jahre jünger, aber ausser dem Spülbecken laufen vor allem die meisten selbstlenzenden Abflüsse nicht direkt nach draussen, sondern schön durch in die Bilge....
|
||||
|
||||
Bei meinem alten Boot waren da 2 "Kühlfächer" die hatten beide einen Ablauf nach außen.
War ne 230 von 1989 da lief nix in die Bilge. Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür brauchst nichts zu zerlegen und gibt Antwort, ob da ein Abfluss verbaut ist...
|
||||
|
||||
Hallo
Also ein Abflussstopfen ist auf der Backbordseite in Höhe der Spüle und Kühlfaches. VG Lars |
|
||||
|
||||
Da sollten die Becken auch angeschlossen sein.
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
ich schließe mich Georg dem Stefan an, der Schlauch muss irgendwo abgerutscht sein dass das Zeug in die Bilge läuft Ist auf jeden Fall nicht original.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollte ich auch gerade schreiben, aber er schrieb ja das es in die Bilge läuft.... Also wird entweder was umgebaut sein oder kaput....
|
||||
|
||||
Selbst bei meiner 20 Jahre alten Sea Ray läuft dat nach draußen
|
||||
|
||||
Bei meiner auch, dann wurde bei ihm sicher etwas verändert...
|
||||
|
||||
Aber dann ist doch die Bilge immer schön sauber! viiiieeeel Spüli rein und alles glänzt, auch die Bilge.
viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Die glänzt bei mir auch ohne Fit....
|
||||
|
||||
oder der Schlauch ist im Laufe der Zeit brüchig geworden oder durch Vibration abgefallen oder oder oder ,kippe doch langsam nen halben Liter H2O rein und schau was passiert .
Interessant wäre auch ob die ganze Menge Wasser in der Bilge landet oder zum Teil nach Außen fliest? Wenn nur teilweise, wäre auch ein Riss im Schlauch möglich
|
||||
|
||||
Hallo
Danke erstmal für die Antworten. Da ich ja den Abflußstopfen auf der Backbordseite habe, gehe ich mal davon aus, das da auch der Schlauch angeschlossen war. Meine Frage richtete sich ja an die zugängigkeit des Abfusses. Wie komme ich an den Abflussschlauch am Becken ran. VG Lars |
|
|