|
||||
|
||||
Zadarer Gegend..... Pasman?
Geändert von naut (22.03.2007 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist auch nicht Kornaten
dugi otok
|
||||
|
||||
Ich tippe auf IZ
Grüße volk(er) |
|
||||
|
||||
Ich tippe auf die Hafeneinfahrt von Veli Iz!
Volker Mit dem Porer habe ich mich verwirren lassen, weil ich dachte, Trstenik wäre schon richtig und es kommt nur noch darauf an, von wo.... Aber nach der Leuchtfeuerkennung hätte ich's auch gewusst - obwohl ich, wie fast alle 'richtigen' Segler hier, nicht gen Istrien fahre (dann schon eher GenItalien < blöder Witz, musst sein um diese Uhrzeit) Gruss Volker
|
|||
|
|||
auch Mobo-faher skippern lieber zwischen den Inseln rum
Thomas ------------------- Gruß vom Rhein Geändert von otok (23.03.2007 um 01:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geht mir gar nicht so um die Inseln, sondern mehr um die Stimmung:
in Istrien ist alles noch mehr touristisch als im Rest-Kroatien - haben wohl schon eine längere Tradition im Leute-ausnehmen-mit-Grinsen-im-Gesicht! Ausserdem ist's mir da zu voll und wenn ich hinfahre, muss ich den gleichen Weg wieder zurück nehmen. Das mag ich nicht! War's jetzt Veli Iz oder nicht? Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
MOHHHHMENT.....so hässlich ist das da auch nicht, und schwups übern kvarner ist man auf unja osor, losinj cres......
aber klar, nicht ohne grund gehen wir nach 7 jahren jetzt weiter in den süden.....im dunstkreis um pula ist alles komplett erforscht, nur die weiteren gefilde habe nuns die letzten jahre immer noch gereizt und wo man früher noch allein in einer schönen bucht war, auch rüber nach unje oder cres etc. sind heute gleich noch 10 andere boote..... ich tipp auch auf veli IZ....von dem hotel aus gemacht, das foto.... |
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Daumen hoch für Volker !!! Massentourismus ala Italia. bäh
|
|||
|
|||
jep.und wird schlimmer, seitdem die nachbarn dort auch kräftig investieren, wird mehr und mehr "einverleibt".
wir sind schon vor 30 jahren mit meinen eltern in porec gewesen und dann in den letzten jahren immer weiter gen süden gefahren, pula war immer noch die letzte bastion als sprungbrett nach süden, im gegensatz zu volker bin ich in ca 90 min (marschgeschindigkeit) von pula in losinj aber natürlich habt ihr mitunter recht, wobei der thread nicht zur diskussion von mentatlität verkommen sollte, es sei aber noch erwähnt, dass die inseln cres, unje, ilovik, losinj, rab und krk ganz ähnlich erschlossen sind wie istrien und das lächeln hier auch imho das gleiche wie oben ist..... werden wir sehen, wie es weiter unten ist..... cu xen (der am WE das vorletzte mal nach pula fährt, um das boot herzurichten) |
|
||||
|
||||
Veli IZ ist natürlich richtig, also nächstes Bild bitte
|
|||
|
|||
wer ist dran?
|
|
||||
|
||||
Eigentlich Volk(er), oder Volker aber egal, wer ein Bild hat soll mal eines einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Volker [volk(er)] |
|
||||
|
||||
Volker hat natürlich Recht mit dem Massentourismus in Istrien - man kann es aber auch anders sehen: Ich war nach knapp 10 Jahren Mittel-und Südadria letztes Jahr das erste Mal in Istrien (genau aus den Gründen, die Volker genannt hat, wollte ich da vorher nämlich nie hin). Im Mai, da waren wohl die Touristen noch nicht alle da. Und ich muss sagen - ich war positiv überrascht. Ganz großes Plus für mich war vor allem die Küche. Meine persönliche Meinung ist, daß in Istrien ab Rovinj nordwärts im Schnitt um Lichtjahre besser gekocht wird als im Rest der kroatischen Adria. Nach 10 Jahren Knoblauchgrillfisch war das eine echte Offenbarung
Gruß, naut |
|
||||
|
||||
Habe das Bildeinfügen studiert also versuche ich [(volk)er] es.
Wo ist das? |
|
|||
|
|||
scheint nicht pula zu sein. ich kenn es daher nicht
|
|
||||
|
||||
Wo ist das? 1.Hinweis Insel zw. Zadar und Split.
|
|
|||
|
|||
ostseite von pasman?
aber das kenn ich nur aus reiseführern.... |
|
||||
|
||||
Vielleicht doch murter weil mir das so bekannt vorkommt
|
||||
|
||||
Weder noch. Weiter südlich ist
die nicht sehr große Insel. Fähranleger in Ort. Hinter dem Molo wollte man einmal Marina bauen. |
|
|||
|
|||
da war ich noch nicht,
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht schade
Gruss Tomas