|
||||
|
||||
Wir waren gestern in Blerick, das ist ein Stadtteil von Venlo, in dem Restaurant De Tramhalte.
Dort kann man pro Runde und pro Person, jeweils zwei mini Gerichte von der Karte bestellen. Insgesamt kann man also bis zum Küchenschluss um 22 Uhr die Karte hoch und runter essen. Der Laden war geschmackvoll eingerichtet und das Essen wird frisch zubereitet (offene Küche). Am Anfang war es noch etwas laut, der Laden war brechend voll, nachher wurde etwas ruhiger. Es gibt heute kein Bild vom Essen, aber von der Speisekarte, die hatte am Ende des Abend viele, viele Kreuze mehr als auf dem Bild [emoji1]
|
||||
|
||||
Heute gab es einen Auflauf aus 1 Fenchelknolle, 300 gr. Pellkartoffeln in dünnen Scheiben, 1 Handvoll Weintrauben, 2 Essl. Walnüsse, 100 gr. Blauschimmelkäse, Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und -schale.
Gemüse 30-40 min bei 200° im Backofen garen, dann Weintrauben, Nüsse u. Käse drüber verteilen und 5 min. fertiggaren. Das war jetzt ein billiger Blauschimmel vom Aldi, Gorgonzola oder Roquefort hätten es auch getan. Als Beilage kam heute Putenfilet zum Zuge, Schwein oder Kalb würde sicher auch passen. Ich hatte vergessen, zu fotografieren, daher sieht der Teller schon etwas angefressen aus. Wir sind zu zweit davon satt geworden.
|
||||
|
||||
Bei mir gabs gestern auch Auflauf; allerdings eher Resteverwertung.
Am Vortag übrig gebliebener Brokkoli, ein paar Champignons, Coktailtomaten, Frühlingszwiebeln, Schinkenwürfel u Knobi. Das alles mit etwas gewürzter Sahne übergossen, etwas selbst gemachtem Paniermehl (sind immer die Reste aus meinen div Körner- u Käsebrötchen) und Käse oben drüber. Bergkäse war allerdings nicht die Beste Variante. Schön würzig, riecht toll, schmilzt aber gar nicht u wird nur Brettchen.
|
||||
|
||||
Fischsuppe (seeeehr gut)
Und danach Tartar Im Restaurant Szara am Hauptmarkt in Kraków. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
Pfifferlingrisotto (wohl mit den letzten Pilzen aus dem Wald für heuer) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Nochmal Tartar
Und danach Zunge mit Meerrettichsauce Im Restaurant Pijarska in Krakau. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Vorbereitungen für Samstag, ich hoffe ich komme mit 6 Leitern für 5 Personen hin
Was ich mit dem Mais mache weiß ich noch nicht, entweder grille ich den am Stück oder es gibt gegrillten Maissalat. Als Dessert soll es ein Baiser-Parfait mit rote Beerenhaube geben. … .mal sehen was es letztlich wirlich gibt
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.10.2018 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute mal wieder gebeeft. Argentinisches Entrecote 3,5 Stunden bei 55 Grad im Sous Vide und dann 40 Sekunden pro Seite im Beefer.
So lange im Sous Vide müsste nicht sein bei knapp 4cm aber ich wollte einfach mal ausprobieren und konnte keinen Unterschied feststellen. Der riesen Fettklumpen in der Mitte war mir pur zu heftig, den esse ich grade aufgeschnitten und mit etwas Salz auf Walnussbrot�� Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal durchgefegt, anders gehts hier anscheinend immer seltener.
|
||||
|
||||
Gestern gab es Schweinenacken mit Senf bestrichen Pfeffer und Salz, Thymian und Rosmarin drauf.
Das ganze mit Speck umwickelt und ab für 2,5 Stunden auf die Rotisserie und mit dem Backburner gegrillt, zwischendurch mit Olivenöl bestrichen. Sehr lecker und super saftig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richard definitiv reicht das nicht. Alleine ich esse 2 davon und was meine Frau isst, weiss ich noch nicht Jedenfalls wird meine Heimreise am WE wohl bei Stephan und Richard vorbei gehen. Lecker Jungs, echt lecker! LG
|
||||
|
||||
Super ich habe auch Hunger
Nach 11 Stunden warten gehts jetzt wohl gleich in den OP um eine Schraube zu korrigieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Besserung
|
||||
|
||||
So eine kleine Diät tut schon gut, aber nicht soviel Diät halten, sonst muss die Schraube öfter korrigiert werden.
Weiterhin gute Besserung.
|
|
||||
|
||||
Warten auf ne OP ist wirklich fiese, alle Mahlzeiten ziehen an einem vorbei....
Hunger ist nicht schlimm, Durst umso mehr u ich hab mir immer Kaffee erschummelt. Der Vorteil: nach oftmaligem Verzicht erscheint einem jede banalste Speise wie ein exquisites 3-Gänge-Menue. Halt die Öhrchen steif.
|
||||
|
||||
Leute
Danke für die Teilnahme Ich warte immer noch Das ist echt Folter
|
||||
|
||||
Ich bin sicher, Du hast noch nie eine richtige Folter erlebt, ich versuch es mal:
Wenn Du mal einen qualifizierten Schlosser brauchst, um Deinen Arm wieder in Schuß zu bringen, ich kenn da ein paar Adressen, Duisburg-Buchholz z.B.
|
||||
|
||||
Abschiedsessen für einen Forumskollegen der heute wieder die Heimreise antrat.
Lammkotlett vom Grill.
|
||||
|
||||
nur ein Schnitzel mit Kartoffeln Pilzen und Zwiebeln
|
||||
|
||||
Angefangen haben wir mit einem Parfait, dann gabs Fleisch und Mais, dann zum Schluss nochmal ein Parfait [emoji3]
|
|||
|
|||
" back to the roots "
" back to the roots "
" glùckliche " Eier aus dem Garten und Kaffee ist mein Lieblingsfrùhstùck hier in den subtropen.
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E Geändert von Ex round world2 (14.10.2018 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei dem schönen Wetter 👍👍draußen gebrutzelt 👍
|
|
||||
|
||||
Ja herrliches Wetter und ein Entrecot auf der Sisselzone dazu Apfel/Möhre Rohkost passt gut in den Diätplan.
Super Qualität wir waren begeistert
|
||||
|
||||
Es gibt nichts schöneres als Apfel-Möhren-Rohkost von guter Qualität [emoji1][emoji2]
|
||||
|
||||
[emoji16][emoji16][emoji16] klar mit eigenen Bioäpfeln.[emoji41][emoji41]
|