boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.876 bis 3.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 12:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Eines ist Sicher, würden in Italien nicht die Maßnahmen ergriffen die ergriffen wurden (die Zahlen bessern sich ja langsam), würden wir nicht über 100.000 Tote sondern über 1-2 Millionen Tote reden!

WO nimmst du diese Sicherheit her??
Wenn wir über 1 bis 2 mio sprechen....dann bin ich bei dir! Dann sind die Maßnahmen gerechtfertigt.
Aber nochmal...wo nimmst du das Wissen her!
Wir wissen doch noch nicht mal, wie hoch die Durchsuchung aktuell vorangeschritten ist!
Wo sind die Fakten? 5000 - aktuelle- Tote in Italien sind schlimm. Keine Frage! Aber 40.000 Tote auf Grund von lungenkrebs sind es auch!
Deshalb wurde aber noch kein Raucher in Deutschland wegen versuchtem mordes verurteilt.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 12:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ja. Frank. Das ist richtig! Die Entscheidende Fragen sind aber:
Wer zählt sie und zu welchem Zweck.
Wer wird dazu gezählt und wer nicht?
Und vor allem: wem/ was/ welcher Zahl / Kenngröße / ereigniss / Auswirkung werden Sie gegenübergestellt!

Und genau das ist das, was mir viel mehr Angst macht als das Virus selbst.

Schreibt einer, der sich weniger über die nächsten 6 Wochen Gedanken macht, sondern eher viel mehr um die Zeit in 6 Monaten
Ja die Frage wer und warum wird gern von einer Gruppe hinterfragt, meist werfen Sie auf dem Weg wissenschaftliche Aspekte zunehmend über Bord und folgen immer wildern Ansätzen.

Eine der größten Bedrohungen unserer Gesellschaft.
Alt 23.03.2020, 12:24
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Diese ganze Zahlenspielereien ekeln mich mittlerweile an! Milliarden, Billionen, wie viele Nullen? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Ihr Zahlenjongleure mit Menschen (leben) rechnet? Als Nächstes redet dann vielleicht sogar wieder einer von "peanuts" !

Die Medien werden mit immer neuen Zahlen gefüttert, die manche mit einer perfiden Sensationslust verkünden. Ich habe den Verdacht, dass man mit der ständigen Berieselung einfach nur erreichen will, dass auch der Letzte die Botschaft "Bleib zu Hause!" sinngemäß versteht und beherzigt. Wenn notwendige Verhaltensänderungen nur so erreicht werden können, dann sei's drum.

Wir können jetzt tatsächlich nur unsere physischen Kontakte zu unseren Mitmenschen minimieren. Soziale Kontakte können wenigstens halbwegs über soziale Medien aufrecht erhalten werden, so eine Psychologin gestern Abend bei Maybritt Illner.

Hoffen wir, dass die nun verordneten Maßnahmen etwas bringen. Erst in zwei, drei Wochen lohnt es sich, die Entwicklung der Zahlen wieder neu zu bewerten.

Gruss

Gerd
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 12:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn wir über 1 bis 2 mio sprechen....dann bin ich bei dir! Dann sind die Maßnahmen gerechtfertigt.
Wir wissen doch noch nicht mal, wie hoch die Durchsuchung aktuell vorangeschritten ist!
Wo sind die Fakten? 5000 - aktuelle- Tote in Italien sind schlimm. Keine Frage! Aber 40.000 Tote auf Grund von lungenkrebs sind es auch!
Deshalb wurde aber noch kein Raucher in Deutschland wegen versuchtem mordes verurteilt.
Die Sicherheit nehme ich daher, das obwohl relativ wenig getestet wird, viele der gemachten Tests negativ sind. Somit können wir, auch wenn es wünschenswert wäre, noch keine extrem hohe Durchseuchung haben.

Die richtig hohen Todeszahlen werden wir sehen, wenn es in Afrika richtig losgeht.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 23.03.2020, 12:31
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Diese oder ähnliche Darstellungen gibt es ja dutzende im Netz

und das mit dem "hohen Berg" und dem "flachen Hügel" hat wohl nun auch der letzte begriffen.

Auch hier wird ja ständig mit Zahlen und Hochrechnungen hantiert.

Warum aber steht aber an der gestrichelten Linie kein Wert, kennt den das Bundesgesundheitsministerium nicht
Sind alle beschlossenen Maßnahmen nötig, weil wir uns dieser Linie bedrohlich genähert haben, wann hätten wir diese voraussichtlich ohne die gestern beschlossenen Maßnahmen durchbrochen und wann werden wir diese nun mit diesen Maßnahmen voraussichtlich durchbrechen

Ich weiß, eine Glaskugel hat niemand, aber auf irgendwelchen Überlegungen/ Berechnungen müssen die Beschlüsse ja beruhen.

Gruß Lutz
Alt 23.03.2020, 12:32
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Salzburger Landeskliniken suchen Freiwillige zur Versorgung von Covid-Patienten

Medizinisches, pflegerisches und sonstiges Personal sollte sich über die SALK-Homepage melden

Montag früh begann der Aufbau der "Versorgung Messezentrum". Dort können in weiterer Folge bis zu 1200 Covid-Patientinnen und Patienten der Stufe 3 behandelt und versorgt werden - das sind hospitalisierungspflichtige Personen, die aber nicht intensivmedizinisch behandelt oder beatmet werden müssen.

Betreiber der "Versorgung Messezentrum" sind die Salzburger Landeskliniken. Wir suchen dringend Freiwillige aus den Bereichen Medizin, Pflege und sonstiges Personal. Meldungen sind ab sofort möglich unter:

Medizin:

https://www.ots.at/redirect/salk

Pflege:

https://www.ots.at/redirect/salk1

Assistenzpersonal:

https://www.ots.at/redirect/salk2

Wir legen selbstverständlich größten Wert auf den Schutz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - so wie das seit Beginn der Corona-Pandemie in allen unseren Standorten praktiziert wurde.

Alt 23.03.2020, 12:35
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Ich finde die Grafik besser und ohne Zahlen da sie so für jedes Land, Bundesland oder Gemeinde gilt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	224C6F67-92BD-459D-94D2-0C9F1FC1770C.jpg
Hits:	61
Größe:	43,5 KB
ID:	873549  
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 12:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Ich beginne zu verstehen, warum Handelsblatt-Verleger Dieter von Holtzbrink Herrn Steingart vor gar nicht allzu langer Zeit als Chefredakteur gefeuert hat.

Durch eine Aneinanderreihung von Zitaten, mit denen Steingart seine krude Meinung rechtfertigt, wird diese Anschauung und seine Kritik nicht besser:

Ja, es ist natürlich eine Katastrophe, dass unsere verbrieften Bürgerrechte heute so massiv beschnitten werden. Aber wäre eine großartige und lang andauernde, parlamentarische Diskussion darüber überhaupt möglich gewesen? Das verdammte Virus lässt uns dafür die Zeit einfach nicht! Und hat Herr Steingart vergessen, dass in allen wichtigen Entscheidungen in den letzten Tagen parteiübergreifender Konsens besteht und bestand?

Ich bin jedenfalls froh, dass wir Männer und Frauen haben, die - wenn auch immer noch sehr spät - endlich Entscheidungen getroffen haben.

Das wird und soll uns nicht davon abhalten, in wieder besseren Zeiten "Manöverkritik" abzuhalten und wohlüberlegt in Ruhe zu entscheiden, wie man solche extremen Ausnahmesituationen künftig vielleicht besser managt und regiert.

Gruss

Gerd
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 12:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Evtl. hilft das ja den Zweiflern das Ganze zu verstehen. Quelle Fokus online

Alle sechs Minuten wird ein Corona-Toter aus Madrider Klinik getragen
Topmeldung (12.18 Uhr): Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Coronavirus-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen der spanischen Hauptstadt sind inzwischen hoffnungslos überfüllt, das Personal ist total überfordert. Einige brechen sogar bei der Arbeit in Tränen aus, wie "El País" am Wochenende berichtet. Die renommierte Zeitung titelt auf Seite Eins in großen Lettern mit der Aussage einer Ärztin: "Das ist der Krieg unserer Generation.""Wir haben nicht einmal Zeit zum Pinkeln", klagt ein Mediziner im Vorort Getafe. Mehr als zehn Prozent aller Infizierten sind Ärzte, Pfleger und Sanitäter. Experten warnen, bei Nichtverschärfung der Ausgangssperre werde es schon in den nächsten Tagen einen Kollaps des Gesundheitssystems geben - bis um den "25. März herum", behaupten sie.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 12:50
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:

Die richtig hohen Todeszahlen werden wir sehen, wenn es in Afrika richtig losgeht.
Da bin ich mir noch nicht so sicher, wenn ich mir dort die Bevölkerungsstruktur ansehe.
Alt 23.03.2020, 12:52
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Evtl. hilft das ja den Zweiflern das Ganze zu verstehen. Quelle Fokus online

Alle sechs Minuten wird ein Corona-Toter aus Madrider Klinik getragen
Topmeldung (12.18 Uhr): Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Coronavirus-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen der spanischen Hauptstadt sind inzwischen hoffnungslos überfüllt, das Personal ist total überfordert. Einige brechen sogar bei der Arbeit in Tränen aus, wie "El País" am Wochenende berichtet. Die renommierte Zeitung titelt auf Seite Eins in großen Lettern mit der Aussage einer Ärztin: "Das ist der Krieg unserer Generation.""Wir haben nicht einmal Zeit zum Pinkeln", klagt ein Mediziner im Vorort Getafe. Mehr als zehn Prozent aller Infizierten sind Ärzte, Pfleger und Sanitäter. Experten warnen, bei Nichtverschärfung der Ausgangssperre werde es schon in den nächsten Tagen einen Kollaps des Gesundheitssystems geben - bis um den "25. März herum", behaupten sie.
Dazu passt:

Zitat:
Chemie-Arbeiter in Lombardei wollen wegen Corona streiken
Nach den Metallarbeitern kündigen auch die Mitarbeiter im Chemiesektor Arbeitsniederlegungen in der norditalienischen Lombardei an. Am Mittwoch werde für einen Tag gestreikt aus Protest gegen ein Regierungsdekret, das aus Sicht der Gewerkschaften zu vielen Firmen erlaubt, trotz der Corona-Krise offen zu bleiben. Die Arbeiter fürchten wegen des hohen Ansteckungsrisikos um ihre Gesundheit.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 23.03.2020, 13:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ist doch egal.
Wäre dein Rat es auszuprobieren?
Was, wenn es dann tatsächlich 1 oder 2 Millionen wären?
Sagst du dann "Oops!"?
Zitat:
Aber 40.000 Tote auf Grund von lungenkrebs sind es auch!
Ein Raucher schadet sich selbst. Bewusst.
Schwachsinniger Vergleich also.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 13:17
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Hört doch endlich auf hier den Statistiker zu spielen!
Jedes einzelne Opfer ist eins zu viel.

Ich brauche mir nur die Todesanzeigen in Italien ansehen und ich weiß was los ist.

Ich kenne jemand recht gut mit Krebserkrankung und sehr eingeschränktem Lungenvolumen (Risikopatient). Der hatte mal von einem Arzt gesagt bekommen, daß seine Überlebenschance nach der Krebsstatistik in Deutschalnd bei 15% liegt. Das war vor 4,5 Jahren. Was soll ich sagen ... er lebt noch! Soviel zum Thema Statistik.

Klaus, der auch für 1% Chance kämpfen würde
Alt 23.03.2020, 13:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Diese ganze Zahlenspielereien ekeln mich mittlerweile an! Milliarden, Billionen, wie viele Nullen? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Ihr Zahlenjongleure mit Menschen (leben) rechnet? Als Nächstes redet dann vielleicht sogar wieder einer von "peanuts" !

Die Medien werden mit immer neuen Zahlen gefüttert, die manche mit einer perfiden Sensationslust verkünden. Ich habe den Verdacht, dass man mit der ständigen Berieselung einfach nur erreichen will, dass auch der Letzte die Botschaft "Bleib zu Hause!" sinngemäß versteht und beherzigt. Wenn notwendige Verhaltensänderungen nur so erreicht werden können, dann sei's drum.

Wir können jetzt tatsächlich nur unsere physischen Kontakte zu unseren Mitmenschen minimieren. Soziale Kontakte können wenigstens halbwegs über soziale Medien aufrecht erhalten werden, so eine Psychologin gestern Abend bei Maybritt Illner.

Hoffen wir, dass die nun verordneten Maßnahmen etwas bringen. Erst in zwei, drei Wochen lohnt es sich, die Entwicklung der Zahlen wieder neu zu bewerten.

Gruss

Gerd
Ja. Das ist schlimm! Und darauf wurde von mir auch schon mehrfach hingewiesen !!! Die Frage - und darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen - die bleibt ist aber die, welche Zahl in ein bis 2 Jahren die größere sein wird!
Alt 23.03.2020, 13:22
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain

5.353 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Das die Nerven blank liegen ist klar. Die münitlichen "updates" über die Anzahl der Erkrankten und Toten helfen nicht mit der Situation zurechtzukommen. Es hilft auch niemand, darüber zu spekulieren, was wäre wenn.
Irgendwie werden wir es schaffen, und wir werden die Opfer betrauern. Und dann sollten wir alle dafür sorgen, das das Gesundheitssystem besser und leistungsfähiger wird. Koste es was es wolle.
Alt 23.03.2020, 13:29
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant

Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Der schuldenstaat Deutschland will uns ja helfen und über 500 Milliarden ausgeben die sie gar nicht hat
Mal ein Blick auf die Schulden Uhr geworfen???
Prost Mahlzeit und adee Deutschland,,, schnell noch Harz 4 beantragen gehen 😁
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schon-wieder-veraltet-die.jpg
Hits:	73
Größe:	90,1 KB
ID:	873558  
Alt 23.03.2020, 13:31
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chappipuh Beitrag anzeigen
Der schuldenstaat Deutschland will uns ja helfen und über 500 Milliarden ausgeben die sie gar nicht hat
Was wäre Dir lieber? Wenn die Regierung nichts macht und sagt "Seht zu wie Ihr da wieder rauskommt" ??
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 13:36
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von chappipuh Beitrag anzeigen
Dann steht da halt ne 31000 pro Kopf, ja und?
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.03.2020, 13:37
Admiral

Standard

Hans! Ich versuche etwas emotionsloser an dein Statement ranzugehen, als ich es ursprünglich wollte !Ich hoffe das passt so !

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ist doch egal.
Wäre dein Rat es auszuprobieren?
Was, wenn es dann tatsächlich 1 oder 2 Millionen wären?
Sagst du dann "Oops!"?

Wenn du garantieren kannst, dass Du 1 bis 2 Mio Tote durch die Folgen des Wirtschaftlichen Crashs vermeiden kannst, dann hast DU ja mit dem "Oops" auf deiner Seite nichts zu befürchten ! Ich kann es nicht ! Ich sag aber auch nicht, dass man nichts machen soll! Ich sage aber, dass die Maßnahmen - aus meiner Sicht ZUM TEIL maßlos überzogen sind ! Kitas und Schulen zu ...ok! Kontaktverbot meinetwegen.... aber die Wirtschaft fast auf 0 runterfahren ????? Warum werden nicht die Isoliert, die am stärksten gefährdet sind ? Alte und Kranke ???? Das wäre doch die größte Entlastung fürs Gesundheitssystem???? Für gibt es viel zu viele kopflose Schnellschüsse, die nicht zu ende gedacht sind. Sorry!

Ein Raucher schadet sich selbst. Bewusst.
Schwachsinniger Vergleich also.

Sag das mal den Passivrauchen!!
https://www.tagesschau.de/ausland/ra...d-who-101.html - das ist rund die 25fache Menge in Deutschland pro Jahr im direkten Vergleich zu den aktuellen Corona-Toten - so viel zum Thema Zahlen.
Ein Vergleich ist meistens nur dann schwachsinnig, wenn er nicht in die eigene Argumentation passt und man sich nicht mit der anderen Seite auseinander setzt.

Alt 23.03.2020, 13:38
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant

Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hmm zum Glück habe ich immer gut gewirtschaftet und kann mich selbst versorgen auch ohne Arbeit bin 47 und Rentner ohne Zahlung vom Amt oder rentenkasse
Aber was wird Kapital wenn man es hat bald noch Wert sein
Alt 23.03.2020, 13:46
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Was wird deine Rente bald noch wert sein?
Alt 23.03.2020, 13:47
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was wird deine Rente bald noch wert sein?
Nix!
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 23.03.2020, 14:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das sind doch alles eh nur Zahlenkolonnen auf Papierelen.
Auch Eure Kontoauszüge.
Von irgendwas imaginärem.
Zahlt doch eh keiner mehr zurück.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 23.03.2020, 14:50
Admiral

Standard

Zitat:
Solange es nicht darauf hinausläuft, dass wir alle wieder mit 40 DM anfangen, sehe ich da auch kein großes Problem.....aber wenn man den Schnitt anstrebt, der mit den 40 DM verbunden ist...... dann sind wir diesem Punkt in den letzten paar Tagen ERHEBLICH(!) näher gekommen .... und DAS wollen die allermeisten GANZ SICHER nicht !
Alt 23.03.2020, 14:54
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Mach mal keine Panik. 2008 haben wir auch überstanden. So wie es abwärts geht, so wird es auch wieder bergauf gehen. Da Problem ist ja nicht struktureller Natur.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.876 bis 3.900 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 6.432