|
||||
|
||||
Emden ?
|
||||
|
||||
Nicht weit weg.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
dann genauer Verkehrszentrale Ems an der Knock in Emden, ostfriesland, Niedersachsen
|
||||
|
||||
Genau so wollen wir das. Du darfst.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
dann mach ich mal
wo steht dieses Gebäude?
|
||||
|
||||
Im Wald
|
||||
|
||||
jo es ist aber ein recht großes waldgebiet das sogar besonders geschützt ist ;)
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits.
da ich mich nun auf den Weg in ein onlinefreies Wochenende (Bootsarbeiten - endlich ) mache und einfach mal davon ausgehe, daß es stimmt mit der Ordensburg Vogelsang, gibts hier - auch ohne Sailor21's Freigabe - ein neues Bild. Ich kann die Lösung dann auch nicht bestätigen, aber es werden viele von Euch kennen... Schönes Wochenende, Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen...
ja, das stimmt, nur wo da? Weiter östlich. Es ist ein viel verwendetes Postkartenmotiv, allerdings meißt von der anderen Seite fotografiert. Aufgenommen wurde das Bild Anfang Oktober, gegen 16.00 Uhr - und die Sonne geht im ....en unter ... Die übernächste Buhne trägt übrigens die Nummer 12. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es ein Postkartenmotiv ist, nehme ich an, Du stehst auf einer Seebrücke? Das die Buhnen nummeriert sind, wußte ich auch noch nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hmm, nun sind doch schon fast genug Suchwörter für eine erfolgreiche Googelei gegeben. Also noch ein Tipp: Wenn die Sicht gut ist, kann man ganz klein am Horizont in dieser Blickrichtung eine Werft und die Kräne eines Hafens einer Hansestadt erkennen.
Nu aba! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zwischen Neuhaus und Graal Müritz?
|
|||
|
|||
Ich tippe, man sieht Wismar, also sage ich Boltenhagen...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nord-Östlicher, aber nah dran...
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ist es im Saaler Bodden?
|
||||
|
||||
Mensch Karl-Heinz, schon so nah dran, und immer noch falsch . Gibts im Saaler Bodden Buhnen? Und sieht man von dort eine Hansestadt? Daß Ribnitz-Dammgarten eine bedeutende Seefahrerstadt war, ist schon "länger" her. Übrigens, dort, wo die besagte Grenze zw. Vorpommern und Mecklenburg war, gab es früher eine der 3 Verbindungen zur Ostsee. Eine, südlich von Wustrow, wurde von den ...Hansestädtern zugeschüttet, um Ribnitz von der Ostsee abzuschneiden und als Konkurrenz auszuschalten, die zweite, der Prerowstrom wurde nach einem verheerenden Hochwasser geschlossen (glaube erst im um 1920, bin mir aber nicht sicher). Und der dritte Ostseezugang?
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Nun, Buhnen im Sonnenuntergang und Gegenlicht sehen sich alle recht ähnlich...
Es müßte am Fischland sein, Wenn ich mich richtig entsinne, sollte die Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern (Preußen!) zwischen Ahrenshoop und Althagen bzw. Niehagen verlaufen sein. Könnte sich also um das letzte Haus im Seebad Ahrenshoop handeln. Aber um Rostock zu erkennen, müßte man schon seehr viel Glück mit der Sicht haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
wo ist das?
|
|
||||
|
||||
Für einen nicht ortsansässigen ist da Bild etwas sehr klein, gibts da nicht etwas größeres?
Gruß ...hopper |
|
|