|
|||
|
|||
Moin, ist jemand noch unterwegs und kann mir den Dieselpreis bei Pander (Fonejacht) verraten? Vielen Dank im Voraus!
|
|
||||
|
||||
Sneeker Meer gestern abend. Wunderschön.
Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Harald |
|
||||
|
||||
kann ich bestätigen : -)Da sind wir gestern Abend auch her gefahren und haben dann nochmal am Noorder Oudeweg übernachtet. Nun haben wir alles winterfest gemacht, sitzen noch auf einen letzten Kibbeling in der Bude in Sloten und dann war es das für dieses Jahr :-(
Klaus
|
|
||||
|
||||
PMK im Herbstlicht.
Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Marekrite Wimpel 2023
Der neue Wimpel ist angekommen.
Die Saison kann beginnen. Harald und Brigitte
|
|
||||
|
||||
Ist das schon bekannt?
Ich wußte das noch nicht. https://www.stegfunk.de/a7-zwischen-...-mit-aquaduct/ https://all-car-news.com/de/warum-fa...der-a7-stehen/
|
||||
|
||||
Danke, wusste ich noch nicht. Ich hatte mich schon gewundert, dass die A7 bei Google Maps gesperrt ist. Wir waren zwei Tage vor der Sperrung noch für eine Nacht in Sneek, um das Boot zu kontrollieren. Wir kommen nun zwar noch bis zu unserer Ausfahrt Richtung St. Nik. Nach Sneek zum Einjaufen müssen wir nun wohl einen großen Umweg fahren (oder mit dem Boot). Aber ich vertraue auf die Niederländer; diese sind großartige Wasserbauer und werden das Problem hoffentlich schnell in den Griff bekommen.
Klaus Geändert von zuedo (02.01.2023 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Infos auf der Seite Rijkswaterstaat finde ich sehr seltsam. Da gibt es wohl einen Beitrag mit Bildern von den Sandsäcken auf der A 7 vor dem Aquadukt, aber auf der Verkehrslageseite finde ich keine Hinweise zur tatsächlichen Vollsperrung.
Auf Google Maps ist diese Vollsperrung wohl eingetragen. Danach ist die A7 aber nicht komplett von Joure bis Sneek gesperrt. Vom Autobahnkreuz / Knooppunt Joure kann man noch ca. 2km bis zur Ausfahrt Joure-West fahren. Das ist zumindest interessant für alle, die zu einer der vielen Firmen im südöstlichen Teil von Sneek am Houkesleat wollen. Ab Joure-West kann man parallel zur gesperrten A7 bis Sneek Südost (oder auch Sneek-City) fahren.
|
||||
|
||||
Moin, ihr alten Friesen!
Wer treibt sich über Ostern in Friesland rum?
|
|||
|
|||
ich an der südlichen Kante, Zwartsluis
|
||||
|
||||
Hallo,
wir auch zwischen Makkum ( Winterlager Halle ) und Terherne ( Sommerliegeplatz ). Wir fahren gemütlich einen Bogen um Sneek herum und sind wohl viel an den Marrekriten Plätzen über Nacht. Gute Fahrt allen Marion & Peter mit Sidney
|
|
||||
|
||||
Wir schauen mal, ob es für eine Tagestour reicht. Start Stavoren. Übernachtung ist mir noch zu kalt.
|
||||
|
||||
Moin. Wollten eigentlich nach Hattem oder Kampen, aber Zwartsluis wäre auch möglich. Mal sehen...
|
||||
|
||||
Hi
Wir werden auch in der nächsten Woche die Saison eröffnen. Ob wir rausfahren machen wir vom Wetter abhängig. Unser Revier geht dann von Leeuwarden bis Sneek. Ist auch so zu Saisonbeginn immer was zu tun. Langweilig wird es daher nicht. Schau`n wir mal. |
|
Schiffchen wird nächste Woche an den Frühjahrs-Liegeplatz gelegt. Aber uns ist es noch zu kalt.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Wir reisen aus familiären Gründen erst Ostermontag an und werden dann erst mal Klarschiff machen müssen (wir haben im Wasser überwintert). Dann schauen wir, ob wir Dienstag Richtung Sneek die Saison eröffnen.
Euch allen wünsche ich eine erholsame Zeit in Friesland auf dem Wassser! Klaus von der UsZigg
|
|
|||
|
|||
Bei uns geht's am Montag los für eine Woche. Zum ersten mal chartern, zum ersten Mal Friesland
Wir starten bei Vollenhove/Blokzijl und wissen noch nicht genau welche Tour wir genau fahren - entweder Richtung Heeg, Sneek, Terherne (längere Tour) oder Ossenzijl, Zwartsluis, Kampen (kürzere Tour). Hat jemand eine Empfehlung? Wetter wird ja doch ganz ok, wenn auch kühl Viele Grüße, Ben |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall die Tour Heeg, Sneek und wenn möglich dann noch Lemmer binnen mitnehmen.
|
Ja würde ich auch so raten.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Sind gerade in Sneek angekommen! Ist frisch hier...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ruhigere Tour, wenn Ihr das wollt, ist denke ich #2. Auf der Ihr n.m.M. auch mehr Eindrücke von Friesland erleben könnt. Die "üblichen Verdächtigen" erreicht Ihr auf #1. Ist allerdings auch viel fahren für 1 Woche. Mehr sehen |
|
|