|
||||
Heute Nachmittag Marmorapfelkuchen . Mit Quittengelee bestrichen
Zum Abendessen dann Winzersteak mit Kroketten
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Wieder Hühnercurry.
Da Besuch da war, sowohl mit Brühe als auch mit Kokosmilch. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Am Freitag nach langer Zeit aufgrund des ungemütlichen Wetters mal wieder drinnen im Esszimmer gegessen ...
gab eigenhändig gefangenen Dorsch und Köhler aus Nord-Norwegen mit ein paar Garnelen und passend zum Frühherbst Blumenkohl ...
|
||||
|
||||
Samstag dann nochmal was Improvisiertes vom Grill ... war nicht geplant, das Wetter war besser als gedacht.
Wir hatten die gleiche Idee wie Hänschen weiter oben ... Schweinefilet im Speckmantel mit Süsskartoffeln ... Schweinefilet vorher dünn mit Senf bestrichen, gerubt mit Magic Dust und Thymian, dann in Speck gewickelt und mit etwas Thymian und Olivenöl in Folie gewickelt 4-5 Std. in Kühli. Auf dem Rost direkt kurz angeröstet und dann mit Zwiebel und Knobi für ca. 15 min. indirekt in die Schale ... Kerntemperatur 62°.
|
||||
|
||||
Auf Wunsch der Chefin - Käsespätzle.
Klassisch nach Hausrezept vom Bruder in Tirol
|
||||
|
||||
Moin.
Heute wurde wieder gebeeft. Argentinisches Entrecote wie immer allerdings habe ich diesesmal 24 Stunden vorher mit Zaubergewürz, grobem Meersalz und Knoblauchpulver vakuumiert. Rest wie immer mit 55° im Sous Vide. Das Fleisch wurde nicht trocken und es war auch nicht merklich mehr Saft im Beutel. Es war fast durchgehend würzig, mir hat es sehr gut geschmeckt Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Chili Con Carne
Zutaten sind zu sehen Upps gerade gesehen die Pilze fehlen auf dem Zutaten Bild Gewürz nach eigenem Geschmack
|
||||
|
||||
Rinderfilet mit Salat und Baguette
Die Kinder wollten lieber Nudeln. Käsetortellini (gekauft) mit selbstgemachter Tomaten-Sahne-Sauce. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Heute gibt es "alten Fisch"
von Gestern, da bei uns uns im Restaurant fangfrisch Fangfrisch heißt. ( nicht umsonnst sind wir eins der besten Restaurants in der Provinz Hauptstadt und Umgebung )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja ich muss es nicht essen...
|
||||
|
||||
mal was leichtes
Bratkartoffeln, Siegeleier und Brathering
|
||||
|
||||
und weil noch ein paar Äpfel im Haus waren,
schnell einen Kuchen gemacht
|
||||
|
||||
Bei uns waren auch noch 4 kg Äpfel netto übrig.
|
||||
|
||||
Wurst vom wilden Schwein mit Pommes.
|
||||
|
||||
Erdäpfelknödel mit Rindsrouladen, eine lange einzigartige Saison neigt sich langsam dem Ende zu.
|
||||
|
||||
Gestern nur ne Kleinigkeit
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (26.10.2018 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Verrätst Du das Rezept bitte ? Wir bisher "nur" Apfelgelee gemacht. Das sieht aber nach Marmelade aus. Oder ist es Kompott ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.gutekueche.at/omas-apfel...t-rezept-19752 umgerechnet auf 4 kg geschälte Äpfel, dazu 4 Vanillezucker, 3 Rumaroma, 3 Buttervanille, Vanille gemahlen frei Schnautze, Zimt per Abschmecken.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Suppe des heutigen Mittagessens.. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
ein paar Rippchen
|
||||
|
||||
Zwiebelkuchen
Mit Kopfsalat Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Sieht nicht toll aus, war aber lecker!
Eine Bekannte hat 2 x im Jahr Besuch von ihrer Mama aus China; ich bin immer ungefragter Nutznießer und wehre mich natürlich nicht (auch, wenn ich nie weiß , was ich da grad esse).
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder lieber doch nicht.
|
||||
|
||||
Doch, gern. ;)
War ne extrem klebrige Reismischung, keine Ahnung, was der süße Anteil war. Ansonsten eben Reis, Garnelen, Hack, Kohl u div Zwiebeln u Gewürze. Ob das Bananenblätter waren, weiß ich nicht; hatte die Teile schon öfters; also diese Päckchen, aber immer anders gefüllt
|
||||
|
||||
Ich hätte schwören können
|