|
||||
der heißt genau so "Revolution 4" die Maße sind 14 5/8 x 15" und die Teilenummer ist 48-857022A46. Noch genauer bekomme ich das nicht hin
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vorher : Nachher !
Und meine erste Mahlzeit am Tag um 20 Uhr . Naja erst die arbeit
|
||||
|
||||
Wegen deiner Matratze...bitte nachmessen, weil unsere hat
160 x 200 x 15 cm Ist zwar ne 93er, aber ein Kollege hat in der 95er die gleiche Abmessung. Kann mir nicht vorstellen, dass du dann ne 140 haben solltest.
|
||||
|
||||
Armaturen
Wo bekommt man sowas ?
|
|||
|
|||
@bayliner2655
Hab nachgemessen gestern, sind 150 x 195, vielleicht auch 200. Find das ein recht komisches Maß... :/ @powerboat 3 Hey! Das Lenkrad bei sportboote berlin.de Kosten mit Versand und Nachnahme: 202€ Armaturen mit Folie, die ist für UV geignet. Mit Föhn elastisch machen und danach Bombenfest. Kosten ca. 25 inkl Versand. In der Bucht Alternative natürlich der Wassertransferdruck, kostet bisschen mehr. Bei mir kam es nicht in Frage da ich nicht alles abmontieren wollte. Die Frikandell und Pommes gibt's am Leukermeer , Bergen im Vakantiepark Leuken ;) Gruß Uwe !! Ps: such eine einhebelschaltung und eine Persenning, gerne auch anderes Baylinerzubehör ! Einfach ne PN wenn ihr was habt ! Danke
|
||||
|
||||
160x200 hat bei mir auch gerade so nicht gepasst daher liegt jetzt eine kaltschaum Matratze 140x200 drin. bei der länge muss man aber auch schon ziemlich quetschen ;)
VG Alex
|
||||
|
||||
Ich musste gar nichts quetschen...habe 198 Länge gemessen und auch so bestellt. jetzt fehlen halt 2 cm, aber dafür geht die Klappe gut auf.
Die 160 Breite passen optimal, auch ohne quetschen. Aber wie gesagt, ich habe das Vorgänger Model und heutzutage haben die 30 fuß Boote nicht mehr als 140 in der Unterflur. Habe meine Matratze bei www.nanoform-schaumstoffe.de bestellt. Einwandfrei, kann ich nur empfehlen
|
|||
|
|||
Wie viel verbraucht der Warmwasserboiler an Watt ? Weis das jemand ?
|
||||
|
||||
such das Typenschild. Da sthets drauf.
Je nachdem was für einer eingebaut ist kann es schon ein 1000W heizstab drin sein.
|
|||
|
|||
Ja mal so grob geschätzt. Also mehr als 3000W auf keinen Fall, ne ?
|
||||
|
||||
du hast meist einen 220 V anschluss mit einer Absicherung von 16A.
P =u*I = 220*16A = 3520 ab dieser Leistungsabnahme fällt die Sicherung am Steiger. Also würde ein Boiler, ein Fernseher und ein Ladegerät zusammen nie funktionieren. Also kurz gesagt: Nein keine 3000W wenn du dir die Mühe gemahct hättest mal in die Kataloge zu schauen würdest du die gängisten Größen finden http://www.svb.de/de/quick-warmwasserboiler-b3.html
|
|||
|
|||
2855 7,4l
Hallo Baylinerfahrer,
vielleicht könnt ihr mir einen Tip für einen passenden Propeller geben. Ich konnte jetzt erstmals mein Boot richtig ausprobieren. Folgende Daten: Bayliner 2855 1996 7.4L Tunderbolt V Bravo 2 Mit Prop 18 x 14 P19 Alu dreiblatt Beladen: 4 Erwachsene Gepäck, voll getankt und voller Wassertank, Werkzeug etc. RPM Km/h 2.000 12 2.500 16 3.300 30 3.500 36 gleiten 3.600 37 gleiten 1.500-3.600 rpm mix gemessener Verbrauch 30L/h bei 2.000 rpm 20L/h gemessener Verbrauch Ich konnte den Motor jedoch nicht höher als 3.600 drehen? Falscher Prop?? Überladen?? Sind obige Leistungsdaten mit diesem Prop in Ordnung? oder sollte ich einen anderen Prop ausprobieren? Mein Wunsch ist künftig mit zwei Erwachsenen und Gepäck "spritsparend" zu gleiten. Danke für eure Hilfe und hätte jemand einen gebrauchten passenden/ besser passenden Propeller?? mfg Thomas |
|
||||
Mit der Propellerbezeichnung komme ich nicht klar. Ich nehme an das es ein 18x19 sein wird aber was die 14 dazwischen soll weiß ich nicht. Kannst du mir sicherheitshalber die richtige Propellernummer aufschreiben? Dann benötige ich noch welche Antriebsuntersetzung du hast.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Unterstützung,
ich werde ein Foto von den Propellerdaten einstellen. Die Übersetzung kenne ich leider nicht. mfg Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo So bessere Bilder habe ich leider nicht aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen MfG Thomas |
|
||||
|
||||
Mich würden mal Fotos interessieren wie manche bei einer 2355 oder Bauartgleich der hintere Teil über dem Motor genutzt wird? Gibt es paar Ideen den platz auszunutzen?
|
|||||
Zitat:
da steht 18614A40 P19 und das ist ein 18 1/4 x 19 Wir brauchen aber deine Antriebsuntersetzung noch. Die sollte auf der Backbordseite des Oberteils stehen. Auf dem Aufkleber.
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Hat jemand von euch noch einen Warmwasserboiler stehen für ne Bayliner 2655 bj 97/98?? Meiner ist wohl durchgegammelt... 110v Anlage bitte...
|
||||
|
||||
Zitat:
im Sea Ray Strang......
|
|||||
Zitat:
meinen wolltest du ja damals nicht haben, nun ist er verkauft
|
|
||||
|
||||
Hallo
An einem Warmwasser-Boiler hätte ich auch Interesse für eine 2655 BJ 1992! meiner scheint auch nicht mehr 100% dicht zu sein. Wenn einer einen über hat... Bitte PN. PS: bin bis 6. August im Urlaub
|
|||
|
|||
Danke Marco,
die Übersetzungsdaten kann ich jetzt jedoch nicht beibríngen. Wenn du dir meine bisherigen Fahrdaten anschaust, mit dem 18 1/4 x 19 prop, ist es dann normal das dieser Prop bei der vollen Beladung keine höchstdrehzahl erreichen konnte? Anhand der Bilder/Daten - ist es ein rechts oder linksläufer? Danke und mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würd mal auf 17x17 tippen was meinst du ? Gibts den überhaupt ? oder soltle es mit einem 18x15 besser werden