|
||||
|
||||
boot
kompriband zerfällt nach einer gewissen zeit es ist nicht dauerhaft, wenn es der witterung ausgesetzt wird. zu deinem deck. hier mal ein muster. ich habe mir selbstklebende antirutsch streifen auf mein deck gemacht. weil es ohne viel zu glatt war. einziger nachteil wenn mann das boot polieren will ist es in den zwischenräumen aufwendiger. und mann muß vor dem polieren alles gut mit einem feinen besen abfegen da sie doch mal sandkörner lösen und sie unterm lappen kratzer anrichten würden.
falls du noch genauer bilder brauchst könnte ich dir morgen welche machen.
|
|
||||
|
||||
also Teakleisten würden sich da besser anbieten
und sieht schiffiger aus.
|
|||
|
|||
Vielleicht soll es auch gar nicht schiffiger, sondern sportlich modern aussehen?!
Mit dem blau wäre ich auch vorsichtig. Könnte gut aussehen, könnte aber auch nach hinten losgehen. Hast Du schon Leisten und etwas in dem blau, was man mal zum probieren anhalten könnte? Entweder es sieht dann gut aus, oder wenn Du Dir dann noch unsicher bist, würde ich es weiß lassen.
|
||||
|
||||
Respekt zu Deiner Arbeit!!! Habe diesen Thread als Abendlektüre genutzt.
Kompriband würde ich nicht nehmen. Ist auf Dauer auch nicht 100% Wasserdicht und zersetzt sich nach der Zeit bei UV Einwirkung. Du musst bedenken, dass im Fensterbau meist noch mit einer Gewebefolie, mit Putz und / oder Abdeckleisten zusätzlich zu dem Band abgedichtet wird.
|
|
||||
|
||||
So, das Deck hat Farbe.
Ich kann momentan nicht weiter, weil mein Verdünner alle ist. Ist aber schon bestellt. Es ist auf beiden Bilder die gleiche Farbe weiß RAL 9016, meine Knipse macht da beige von. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
hallo,
ich bin momentan auf der suche nach einem boot, klar einem glastron ^^ und bin auf diesen beitrag gestoßen.... hab mir das alles angesehen und aufgrund der tollen arbeit und der ideen die dadrin stecken hab ich mich doch glatt bei euch im forum angemeldet.... sieht wirklisch sehr schick aus.... weiter gutes gelingen
|
|
||||
|
||||
Ich hatte eigentlich vor, das Transom neu zu lackieren.
Nun hab ich es grob sauber gemacht. Ich bin der Meinung das lacken kann ich mir sparen. Was meint ihr ???????????? Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ach... wenn schon, denn schon oder ?
P.s SUPER ARBEIT R E S P E K T !!!!
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder meiner Wochenend Arbeit.
Tank verkabelt, Lenkung eingebaut, Benzinkeitung verlegt und Bilgenpumpe eingebaut Duschtank und Pumpe installiert. Motor gereinigt und optisch schön gemacht. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir mal den Kabelbaum hergeholt.
Wollte mal einen Überblick bekommen. Wow... hab mir mal nen Schaltplan gezeichnet, damit nachher auch alles funktioniert. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Die Verdünnung zum Lacken ist unterwegs,
darum habe ich schon mal angefangen das Deck abzukleben. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr schön aus
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht meckern, aber mit hätte die Bugklampe in Längrichtung wesentlich besser gefallen !!
An sonsten verneige ich, wie viele andere auch, erfürchtig mein Haupt ...
|
||||
|
||||
Ich habe mir Teakleisten zugeschnitten,
reicht es die zu verschrauben oder zusätzlich noch Sika drunter ? Womit muß ich die Leisten behandeln ? Teaköl ? @Thomas, Die Klampe ins Längsrichtung war mir zu eng, da muß ja noch ne Laterne hinter . Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
ich würde auf jedenfall sika in die Löcher machen,sonst kriecht das Wasser irgendwann durch bzw ins Laminat
|
||||
|
||||
bei mir bleibt Teak immer unbehandelt.
|
||||
|
||||
Zum behandeln deiner Leisten kann man Lacköle verwenden. Zum Beispiel von Tonkinois http://www.toplicht.de/shop/farben-l...kinois-lackoel
und epifanes oder benar. Lässt sich prima mit dem (guten) Pinsel verarbeiten. Den Leisten würde ich noch, zusätzlich zu den Schraublöchern, auch um den gesamten unteren Rand eine kleine Sikawurst gönnen. Dann gammelt es nicht so schnell drunter und eventuelles klappern/vibrieren erledigt sich im vornherein. Tolle Arbeit... dein Boot mein ich. Gruss, Sören.
|
|
||||
|
||||
Wo willste mit dem Böötchen eigentlich fahren. Komme urspünglich auch aus der Nähe von Hannover und mir fällt da erstmal nur der Kanal ein?
Unbehandelt geht natürlich auch. Aber wenn ich mir deine Arbeit so anschau, glaube ich ich kommt das für dich nicht in Frage, oder? |
|
|