|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache es kommt heil an
|
||||
|
||||
Ne ging noch als Päckchen für 4,10. Hab bestimmt noch den Beleg aber der bringt nix.
|
||||
|
||||
Nach dem Ich hier die Leuchtintensivität veranschaulicht habe, und auch dort geschildert habe, dass diese Lampe in den Suchscheinwerfer kommt. Da kommt mir 1 frage
Wenn ich ein 5-mm-Loch in den Suchscheinwerfer bohre, dann schauen ja die Lötstellen hinten raus, lässt sich das verdecken?
|
||||
|
||||
Habe nun ein Bild zusammen gebastelt.
Meine frage: Geht das so, wie´s aufgeführt ist.
|
||||
|
||||
ich sag mal ja- und unser Sohn malt auch nicht besser, der wird nächstes Jahr zwei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch bleibt die frage wie man die Lötstellen verdecken könnte , kann man da irgendwas drüber kleben/spannen o. ä. ? Ich werd die LED einzeln schaltbar machen (hab ja den On-On schalter dafür) Das heisst Schlatung oben : Posi lampen Schaltung unten : Scheinwerfer oder wäre das unnütz und stattdessen mit einer brücke das machen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kabel anlöten, dann tropfen heißkleber drauf oder epoxy- spachtel dann schleifen und lacken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also das + Kabel an beide "Nippel" (wie heissen die teile eigentlich ?) anschliessen und so zwischen Suchscheinwerfer und Posi+Suchscheinwerfer switchen oder wieder ´ne Quatsch idee
|
||||
|
||||
Gute Idee, aber dafür brauchst Du eine Diode, zB 1N4001...
|
|
||||
|
||||
Hab das ganze eben bei Wikipedia überflogen
Zitat:
beim Blauen C kostet die von die genannte Diode 8cent, rentiert sich im keinsten fall wegen 8cent dort zu bestellen also werde ich alles mit ein Verbinden @ Andy meintest du das ernst mit dem Spachteln usw. hab nämlich keine spachtelmasse Epoxy harz im Keller glaub ich
|
||||
|
||||
Habe nun den Widerstand umgelötet (war eindeutig zu klein)
Nun harmoniert das Ganze. Habe auch gestern bzw. heute schon fleißig Akkus dran 2 sind schon voll (1600 und 1500 mAh) grad ist ein 2300mAh am Stecker - müsste um 23 Uhr fertig werden.
|
||||
|
||||
Ich beneide deine Geduld- mir waren die 500mAH schon zu langsam- so ein Akku muß in kürzester Zeit voll sein. Will ja mein Modell auch bewegen und nicht immer 3 Tage warten bis der Akku geladen ist.
Ob meine Akkus die ich dir geschickt habe noch was taugen- kann ich dir nicht sagen. ich hab diese selbst schon lange nicht mehr in Gebrauch- also erwarte bitte nicht zuviel von den Teilen- Fahrzeiten so max um die 8-10 Min würde ich tippen mit dem Motor den ich dir geschickt hab- Häng einfach mal 2 12v 50 watt hallogen birnen dran-das ist ungefähr die Leistung des Motor. dann siehste recht schnell wann feierabend ist- dumm ist nur das du bis july warten musst bis die akkus dann wieder geladen sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
1600 mAh ca. 4 Stunden und 10 Minuten (2x) 2300 mAh ca. 5 Stunden und 59 Minuten (2x) Also einer wird immer voll sein denn Und jeder fängt mal klein an. Sage mal leuchtet die LED bei 100mAH Grün, wenn der fertig ist, oder lädt der bis zum Exitus durch. Zitat:
Zitat:
Zudem ich den Motor ohne Weiteres nicht so leicht tauschen kann, das ist so ein Ganz Spezieller mit Plastiknippelchen vorne dran die man am Antrieb einhackt (evtl. weiss Karstern mehr drüber)
|
||||
|
||||
ne die led kann nur rot. überladen kannst denn akku mit 100mah net
|
||||
|
||||
Bei mir geht´s nun auch weiter
habe mit ein Bisschen band den Kaputten Kran (?) wieder an ort und stelle gebracht Ps : die foto´s sind mit dem "E"Iphone gemacht worden
|
||||
|
||||
Floriaaaan, ...sind das da MARZIPANKARTOFFELN in der Schale???
Wenn ja: => zu mir !!!
|
||||
|
||||
Nee das sind Weintrauben
|
||||
|
||||
Ieh Obst ! Meld Dich wieder, wenn es Marzipan ist !
|
|
||||
|
||||
Wobei ich dennoch nicht weiß womit ich das Loch im Dach verschließen soll
Am anfang kam der tipp auf Klebefolie zu nehmen (Solarzelle als bild raussuchen und dann auf folie) Sonst wer noch eine Preis günstige alternative
|
||||
|
||||
Von Klebefolie schrieb ich so nicht, sondern Solarzellenbild in geeigneter Größe ausdrucken/ausschneiden, auf ein dünnes Stück Plastik/Holz kleben, mit Klebefolie überdecken und montieren.
|
|
||||
|
||||
Habe nun endlich ein Diesel Soundgenerator mit Multiswitch
Nun habe ich den Generator schon getestet und für mich soweit eingestellt Bloss mit der verkabelung wills nicht so recht - Vom Multiswitch geht 1 Kabel (für die Spannung) zum Generator - Vom generator gehen 2 Kabel zum Motor , habe dort auch schon mal zum motor hin was dran geklemmt aber da passiert nichts (Regler Teu 101Bk) Zudem ich nur 2 Kanäle habe , also müsste der Regler mit auf´s Multiswitch oder ?
|
||||
|
||||
Wozu hat der Vorbesitzer da wohl die niedlichen Fähnchen drangeklebt?
|
||||
|
||||
Ja ne mir schon klar
da gibt es ja auch keinerlei probleme - jedoch wenn ich vom Soundmodul zum Motor hingehe passiert nichts - und mit dem Multiswitch bin ich mir recht unsicher da ich ja nur 2 Kanäle habe , also müsste ich entweder Servo der Regler auf den Multiswitch legen ODER mir eine 3 Kanal funke zulegen - Weil der Generator ohne Multiswitch nicht gehen würde
|
||||
|
||||
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass wir dich mehrfach darauf hingewiesen haben, dass du mit einer anderen Funke besser bedient bist. Aber es musste ja die Heia-Bubu sein.......
Im Moment hast du nur eine "Imkreisfahr"-Funke....oder hast du die inzwischen repariert?