|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist du schon fertig mit Spachteln, bei manchen Bildern sieht es noch nicht so aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe noch gar nicht gespachtelt, das hast du richtig gesehen, ich glaube brauche gar nich, es ist alles glat, ich muss noch mal schleifen, aber habe noch genug Substanz da wie sieht es bei dir aus, hast du was geschafft?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am Montag geht es weiter, ab Donnerstag hab ich dann 4 Tage frei, dann geht es richtig los. Zwischendurch muss ich mein Auto noch machen, einmal neue Bremsen Bitte. Wer soll das Bezahlen
|
||||
|
||||
Ein bissel was habe ich heute geschaft, habe mich an dem Heckeinstieg versucht.
und fertig Meine Bestellten Teile sind heute gekommen, Antriebswellen, Schrauben, Kupplungen und die Messingrohre und Wellen, was natürlich nicht dabei war waren die Bleche aus Messing Da ich nun kein Messingblech zur Hand habe, habe ich meine Ruder erst mal aus Sperrholz gefertigt, man könnte sie ja anschließend noch mit Funier überziehen, mal sehen wie es wird wenn sie fertig sind. Nicht wundern, die Ruderblätter sind noch nicht fertig. Die Aufnahme für die Ruderanlage habe ich heute auch eingebaut. Habe ich nicht einen schönen Pinselhalter
|
||||
|
||||
baut ihr die Rivas nach einem Modellbauplan?wo bekommt man sowas?kann man solche Pläne runterladen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deine B-stinger sieht irgend wie anders aus als meine, und hast du die beiden nicht zu kurz gemacht? sieht alle gut aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe vorher auch ein wenig im Netz gesucht zum runterladen habe ich nichts gefunden. Wenn du magst kann ich dir seine Mail Adresse geben, oder du wartest bis er mal wieder hier rein schaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine B-Stringer sehen anderst aus als meine, mh stelle mal ein Bild ein. Zu kurz sind sie nicht, ok hätten 2mm länger sein können, aber das stört nicht.
|
||||
|
||||
soll ich dir 2 Ruderblätter von diesen Holz das ich hier habe fertigen? Das ist kein Problem, nur beschied sagen
die ecke meine ich, die hast du nicht, zumindest es könnte ich nicht erkennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir warten mal ab, werde sie mal mit Funier bekleben, mal sehen wie es ausschaut. Ja hast recht diese Kante fehlt bei mir noch, habe sie aber mit Absicht weggelassen, ausschneiden kann ich sie immer noch. Dort kommt ja die Sonnenliege rein und die braucht eine Auflagefläche. Bin mit meinen B-Stingern vorsichtig, weil sie am Anfang nicht gepasst haben. Hier muss am Bauplan mal was geändert werden, hab das auch schon weiter gegeben damit die nächsten die nach dem Bauplan arbeiten nicht auch denn Fehler machen denn ich gemacht habe.
|
||||
|
||||
so was nennt mal "ein Loch im Rumpf" , Professioneller Modellbau geht anderst.
aber mehr dazu heute Abend. Muss nun ganz schnell ins Bett, muss um 9:30 Uhr wieder aufstehen. Meine Familie bekommt heute, wenn alles gut geht Zuwachs freu mich schon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
uff, bin ich froh das du nicht meine Loch im Rumpf gesehen hast der wa um die 5 cm lang das wahr(ist) keine professioneller Modellbau.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (03.02.2011 um 15:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Kunst des Modellbaus ist, Fehler professionell zu kaschieren! ))))))
|
|||
|
|||
Hallo. Die "Ecke" im oberen Bild verschwindet später mit der Decksbeplankung. Deshlab ist die auch noch zu sehen. Bitte nicht herunterschleifen. Legt eine 2-3mm Sperrholzplatte darüber und presst die auf den Rumpf - dann seht ihr was ich meine.
Die Ruder aus Holz - das wird nicht funktionieren. Die Ruder werden einen so starken Widerstand im Fahrwasser darstellen, dass es im schlimmsten Fall die Ruder samt Welle abknickt - und dann ist das Boot manövrierunfähig... Den Schaden zu beheben dauert nicht nur lange, sondern ist auch aufwändig, haarsträubend und man muss einen Teil des Decks wieder aufreißen (wenn man keine Vorkehrungen getroffen hat). Kommt man so schlecht dran. Messingruder - gute Idee. Wie dick sind die Ruderblätter denn? Schleifst du die noch an? Ich kenn die Riva nur mit den gekauften Rudern aus dem zubehör - oder die Kunststoffdinger... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hihi - warum auch nicht... Stundenlange Arbeit, streben nach Perfektion... Für die Fensterbank! Warum auch nicht?!? Ein Hingucker ist das alle mal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehen wir uns die Ruder von Márcio mal an. Nehme an es ist eine 4mm Welle, die Aufnahme für die Welle ist stark genug. Um eine 4mm Welle mal eben so abzuklicken gehört schon was dazu. Mir gefällt das Ruderblatt 1000mal besser wie ein Stückchen Messingblech. Auch dieses Ruderblatt hat eine 4mm Welle und müsste an der breitesten Stelle ca. 6mm haben, das hält doch auch, was ist da anderst, als wenn wir es aus Holz machen.
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (03.02.2011 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Márcio wir haben ein Problem, nein du hast ein Problem, aber wir werden es lösen, ich weiß nur noch nicht richtig wie.
Du hast deine Wellenanlage schon eingeklebt und wie in aller Welt willst du nun die Abstützung befestigen? Die müssten gleichzeitig mit der Wellenanlage eingebaut werden. Du könntest für die Aufnahme einen längeren Schlitz machen, so das du sie von vorne reinschieben kannst.
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (04.02.2011 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
die welle ist 4mm, und massiv, ich muss schon viel kraft verwenden um zu biegen, kaum vorstellbar das in Wasser so viele Kräfte frei werden, und das Holz ist sehr hart, und wird noch mit glasfasermatten verstärkt.
Andreas soll ich nicht für dich machen, ich habe bedenke mit die Furnieren von das teil, könnte schwierig werden, oder wen du es selber machen willst, ich kann dir das Holz zu senden, kein Problem, die sieht auch fast wie Mahagoni.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe dir deine Ruder doch mal an, meinst du denn, ich bekomme die so hin? Im Leben nicht. Würde Vorschlagen ein Päckchen geht zu dir und eins zu mir. Wäre schön wenn du sie mir machen würdest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SCH... stimmt du hast ja recht, und was ist wen ich die Abstützung nicht durch die Boden führe, sondern biege und schraube dann fest, nachher kommt funierholz drauf und sieht Mann gar nicht mehr.
|
||||
|
||||
ja klar gerne doch, vielleicht schaffe ich diesen Wochen ende schon, aber ich verspreche das nicht
|
|||
|
|||
Hallo.
Die Abstützungen müssen nicht zeitgleich installiert werden - es macht sich aber besser. Den Überstand nach innen umzuschlagen ist auch nicht notwendig. Stattdessen nach obn hohstehen lassen, Löcher durch und dann mit Epoxyd ausgießen. Die Ruder aus Holz müssen scharf angeschliffen werden - sonst reißen die gleich ab... |
|
|