|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf Rab geht alles, das ist Touri-Hochburg, und da steht auf jedem Berg ein Sendemast. Nur in der Diaspora (Kornati oder Slawonien und Krajna) laufen die Billiganbieter (Tele2, bonbon, tomato) nicht überall - mancherorts aber doch. Nimm auf Rab das Billigste, was Du kriegen kannst!
|
||||
|
||||
Levrnaka bzw. nördliche Kornaten kein Tele2 Empfang, Tomato am Telefon
funktionierte auch nur bedingt.
|
||||
|
||||
was ist denn ein Tomato ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich mal gespannt ob die das bis dahin hinbekommen....... Geändert von Cyberrat (16.07.2015 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: ich bin jetzt zwei Wochen hier, spamme dieses und andere Foren täglich stundenlang zu, schicke Bilder und Videos an die daheim gebliebene geizige Verwandtschaft - und meine 2 GB für 70 Kuna bei VIP sind immer noch nicht verbraucht. Hätte ich die Tagesflat, wäre ich jetzt schon das Doppelte los.
|
||||
|
||||
Siehst Gerd meine 3GB für 50kn sind auch noch nicht weg.
In der Levrnaka laufen alle mit ihren Telefonen und Tablets am Hügel herum und versuchen irgendwie einen Empfang zu bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In Vrulje vorm Ante hatte ich bestes VIP Netz vor einer Woche.
|
||||
|
||||
Ich auch. Nur auf der Seeseite der Kornaten, also z.B. hinter der Steilküste von Dugi Otok, da geht gar nichts - manchmal aber doch...
|
Hallo da meine alten Karten abgelaufen waren habe ich Neue Vipme Karten gekauft. Telefonieren geht nur mobile Daten macht mir Probleme. Benötige ich noch bestimmte APN Einstellungen? Die Dame im Laden konnte mir nicht helfen.
Daten eingegeben wie in #357 Geschrieben per WiFi
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (22.07.2015 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Versuch mal Passwort und Benutzer weg zu lassen.....
|
|
Danke habe ich probiert , ohne Erfolg
Diese Meldungen habe ich bekommen Als Antwort habe ich Vipme Zakon! gesendet Bild zwei habe ich dann bekommen.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (22.07.2015 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
....Da kann ich leider nich weiter helfen.....außer ein paar Floskeln bzw. einige Wörter bin ich dem Kroatischen nicht mächtig....(Kanst du dir das übersetzen lassen?)
....Da bin ich mal gespann wie es dann bei mir in 4 Wochen aussieht.....allerdings habe ich eine reine Telefonsim....(die funktioniert auch schon hier in Deutschland) bin gespannt ob ich die Datensim im Tablet hinbekomme..... |
|
|||
|
|||
Der Text der zweiten Screenshots:
Postovani = Grußformel, es gibt einen Systemfehler. Bitte wiederholen sie ihre Anfrage. Wir danken für ihr Verständnis, ihre Vip |
|
|||
|
|||
Noch ein Nachtrag: Die wollen zur Tarifwahl nicht den jeweiligen Text (Vipme Zakon! etc), sondern die Ziffer gesendet bekommen.
|
|
|
Zitat:
Das mit den Zahlen hatte ich als erstes probiert selbe Nachricht, ich probiere es Morgen nochmals.
|
||||
|
||||
Wie kommst Du auf den Zakon-Tarif? Laut VIP-homepage ist das ein Tarif mit 50 Kuna Monatsgebühr, und um den für das Internet zu aktivieren (Datenvolumen 1,5 GB), musst Du an die Nummer 13170 eine SMS mit dem Buchstaben "A" senden.
Da ich auch VIP nutze: ich schicke eine SMS an die Nummer 13177 (ohne Vorwahl), Text: "L". Und dann bekomme ich eine Antwort-SMS mit dem Inhalt : "Die Option 2 GB /Monat für 70 Kuna wird innerhalb von 24 Stunden aktiviert" (natürlich auf kroatisch). Danach ist mein 100-Kuna-Bon um 70 Kuna ärmer, aber dafür habe ich einen Monat lang 2 GB Datenumsatz frei. Bei mir (ich bin jedes Jahr mehrere Monate in HR und lade keine Videos bei Youtube 'runter) reicht das locker für 3-4 Wochen. Wenn VIP auf "daily internet für 10 Kuna umschaltet, schiebe ich 70 Kuna (= weniger als 10 Euro) vom nächsten Bon nach, und weiter geht's.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (24.07.2015 um 18:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe nördlich von Zadar Bonbon mit 45 Kuna für 5 GB.
Kann ich über Internet nachladen und dann 0970700 anrufen um den Tarif zu aktivieren. Mach ich für die Kiddies jeden 2. Tag. Karte kamen auf Bestellung im Internet nach D nach Haus. Gutes Netz allerseits! |
|
||||
|
||||
Nachtrag: obwohl ich kroatisch verstehe, kapiere ich nicht, wie dieser neue VIP-Zakon-Tarif funktionieren soll. 50 Kuna für 1,5 GB Internet/Monat ist OK, aber zusätzlich noch 1500 Minuten = 25 Stunden plus damit zusammenhängende SMS - was sind das für 25 Stunden, und was sind damit zusammenhängende SMS ? Telefon-Gesprächsminuten können das ja wohl nicht sein.
Ich habe in meinem UMTS-Router eine "normale" VIP-SIM mit der Option "L" (= 2 GB Internet/Monat für 70 Kuna) und in meinem Handy eine SIM mit "Tariff International" zum Telefonieren in's deutsche Festnetz für 0,44 Kuna/Minute.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde, ich bezahle in unserer Ferienwohnung 30 Euro für 3 Wochen Internet ohne Limit . Was meint Ihr, ist das ok ?
|
||||
|
||||
Du musst doch damit zufrieden sein !
Wir bezahlen nix . Gesendet von iPhone mit Tapatal
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tele2 -> 3 GB / 30 Tage für 20 /70) Kuna
Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, verzeiht mir wenn die Info nun doppelt vorhanden ist Ich kaufe mir die Tele 2 "Welcome to croatia" karte für 20 Kuna und einen 50 Kuna Aufladebon. http://www.tele2.hr/privatni-korisni...me-to-croatia/ Nach Aktivierung der Karte (ins Gerät einstecken, einschalten und mit weiteren 50 Kuna aufladen), die Bestätigung der Aktvierung-SMS abwarten. Dann eine SMS mit Inhalt "INA" an 13888 senden. Wieder auf die Tarifbestätigungs-SMS warten. Dann gehts los. Ich habe in Novalja und Stadt-Rab LTE. Falls der APN nicht automatisch eingetragen wird, bei mir ist es wap.tele2.hr Viele Grüße vom Feuerblitz |
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor 3 Wochen die VIPme Internet SIM gekauft. Hab dann versucht über den Weg SMS mit Inhalt "L" die 2 GB/Monat zu bekommen. Hat nicht funktioniert, warum auch immer, dafür hat VIP mir 200 Kuna geschenkt und hatte auf einmal den Tarif 1GB pro Tag für 10 Kuna. Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Guhabenabfrage hat gezeigt das dem so ist. Den gekauften 110 Kuna Bon habe ich nicht gebraucht. Vom ersten bis zum letzten Urlaubstag (20Tage) hat ich, dort wo der Empfang gut war superschnelles Internet. In den Kornaten ging allerdings so gut wie nichts und in Hvar Stadt war ich so angefressen das ich meinen Router fast im Meer versenkt hätte. Warum ?? weil er mir bestes LTE Netz anzeigte aber die Verbindung nach jedem Aufbau sofort wieder unterbrochen wurde, das hat er dann so 25-30 mal gemacht und sich dann aufgehängt. Da es ein paar km weg von Hvar Stadt wieder super funktionierte vermute ich das das Netz dort wegen der vilen Touris einfach völlig überlastet ist.
Fazit: auf meiner 3-wöchigen Tour zwischen Hvar und Iz hatte ich mit VIP fast immer ein gutes Netz, kann ich daher nur empfehlen.