|
||||
|
||||
Grömitz Winter 2011
Leider hab ich vom Sommer nur Schnappschüsse, hatte einfach keine Zeit mal was ordentliches vor die Linse zu holen.
|
||||
|
||||
Hi Jan,
Hast du mehr bilder vom Auratus? (Ist doch ein Auratus rechts im bild, oder? )
|
||||
|
||||
Hi Melvis,
das sind Maylandia estherae. Melanochromis auratus hab ich aber auch. Ich werd mal nach Bildern suchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, zeig bitte mehr Julidochromis ist mein favvo! Ich hatte auch aquarien, ist aber 25 jahre her... Sorry für OffTopic....
|
||||
|
||||
Sensorreinigung?
|
||||
|
||||
Mal ein Paar Eindrücke aus dem diesjährigen Hr Urlaub ..
Kamera Fuji Finepix J150w.
|
||||
|
||||
Hallo, ich mußte die beschriebene Olympus zurückgeben da der Zoom nich ok war.
Nun auf ein neues, es soll eine neue sein nicht sehr teuer, teure habe ich. Also bin ich auf die Nikon Coolpix L120 oder die Fuji Film Fine Pix S400 gestossen. Welche würdet Ihr nehmen wenn ihr wählen könntet. Beide in der Bucht als neu erhältlich. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Bin gerade erst drauf gestoßen - schöne Fotos hier
Mir ist aufgefallen, dass bei sehr vielen Fotos die Exif-Daten nicht dabei sein. Lasst sie doch drinn, dann kann man sich besser informieren über das wie, wann und womit.
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael Geändert von kabimibo (01.09.2011 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Beide Kamras gab es bei MM im Angebot. Ich habe mich für die L120 entschieden, allerdings beim örtlichen Fotohöker gekauft, denn sein Angebot mit SD Karte, Stativ, Tasche war besser (ohen zu handeln).
Obwohl die Fuji den besseren Zoom und besseren Blitz hatte, riss die Funktionsrändelschraube meine Begeisterung nach unten. Fühlt sich an als wenn das Ding nur ein paar Tage überlebt. Ist aber meine persönlich -und nicht gerade fachliche- Meinung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fuji Nikon Lieber weniger Zoombereich und mehr Bildqualität... ;) Schöne Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei Verkleinerungsprogrammen haben wir nicht immer die Wahl, ob die Daten dabeibleiben. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir wurde dazu erzählt, man müsse die eigenen Bedürfnisse betrachten. Stabiles Gehäuse, Schnelle Auslösung mit großem Funktionrepertoire und einfacher Bedienung sind klare Vorteile. Ausdrucke bis DIN A4 wären perfekt und A3 noch gut. Für einen bemühten Hobbyknipser der gerne auch Sportbilder macht und daher die Kamera länger im Anschlag halten muss, sei diese Bridgecam nahezu perfekt. MM wollte für beide Knipsen je 250€Euro haben. Ich habe beim Fachhändler 310 mit einigem an Ausrüstung bezahlt. Außerdem hat er mit 5 Kameras (250 -450€) über das Wochenende zum Spielen überlassen. Rauschschwäche kann vllt Melvis oder VW erkennen... Ich nicht mal ansatzweise.
|
||||
|
||||
Hi Melvis,
Zitat:
Das Weibchen ist im Fischhimmel. Allerdings hab ich noch ca. 30 Nachzuchten in einem 160 Liter Aquarium. Julidochromis spec. sind ja aus dem Tanganjikasee. Das ist nicht so mein Gebiet, habe aber ein Aquarium mit Neolamprologus multifasciatus. Ich muss mal auf meinem anderen Laptop nach Bildern gucken. Beim Fische knipsen hat man doch einen enormen Ausschuss.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.heise.de/software/downloa...mpressor/61003 Deutsch - wahlweise mit oder ohne Exif - Rahmen - Text
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich könnte auch mal wieder was zeigen. Wer errät, wo das ist, bekommt ein Danke: Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Hm,schau Dir mal die Finepix HS20 an.Meiner Meinung nach das beste was es im Moment in dem Bereich gibt.Vor allem der manuelle Zoom war mir auch sehr wichtig. Ich bin jedenfalls sehr Zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
weiß kennt den eins für Mac OS, da bin ich noch nirgends fündig geworden.
|
||||
|
||||
Beim Mac brauchst Du nichts extra.
Du kannst die Größenanpassung einfach mit dem Vorschau-Dienstprogramm vornehmen. Bei vielen Bildern nimmt auch der Automator Dir gern die Arbeit ab..
|
||||
|
||||
Hallo,
schau mal unter Traumflieger.de Da gibt es ein kostenlose Tool.
|
||||
|
||||
Zitat:
unter Dienste...???? hab ich nichts gefunden
|
|||
|
|||
Das knallt Dir sofort ins Auge wenn Du die Webite öffnest..... mit einem großen orange Pfeil davor.
Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"grandiosen Bildverkleinerer 1.7" http://www.winload.de/s/verkleiner-exe Vorteil, Super Qualität und einfachste Bedienung. Nachteil, keine Metadaten, aber soll ja schließlich auch klein machen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Was ist der Maus wohl lieber?
Der vorne mit Kamera oder seht mal im Hintergrund. Gestern im Garten aufgenommen. Housi
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
ich habe mich für die Nikon Coolpix l120 entschieden, und ebend bestellt. Ich habe Testberichte über verschiedene Kameras gelesen, also alle haben Haare in der Suppe. Meine Bedürfnisse sind Enkelkinder Fotografieren und so einiges. Ausstellungsbilder werde ich damit machen und auch mit anderen Kameras nicht mehr machen. Lässt alles nach. Aber ich werde Bilder einstellen, und Ihr könnt urteilen. Wenn ich nochmals Austellungsbilder mache dann auf Film, aber ich glaube selber nicht dran. In diesem Sinne Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Wenn ich dazu komme, stelle ich meine Bilder in meine Website medienarchiv.com ein.
Da wären beispielsweise die Berliner Bilder: http://www.medienarchiv.com/Deutschl...chivBerlin.htm Abgesehen von Bildern aus dem Krankenhaus Buch und einige vom Potsdamer Platz sind die fast alle von mir. Ein paar Bilder stelle ich immer wieder mal hier im Forum in meine Beiträge ein. Tom