|
||||
|
||||
Aber du sagst Normalfahrer...ein richtiger Fahrer könnte das auch auf dem Meer schaffen?Oder liege ich wieder daneben?
|
|||
|
|||
Mit viel Übung und guter Kondition-entsprechend angezogen und ebenfalls spiegelglatter See ist es wohl möglich-gemeint sind hier Profis, einer meiner Bekannten ist Stuntman-der produziert ab und zu solche Geschichten.
Grüße Gerrit |
|
|||
|
|||
mit etwas Wind und Wellen ist es aber bereits unmöglich, da der Jet genauso springt, wie ein vergleichbares Boot-
Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Glastron V-162 Futura
115PS Mercury 87,6 Km/h bei normalem Elbeverhältnissen, vollgetankt, 4 Personen und 21er Standardprop. Gruß Martin 😁
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast deutlich weniger Feuer und bist dazu schwerer...jetzt suche ich weiter nach dem Fehler.
|
|||
|
|||
Die 430 Kilo bei mir ist der Jet-280kg plus 70 Liter sprit=350 plus 10 kg Öl und 70 Kilo Fahrer= ca.430 Kilo,
bei 255 PS ist der Jet 380 Kilo Plus ca 80 Liter Sprit plus Öl Plus ev Fahrer 80 Kg=550kg ????? er ist ein dreizitzer und eine größere benetzte Rumpffläche Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Kenne mich damit absolut nicht aus...deshalb frag ich mal doof
|
|||
|
|||
Der Fahrer muß ganz vorne sitzen und nicht am Ende der Sitzfläche- der Jet muß nahezu eben ausgetrimmt werden,daher ebenes,ruhiges Wasser,jedes Grad Anstellwinkel kostet Geschwindigkeit-wie bei den Ribs auch
Grüße Gerrit |
|
|||
|
|||
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Endlich mal Gegner
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der läuft nur im Brackwasser so schnell
Bei uns auf dem Rhein laufen solche Kisten keine 100 |
|
|||
|
|||
In strömendem und welligem Wasser geht dies auch nicht-daher auch keine Motorbootrennen auf dem Rhein, sondern auf stilllstehendem Wasser z. B. Traben- Trabach
Brackwasser in einer großen Lagune ist daher absolut ideal Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ententeichracer
|
||||
|
||||
Also seit ich meinen Propeller neulich in Kroatien zum dritten Mal durch Kies und Felsen quälte.... 69km/h mit 220PS und ner Viper 203 mit ca. 1750kg Gesamtgewicht (inkl. Frau, Skipper und Hund)
Andererseits.... für 3 Grundberührungen in Kies und Felsen sind 69 doch gar nicht so schlecht oder?
|
||||
|
||||
Boot unbekannt (siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210317)
6PS Suzuki 4-Takt Gewicht mit 2Personen und allem ca. 380kg und dann ganze 10 km/h, wenn es gut läuft
|
Swift Craft Sabinal 17 - 90 PS Honda 4T = 55-57 km/h
Fletcher GTO 155 - 80 PS Yamaha 2T & 13 x 19 Prop. = 70-75 km/h Hille IBIS 3,50 m - 40 PS Suzuki 2T = 60 km/h (da geht aber noch was ) Aquarius Aquacat 360 - 30 PS Yamaha 2T .......gefühlte 100 km/h - Messergebnisse noch offen..
|
||||
|
||||
Veha 850, 6,8t, Vetus Diesel 42PS, 12km/h
Suzumar MX 310 RIB, Yamaha 15PS, 41 km/h (alleine)
|
||||
|
||||
Jetski Seadoo XP, 110 PS läuft etwas über 80km/h
Lotos, 50PS Wartburgmotor, frisches Antifouling = 41km/h Bayliner Ski Challenger mit 351er Ford, Edelbrock Köpfen, Edelbrock Ansaugspinne, Edelbrock Vergaser 4BBL so knapp unter 70 mit leeren Ballasttanks Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
SeaDoo HX, 110 PS, 122 km/h
Campion Allante 185, 200PS Yamaha, je nach Propeller bis 108 km/h LARSON 220, 260 PS, 68 km/h. Mit steigendem Alter wird man entschleunigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Martin
|