|
||||
|
||||
Und was kostet die mit Skipperin ??
|
||||
|
||||
aber irgendwie sind auch die ollen Dymo-Bänder nen Stück Zeitgeschichte und waren vor diesen 20 Jahren Tauchgang der absolute Hit der Beschriftungsmöglichkeiten.....
|
||||
|
||||
Und man bedenke die Qualität !!!!!!!!!!!!
Die neuen halten bestimmt nicht mehr so ,dafür teurer! Aber alle mal Stilbruch!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ich wollte ja schon schimpfen und sagen, soll er sich doch die Originalen Schildchen bestellen,
aber nix da.... Riva macht original ein Ratespielchen aus den Schaltern... http://www.f1online.de/de/bild-details/4155944.html
|
||||
|
||||
und immerhin sind die ollen Dymos doch Topqualität, wenn man das mit dem Rest von der Riva vergleicht....
|
||||
|
||||
Hier mal Bilder von der anderen Seite und von innen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier ein schönes Video von der Restauration der genau baugleichen Aquarama von 1966.
http://www.youtube.com/watch?feature...fIQ3_I-0c&NR=1
|
|||
|
|||
Akki, vielen Dank für die vielen Bilder und das Ihr Euch die Mühe des Weiterverfolgens macht.
Brauchte es Überredungskunst um die Bilder machen zu dürfen? Auf jedenfall auch ein Dank an die Fa. Baumgart. Ich würde den aktuellen Zustand nicht lassen. Ein dokumentierter Wiederaufbau ist doch viel interessanter. Außerdem eine gute Wertanlage und Aushängeschild für die Fa., wenn er es behält.
|
||||
|
||||
So wird es ja auch sein. Die Riva wird wieder aufgebaut und wir werden dran bleiben.
|
||||
|
||||
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt !!
Tolle Aktion und danke für die Bilder!
|
||||
|
||||
Hier ein wenig Produkt-Kunde:
Riva Aquarama Baujahre: 1962-72 Produziert: 288 Stück Motor: 2x HP 185-220 Länge: 8,02-8,50 m Breite: 2,60-2,62 m Riva Super Aquarama Baujahre: 1963-71 Produziert: 203 Stück Motor: 2x HP 280-400 Länge: 8,25-8,50 m Breite: 2,60-2,62 m Riva Aquarama Special Baujahre: 1972-96 Produziert: 277 Stück Motor: 2x HP 320-350 Länge: 8,78 m Breite: 2,60 m Bei der "Baumgart Riva" handelt es sich somit um eine von 203 in der Zeit von '63 bis '71 gebauten 'Super Aquarama'. Die stärkste jemals von Riva gebaute Variante mit bis zu 2x 400PS. (ohne die jüngere Ferrari-Version) Davor hielt die 1960 als Einzelstück gebaute 'Tritone Speciale Cadillac' 2x 320PS die Spitzenposition.
Geändert von Akki (30.08.2012 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher hat man halt noch den Kopf vor dem Motor eingeschaltet . Ist bei meiner alten Tante auch so. Ich gebs ja zu, manchmal habe ich mir auch gewünscht, dass die Schalter beschriftet/angeschrieben wären . Danke auch für den ganzen Bericht und die tollen Bilder. Obschon mir die Pedrazzini Boote immer besser gefallen haben.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (31.08.2012 um 11:02 Uhr) Grund: Letzten Satz eingefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für Motoren waren denn auf der Super Aquarama verbaut ? Gruß Markus
|
||||
|
||||
Auf der 'Baumgart Riva' waren zwei 7 Liter Crusader V8 Motoren mit jeweils 320 PS verbaut.
Somit handelt es sich um eine Super Aquarama von genau 18 Stück in dieser Ausführung die im Qualitäts-Jahr 1966 gebaut wurden. Leider ist es nicht das begehrte Einzelstück mit der Baunummer 125 mit 2x400PS
|
||||
|
||||
Hat nichts mit der geborgenen Riva zu tun, aber ich war gestern zufällig in der Classic Remise Berlin (ehemals Meilenwerk), um ein Teil für meinen Magirus zu kaufen. Und was sehe ich da zwischen dutzenden vom Lambo, Ferrari, Jaguar, RR? Richtig ... fragt mich aber bitte nicht nach Modell, Baujahr, Motorisierung oder so
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Schild neben an, stand an nichts
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das ist eine Riva Florida. Wurde von 1952 bis 1964 gebaut und hatte je nach Motor bis zu 185 PS
Geändert von Akki (12.09.2012 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es hier ein paar Neuigkeiten ?
-- Gruss - Badegast |
|
||||
|
||||
Vor Januar nicht.
|
||||
|
||||
Die Baumgart Riva auf der Boot 2013
http://www.boote-forum.de/showpost.p...23&postcount=1 http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=12
|
||||
|
||||
Geändert von Akki (22.01.2013 um 19:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|