|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt verstehe ich aber, was manche Verkäufer mit "Erstwässerung" meinen...
|
||||
|
||||
Erstwässerung
Der war Gut !!
|
|
||||
|
||||
Deswegen war dein Boot beim wiegen auch so leicht
|
||||
|
||||
Ein Glück Du machst das ordentlich...sonst sieht das so aus:
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Geiles Video. :mrgr een:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, das da ein morscher Spiegel die Ursache war, sonst wäre das Boot danach abgesoffen. Entweder hat es den Lift oder das Bracket entschärft.
|
||||
|
||||
Ich denke, den Lift hat's abgeschert, so wie der Motor vorher schon gewackelt hat. Bisschen zuuu cool die Jungs...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Schrauben hatten sich gelöst
|
|
||||
|
||||
Waren bestimmt Baumarktschrauben! Aber so kommt man zu einem teuren Anker
|
|
||||
|
||||
Mal eine andere Frage an Water:
Hast du mal eine Kosten/Aufwand - Nutzen Rechnung gemacht? Du steckst da ja echt jede freie Minute rein (selbst bis tief in die Nacht) und die Kosten für Material/ Halle etc. (auch wenn kostengünstig Eingekauft/ Abgerechnet)... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jenes im Verhältnis steht. (Auch wenn Du dann ein Boot nach deinen Vorstellungen hast und es So nicht zu kaufen gibt hinsichtlich der Qualität etc... Ich denke ein gutes Gebrauchtes Boot tut auch seinen Dienst. Gruss Martin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um "was ist möglich"...und diese Frage stellt er sich unabhängig von irgendwelchen Kosten.
|
|||
|
|||
Okay... wenn das sein Antrieb ist...
Geändert von kingschulle (27.09.2013 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Voll die Lappen
Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Gibt es Neuigkeiten Walter?
|
|
||||
|
||||
Irgendwie anscheinend nicht, aber Walter hat schon manches angefangen und irgendwie nicht zu Ende gebracht, vllt. ist die Ring ja auch zu viel geworden, vllt. sollte man ein Projekt auch erst dann vorstellen wenn es schon fertig ist..... Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Kosten/Nutzen?
Hallo,
Kosten/Nutzen sind beim Boot sowie nie gegeben. Natürlich ist ein gebrauchtes Boot ausreichend. Aber Walters Hobby ist eben das Bauen. Ein neuer Spiegel braucht halt seine Zeit. Ich glaube jedenfalls, dass Walter die Ring fertigstellt. Wenn nicht dann eben nicht. Dann gibt es ein neues Projekt. Wäre aber Schade um so ein schönes Boot! |
|
||||
|
||||
Dann ist es ja kein Projekt mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er weitermacht, werden wir es schon lesen. Wartet doch einfach ab und müllt den Thread nicht voll.
|
|||
|
|||
Hallo, liebe Leute, nicht aufregen. Ich bin ein alter Mann von 61 Jahren und stehe immer noch im Berufsleben.
Ich bin am Tag 12 bis 14 Stunden aus dem Haus. Heute bin ich auch erst wieder gegen 22:20 zu Hause gewesen. Da hat man keine Lust mehr abends in die Halle zu gehen. Den Spaß habe ich jetzt schon seit -3- Jahren. Offiziell gehe ich Ende August 2014 in Rente, muss aber noch 460 Überstunden abfeiern, habe noch meinen kompletten Jahresurlaub von 2013 und 15 Tage aus 2012. Ende Februar 2013 bin ich aus dem Berufsleben raus. Anfang Dezember habe ich erst einmal wieder -4- Wochen Urlaub. Eine Woche Urlaub, eine Woche im Büro, eine Woche Urlaub usw. Ich kann es leider nicht ändern. Ich habe auch keine Lust, mein Leben und meine berufliche Tätigkeit offen zu legen. Das Boot wird schon fertig. Das nächste Mal stelle ich aber ein Projekt erst dann ein, wenn es fertig ist. Dann kann man nämlich flüssiger berichten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
als aller erstes mein Respekt für die bereits durchgeführte Arbeit an der Ring. Bitte lass dich von den Neidern an diesem Boot und deinem Können nicht aus "deinem" Konzept bringen. Mir persönlich gefällt die tatsächliche Projekt-Berichtung besser.... klar läst sich ein Buch besser an einem Stück lesen, aber du bereichtest ja von einer durchgeführten Arbeit und erzählst ja keine Geschichte.... Also... ich freue mich immer wieder mal ein Bericht von dir zu lesen, dass muss nicht umbedingt jeden Morgen oder Abend sein. Gruß, Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
|