boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 513Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 513

Themen-Optionen
Alt 01.02.2013, 08:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich weis du meinst mich.
Ich mach dies natürlich nicht bei jedem Radfahrer. Nur bei den Strumphosenträgern die meinen in Gruppen die Strassen blockieren zu müssen und denken sie seihen auch noch im Recht.

wenn diese Gruppen ihrer Pflicht nachkommen würden und ein Belgeitfahrzeug hätten würd ich nichts sagen.
wenn sie auf dem Radweg fahren würden würd ich nichts sagen.
Aber hast du schonmal versucht mit denen zu Diskutieren ?
Da kommt dann so aussagen "ihr mit euren autos könnt ja auch wo anders Fahren" und ähnlches
Ich bin auch für ein generelles Radsportverbot! Die sind ja eh alle gedopt, sonst könnten die ja nicht so schnell fahren.
Und wenn man die als Autofahrer mit Recht in die Schranken weist (auf der Straße haben diese "Helden in Strumpfhosen" nichts verloren), bekommt man auch noch einen auf die Fresse.

Ich müßte jetzt das Niveau des zitierten Beitrags getroffen haben.
Hab' ich doch, oder?

Wann ist endlich der Winter vorbei und der Verstand kehrt zurück?
Alt 01.02.2013, 08:55
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Übrigens; zu meiner aktiven Zeit als Radamateur kamen folgende "Rundenzeiten" auf meinen (Solo-) Trainingsstrecken zusammen:
• 85 km durchs nördl. MS-Land mit Bergwertung: 2:18 h - Schnitt 37,0 km/h
• 70 km durchs westliche MS-Land (incl. 2 Ampeln): 1:58 h - Schnitt 35,6 km/h
• 152 km Heim-RTF; reine Fahrtzeit: 4:20 h - Schnitt 35,1 km/h

Bei solchen Touren ist man auf gerader Strecke mit 40 bis 45 km/h unterwegs; damit gehört man auf keinen Fall auf gemischt genutzte Radwege innerhalb von stark bewohnten Gebieten.

Aber auf gut ausgebauten "Fernradwegen" neben Bundes- und Landstraßen war man immer gut unterwegs; ich bekomme heute aber auch noch einen Hals, wenn Pseudo-Radprofis in Tchibo-Klamotten trotz gut ausgebauter Radwege auf Todes-PKW-Strecken unterwegs sind.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2013, 09:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Radfahrer dürfen auch dann nicht nebeneinander fahren, wenn sie schnelleren Verkehrsteilehmern das Überholen zwar nicht unmöglich machen, aber erschweren (Bay ObLG, Az. 1 St 236/55).

Blaue Radweg Schilder, sind Gebotsschilder- nur wenn ein weißes Zusatzschild mit: "Fahrrad frei" montiert ist, kann der Biker wählen. Dann hat er aber keine Sonderrechte mehr. Und!!!! Sein Rad muss STVO-mäßig ausgerüstet sein ( Klingel, Seiten und Rückstrahler, Beleuchtung), sonst ist es ein Sportgerät wie Skateboard, Rollschuhe oder ähnliches und darf nicht im öffentlichen Straßenverkehrsraum betrieben werden.

Die einzige Ausnahme ist die gemeldete Sportveranstaltung.

Es gibt ja ein dickes Für und Wider.
Mich erinnert die Diskussionsstrucktur hier, ein wenig an die Stern Sexismusdebatte.
Alt 01.02.2013, 09:18
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Also ich sehe ständig welche, die mit nem Rennrad und Profi-Outfit unterwegs sind, oft im Pulk.

Als der Trend begann, habe ich das anfänglich auch als ätzend empfunden.

Aber bereits die bloße Anzahl derjenigen, die das machen, bringt mich dazu, das einfach zu akzeptieren.
Ich habe keine Lust, mich sinnlos über Sachen zu ärgern.

Ich muss ja auch manchmal mit 20 Km/h hinter einem Trecker-Konvoi hinterherfahren, weil das hobby-
mässige Treckerfahren auch eine Leidenschaft für manche ist. Wenn man denen zuwinkt, anstatt sich
zu ärgern, schon das die eigenen Nerven.
Alt 01.02.2013, 10:30
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
... Bei solchen Touren ist man auf gerader Strecke mit 40 bis 45 km/h unterwegs; damit gehört man auf keinen Fall auf gemischt genutzte Radwege innerhalb von stark bewohnten Gebieten. ...
Sorry, aber da liegst Du mehr als falsch

Guckst Du STVO §2 und da Zeichen 240, "Radfahrer dürfen nicht die Fahrbahn, sondern müssen den gemeinsamen Geh- und Radweg benutzen (Radwegbenutzungspflicht)."

Das sagt alles und wenn die Verkehrssituation keine 40 bis 45 km/h zulassen dürfen die halt nicht gefahren werden - Punkt
Alt 01.02.2013, 10:53
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Also ich sehe ständig welche, die mit nem Rennrad und Profi-Outfit unterwegs sind, oft im Pulk.

Als der Trend begann, habe ich das anfänglich auch als ätzend empfunden.

Aber bereits die bloße Anzahl derjenigen, die das machen, bringt mich dazu, das einfach zu akzeptieren.
Ich habe keine Lust, mich sinnlos über Sachen zu ärgern.

Ich muss ja auch manchmal mit 20 Km/h hinter einem Trecker-Konvoi hinterherfahren, weil das hobby-
mässige Treckerfahren auch eine Leidenschaft für manche ist. Wenn man denen zuwinkt, anstatt sich
zu ärgern, schon das die eigenen Nerven.

Ich schreibe mal warum ich mich ich solchen Themen gerne einklinke.
Wir leben in einer demokratischen Sozialgemeinschft, dafür hat unsere Generation nichts getan, außer als hier geboren zu sein. Fast die ganze Welt beneidet uns um die fantastische Umfeld. Jeder darf alles machen, was nicht ausdrücklich verboten ist. Das ist im Weltvergleich einfach super. Ich liebe es hier zu leben.
Nun macht sich seit geraumer Zeit ein Subkultur in meinem Land breit, die ich nicht verstehen kann. Die Gesellschaft duldet, egalisiert, guckt weg und verhält sich egoman.
Bei jeder Entscheidung die ich treffe, die eine 2. Person oder mehr berührt, muss ich mich fragen: Darf ich das? Will der das? Kommt dabei ein: Nein raus, muss ich meine Entscheidung anpassen.
Wir demontieren unsere demokratische Sozialgemeinschaft wenn wir immer wegsehen und "egal" sagen, " machen alle anderen auch".

Rennradfahrer bringen bewußt und absichtlich durch Fehlverhalten andere Menschen in Schwierigkeiten. Das ist uncool.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2013, 10:53
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen

Guckst Du STVO §2 und da Zeichen 240, "Radfahrer dürfen nicht die Fahrbahn, sondern müssen den gemeinsamen Geh- und Radweg benutzen (Radwegbenutzungspflicht)."

Das sagt alles und wenn die Verkehrssituation keine 40 bis 45 km/h zulassen dürfen die halt nicht gefahren werden - Punkt
Bei dem Verkehrszeichen Z240 oder Z241 hast Du recht, bei Z239 in Verbindung mit Z1022-10 nicht.
Ich schrub ja schonmal, daß die Rechtsprechung derzeit so ist, daß die Benutzungspflicht vieler Radwege aufgehoben wird. Im Innerstädtischen wird sie nur bei besonderen Gefährdungen (mehrstreifges Abbiegen, abbiegende Tram etc) Bestand haben. Das kann man jetzt gut finden oder nicht (z.B. sinkt auch der Durchsatz an ampelgeregelten Kreuzungen), es ist jedenfalls so.
Und wenn der Radler berechtigt auf der Straße radelt, dann gilt Dein letzter Satz auch für Dich. Wenn Du nicht mit ausreichendem Sicherheitsabstand vorbei kommst, kannst Du eben nicht die 50 km/h fahren, weil es die Verkehrssituation nicht zuläßt.
Alt 01.02.2013, 11:09
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ist ja richtig, aber nicht ohne Grund sind die meisten dieser Wege (zumindest in meiner Umgebung) in den letzten Jahren zu reinen Fußwegen, zum Teil für Radfahrer freigegeben, geworden. Und die übrigen gemeinsamen Geh- und Radwege sind oft rechtswidrig noch als solche ausgewiesen. Dennoch sollte man lieber mal das Beschwerdeformular beim ADFC ausfüllen, als sich der Benutzungspflicht zu widersetzen.

Gruß
Jan
Alt 01.02.2013, 11:17
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.393 Danke in 5.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen

Ja, diese menschenverachtende Einstellung zeigen viele Autofahrer.
Du solltest etwas aufmerksamer lesen. Daß ich immer bremse, egal wie bescheuert sich der gegenüber auch benimmt, habe ich schon zum Ausdruck gebracht. Und für Radfahrer, die sich die Mühe machen, ihr Haustier im Hänger mitzunehmen bremse ich sogar, wenn es noch nicht nötig wäre.

Allerdings wäre es schön von diversen Radfahrern - und würde auch von deren Intelligenz zeugen - wenn sie nicht immer Reaktionsvermögen und Bremsleistung des Gegenüber testen würden. Entspannt die Lage ungemein.
Wie kommt es eigentlich, daß man als motorisierter Verkehrsteilnehmer mit dem Großteil der Radfahrer keine Probleme hat? Liegts am höheren IQ oder einfach an weniger Verbissenheit?

Wenn ich immer wieder von derselben Spezies Radfahrer geärgert und provoziert werde (unabhängig davon, ob ich mit PKW, Motorrad, Fahrrad oder als Fußgänger unterwegs bin), fördert das sicherlich nicht die einseitige Rücksichtnahme.
Alt 01.02.2013, 12:19
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Ich schreibe mal warum ich mich ich solchen Themen gerne einklinke.
Wir leben in einer demokratischen Sozialgemeinschft, dafür hat unsere Generation nichts getan, außer als hier geboren zu sein. Fast die ganze Welt beneidet uns um die fantastische Umfeld. Jeder darf alles machen, was nicht ausdrücklich verboten ist. Das ist im Weltvergleich einfach super. Ich liebe es hier zu leben.
Nun macht sich seit geraumer Zeit ein Subkultur in meinem Land breit, die ich nicht verstehen kann. Die Gesellschaft duldet, egalisiert, guckt weg und verhält sich egoman.
Bei jeder Entscheidung die ich treffe, die eine 2. Person oder mehr berührt, muss ich mich fragen: Darf ich das? Will der das? Kommt dabei ein: Nein raus, muss ich meine Entscheidung anpassen.
Wir demontieren unsere demokratische Sozialgemeinschaft wenn wir immer wegsehen und "egal" sagen, " machen alle anderen auch".

Das ist uncool.
Das kommt drauf an, mit welchen Leuten man zu tun hat.

Ich für meinen Teil darf nicht einmal zu Hause erklären, wo der Kosovo liegt, wie groß die Region ist,
wieviel Einwohner usw., denn irgendwer, möglicherweise in der Schule, kommt von dort und es wird
mir unterstellt, ich hätte möglicherweie etwas gegen die mir vollkommen unbekannte Person oder ihre
Herkunft. Ein Kind in der Schule ist mit 11 schon mehrfach straffällig, gewalttätig und kommt nie zur
Schule. Ich sage, dass da nur geschulte Psychologen helfen können. Diese Aussage ist bereits Dis-
kriminierung, denn sie steht dem Ziel (Integration statt Ausgrenzen) entgegen. Ein 11 jähriges Kind
wird bei Douglas (wo viel geklaut wird) gebeten, seine Tasche zu öffnen. Zehn Minuten später ist
die Mutter vor Ort und droht mit Anzeige, weil ihre Tochter (Iranerin) in der Parfümerie diskriminiert
wurde.

Du hast recht. Eigentlich kann man sich zu gar nichts mehr äussern und das ist in der Tat uncool.

Im Vergleich zu dem ganzen Schrott, der sonst so passiert, erscheinen mir Begegnungen mit Radfah-
rern oder Treckerkolonnen oder einem Brummifahrer, der die Straße versperrt, irgendwie nicht beson-
ders schlimm. Ich bin auch bei Sportbootfahrern, die gefährliche Fehler machen, irgendwie eher ge-
lassen. Vielleicht sind das alles die letzten verbleibenden Guten ? Mit denen will ich nicht streiten.

Geändert von Zodiak (01.02.2013 um 12:31 Uhr)
Alt 01.02.2013, 12:51
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Bei dem Verkehrszeichen Z240 oder Z241 hast Du recht, bei Z239 in Verbindung mit Z1022-10 nicht. ...
Z239/ Z1022-10 ist für mich ein Gehweg den Radfahrer nutzen dürfen (nicht müssen) und kein gemischt genutzter RADweg.

Übrigens, bei allen drei Zeichen müssen Radfahrer ggf. ihre Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen.

Gruß Lutz
Alt 01.02.2013, 13:30
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Z239/ Z1022-10 ist für mich ein Gehweg den Radfahrer nutzen dürfen (nicht müssen) und kein gemischt genutzter RADweg.
Das ist richtig, aber viele wissen das nicht. Min Fru wird regelmäßig auf ihrem Arbeitsweg von Autofahrern teils ziemlich aggressiv auf einen solchen Weg verwiesen.

Zitat:
Übrigens, bei allen drei Zeichen müssen Radfahrer ggf. ihre Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen.

Gruß Lutz
Völlig richtig.

Geändert von Pusteblume (01.02.2013 um 16:07 Uhr)
Alt 01.02.2013, 13:36
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, mit welchen Leuten man zu tun hat.

Ich für meinen Teil darf nicht einmal zu Hause erklären, wo der Kosovo liegt, wie groß die Region ist,
...
DAs glaube ich nicht. Das WILL ich nicht glauben. Als Eltern sind WIR die wichtigste Quelle für Bildung und Wissen für unsere Kinder.
Bei uns war es früher einfach: Was der Mathelehrer erklärt hat, stimmte, und was der StaBü-Lehrer erklärt hat, wurde zu Hause in das Reich der Märchen und Fabeln verwiesen.
Alt 01.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.115 Danke in 17.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
...Es gibt aber recht einfache Maßnahmen für die Rennradler:
Zeitnahme erst außerhalb der Ortschaft starten, bei Wartezeiten an Kreuzungen etc. Time-out... Rücksicht halt, man ist ja nicht alleine...
Zeitnahme ... Zeitnahme im normalen Straßenverkehr
Fahrt ihr Rennen im Straßenverkehr, wo Mütter mit ihren Kindern
zum Einkaufen fahren und Arbeiter ihr Geld verdienen müssen ??

Das wäre ja wohl eine erlaubnispflichtige Sondernutzung der Straße
und geht nur auf abgesperrten Strecken...

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Hallo,
wer als Autofahrer bewusst keinen Sicherheitsabstand zum Radfahrer hält, sollte den Führerschein nicht behalten dürfen ... Beim Autofahrer setze ich immer wenigstens etwas Gehirn voraus. Er musste ja mal eine Prüfung bestehen, der Radfahrer nicht.
Das Hirn sagt mir aber, dass ein Radfahrer der durch seine (z.T. lächerliche
Stromlinien-Kleidung) zumindest visuell vorgibt, ein Profi zu sein, es beherrschen
müsste, sein Rad gerade aus zu lenken, wobei ich bei einem Rentner, Kind, oder
sonstigen normalen Radfahrer wie selbstverständlich einen erheblich größeren
Bogen machen muß.

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Ich hab zuerst mal bei Wiki nachgeschaut was Fixie ist.
So etwas gibt es?
Ja leider und die Polizei ist auch schon ganz heiß drauf....

http://www.schadenfixblog.de/busgeld...ichtes-berlin/

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 01.02.2013, 14:07
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
...
Das Hirn sagt mir aber, dass ein Radfahrer der durch seine (z.T. lächerliche
Stromlinien-Kleidung) zumindest visuell vorgibt, ein Profi zu sein, es beherrschen
müsste,..
Albernes Outfit gibt´s aber nicht nur bei den Radlern....
Alt 01.02.2013, 14:16
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
... Min Fru wird regelmäßig auf ihrem Arbeitsweg von Autofahrern teils ziemlich aggressiv aus einen solchen Weg verwiesen. ...
Jetzt musste ich dreimal lesen, aber wenn man aus dem "aus" ein "auf" macht passt es .

Gruß Lutz
Alt 01.02.2013, 14:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...Min Fru wird regelmäßig auf ihrem Arbeitsweg von Autofahrern teils ziemlich aggressiv aus einen solchen Weg verwiesen...
Wieso fährt sie dann nicht gleich dort

Akki

Alt 01.02.2013, 14:37
Lieutenant

Standard

Zitat:
Wieso fährt sie dann nicht gleich dort
Warum sollte sie irgendwo fahren, wo sie nicht fahren will, und auch nicht verpflichtet ist zu fahren? Man muß keinen Grund haben, einen nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht zu benutzen. Mal davon abgesehen, daß es genügend Gründe gibt.

Gruß
Jan
Alt 01.02.2013, 14:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Warum sollte sie irgendwo fahren, wo sie nicht fahren will, und auch nicht verpflichtet ist zu fahren? Man muß keinen Grund haben, einen nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht zu benutzen. Mal davon abgesehen, daß es genügend Gründe gibt.

Gruß
Jan
Weil es um ihre Sicherheit geht
Und weil es keinen Grund gibt, ihn nicht zu benutzen,
nur weil man seinen Dickschädel durchsetzen will und
sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich
bedrängt und in Gefahr bringt ?

SIE ist die Verletzliche im Straßenverkehr, nicht der
Autofahrer. Der Autofahrer hat eine Schramme oder
eine Beule am Wagen, sie hat ein gebrochenes Bein.

Fällt monatelang für die Arbeit aus, kann die Familie
nicht ernähren usw... wie egoistisch ist das denn?

Akki

Alt 01.02.2013, 14:58
Lieutenant

Standard

Zitat:
Weil es um ihre Sicherheit geht
Deswegen fahre ich nach Möglichkeit auf der Straße, das Unfallrisiko ist geringer. Und für die Fußgänger ist das auch sicherer.
Zitat:
Und weil es keinen Grund gibt, ihn nicht zu benutzen,
Doch. Nicht (mehr) benutzungspflichtige Radwege sind oft zu schmal oder in nicht zumutbarem Zustand. Außerdem oft stark durch Fußgänger frequentiert, gerade wenn sie zwischen Parkstreifen und Fußweg liegen. Wenn dir das nicht reicht, hier eine längere (aber nicht ganz saubere) Liste:
http://www.swb.de/personal/elch/50-gruende.html
Zitat:
nur weil man seinen Dickschädel durchsetzen will und
sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich
bedrängt und in Gefahr bringt ?
Durch Benutzung der Fahrbahn allein bedrängt oder gefährdet man niemanden.
Zitat:
SIE ist die Verletzliche im Straßenverkehr, nicht der
Autofahrer. Der Autofahrer hat eine Schramme oder
eine Beule am Wagen, sie hat ein gebrochenes Bein.
Ein Grund mehr, sich nicht vor Autofahrern auf dem Radweg oder gar Fußweg zu verstecken.
Zitat:
Fällt monatelang für die Arbeit aus, kann die Familie
nicht ernähren usw... wie egoistisch ist das denn?
Dann schaff erstmal Motorradfahren ab, das ist noch gefährlicher und damit noch egoistischer.

Gruß
Jan
Alt 01.02.2013, 15:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Motorradfahrer haben keine eigenen extra angelegten Wege

(aus Steuergeldern)

Akki

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2013, 15:17
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.393 Danke in 5.910 Beiträgen
Standard

Mein lieber NonsensE, du schreibst Nonsens!
Es geht hier in dem Trööt doch darum, warum sich erwachsene Menschen vorsätzlich einer unnötigen Gefahr aussetzen. Nur weil der eine Radweg schlecht befahrbar ist, kann man doch daraus nicht das Recht ableiten, alle Radwege zu vermeiden. Ich kenne hier einige sehr gut befahrbare Radwege (besser wie die parallel verlaufende Straße), die aber aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer von einigen nicht benutzt werden. Diese Menschen sollten sich auch mal Gedanken um ihr Vorbild für den Nachwuchs machen.
Warum muß man zwischen Fußgänger auf dem Gehweg rasen, nur um eine rote Ampel zu umgehen?
Warum muß man im Dunkeln ohne Licht fahren?
Warum muß man anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt nehmen?
Warum muß man auf vermeintliches Recht bestehen wollen, obwohl mal im Falle eines Unfalles immer den kürzeren zieht?

Um diese Typen geht es doch hier, nicht um Radfahrer, die vernünftig und normal im Straßenverkehr mitschwimmen - auch wenn da irgendwo ein Radweg sein sollte.
Die Extreme machen den Ärger, nicht die Normalos.

Und wenn du hier Motorradfahrer ansprichst: das ist genau dasselbe. Einige wenige kümmern sich einen Scheixx um Regeln und verderben das Image einer ganzen Bevölkerungsgruppe
Alt 01.02.2013, 15:55
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.121 Danke in 1.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zeitnahme ... Zeitnahme im normalen Straßenverkehr
Fahrt ihr Rennen im Straßenverkehr, wo Mütter mit ihren Kindern
zum Einkaufen fahren und Arbeiter ihr Geld verdienen müssen ??
Ja, stell Dir vor, sowas gibt es. Mach' ich beim Joggen auch. Denn nur so wird das was mit der Fitness. Wobei ich die meisten Kilometer immer noch im Auto absolviere.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich nie Probleme mit Autofahrern - und als Autofahrer nie mit Radlern oder Joggern. Muss an diesem komischen Rücksicht-Dingsbums liegen.
Alt 01.02.2013, 15:57
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Das immer und bei allem so. Die Extremen machen den Ärger. Die Extremen ruinieren den Ruf der Restlichen.

Die Frage, die man sich stellen muss, ist: Will man auch dazu gehören, zu den Extremen ?

Ich nicht. Aus meinen Urlauben in Holland habe ich die Erfahrung mitgenommen, dass es mit Gelassenheit
gegenüber Radfahrern besser geht. Überhaupt geht es so besser. Zumal man ja ohnehin nichts dran ändern
kann, dass andere oft bekloppt Auto oder Fahrrad oder Sonstwas fahren.

Geändert von Zodiak (01.02.2013 um 16:12 Uhr)
Alt 01.02.2013, 16:08
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Mein lieber NonsensE, du schreibst Nonsens!
Dessen muß ich dich auch bezichtigen, denn:
Zitat:
Es geht hier in dem Trööt doch darum, warum sich erwachsene Menschen vorsätzlich einer unnötigen Gefahr aussetzen. Nur weil der eine Radweg schlecht befahrbar ist, kann man doch daraus nicht das Recht ableiten, alle Radwege zu vermeiden.
Das war gar nicht die Frage. Es ging mit Akki um den für Radfahrer freigegebenen Fußweg, den Pusteblumes Frau nicht benutzen will. Über die Gründe können wir nur spekulieren, aber bei einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg ist der Regelfall (theoretisch) immernoch, daß der Radfahrer die Straße benutzt.
Zitat:
Ich kenne hier einige sehr gut befahrbare Radwege (besser wie die parallel verlaufende Straße), die aber aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer von einigen nicht benutzt werden.
Ich kenne die Radwege, die du meinst, nicht, wenn sie aber tatsächlich so sind, wie du sie beschreibst, würde ich sie selbstverständlich nutzen.
Zitat:
Diese Menschen sollten sich auch mal Gedanken um ihr Vorbild für den Nachwuchs machen.
Warum muß man zwischen Fußgänger auf dem Gehweg rasen, nur um eine rote Ampel zu umgehen?
Warum muß man im Dunkeln ohne Licht fahren?
Warum muß man anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt nehmen?
Hat nichts mit auf der Straße fahren zu tun, oder? Daß solches Verhalten völlig daneben ist, da sind wir uns aber einig.
Zitat:
Warum muß man auf vermeintliches Recht bestehen wollen, obwohl mal im Falle eines Unfalles immer den kürzeren zieht?
Weil es zumindest in den Fällen, von denen ich spreche, eben kein vermeintliches, sondern tatsächliches Recht ist, und die Unfallwahrscheinlichkeit geringer ist. Den kürzeren zieht man im Falle eines Falles als Radler sowieso, ob man nun auf dem Radweg, dem Fußweg oder der Straße unterwegs war.
Zitat:
Um diese Typen geht es doch hier, nicht um Radfahrer, die vernünftig und normal im Straßenverkehr mitschwimmen - auch wenn da irgendwo ein Radweg sein sollte.
Sehe ich eigentlich auch so, aber viele Autofahrer betrachten auch die Radler, die vernünftig und normal im Straßenverkehr mitschwimmen, als Ärgernis. Das Beispiel von Pusteblumes Frau ist ein solches.
Zitat:
Und wenn du hier Motorradfahrer ansprichst: das ist genau dasselbe. Einige wenige kümmern sich einen Scheixx um Regeln und verderben das Image einer ganzen Bevölkerungsgruppe
Es ging mir eigentlich bloß darum, daß eine Tätigkeit, die ein Verletzungsrisiko darstellt - ich hätte vielleicht besser Skilaufen wählen sollen - als egoistisch hingestellt wird, bloß weil man durch einen Unfall für eine Weile oder gar für immer ausfallen kann. Was durch Autofahren genauso passieren kann.

Gruß
Jan
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 513Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 513