|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Stefan, die dritte Stange bei deinem Bimini ist aber auch nicht Original. Ist das eine Stütze für das bimini wenn es ausgeklappt aber nicht geöffnet ist?. wer hat das so montiert?
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat mir Bayliner-Worms als Sonderanfertigung dran gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, original wird das Bimini nur von vier Gurten gehalten. Ich denke, mit einer Haltestange gibt es Probleme beim Öffnen der Motorraumabdeckung und beim montieren des Camper-Verdecks.
|
|||
|
|||
Ist diese Stützstange von Worms auf beiden Seiten?. wenn ja geht der Deckel deswegen nicht ganz zu weil die zusätzliche Stange aufträgt. Auf der Backbordseite ist da weniger Platz als Steuerbord. Wollte mir auch so Stützen anbauen, habe mich aber noch nicht rangetraut genau aus diesem Grund.
Gruß roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der (Haupt-)Grund aber, weswegen der Motorraumdeckel nicht sauber zugeht ist der, daß der Biminibeschlag mind. 10cm zu hoch sitzt, deswegen das Biminigestänge zu steil nach vorne ansteigt und deswegen der Deckel schon am Bimingestänge anliegt, wenn der Deckel noch ca. 3-4 cm vorne aufsteht. Diese 3-4cm muß ich dann gegen den Widerstand des Gestänges nach unten drücken. Dadurch vrbiegt sich wohl auf Dauer das Gestänge und ein Riß am Motorraumdeckel ist auch schon entstanden. Unterhalb des Biminigestänges ist deswegen noch Platz.
|
|||
|
|||
Der Beschlag ist wegen den Stützstangen höher montiert worden, bin ich mir fast sicher. Denn bei mir ist auf der Bordseite der Beschlag ganz unten montiert, da würde niemals eine zusätzliche Stütze darunter reinpassen.
Gruß roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist auf jeden Fall zu hoch! Ich hoffe du kannst auf meinen Bildern die Zahlen gut erkennen. Ich weiß ja nicht, ob du dir noch ein originales Camper-Verdeck zulegen willst, da gibt es dann arge Probleme wenn die Halterungen an den falschen Positionen sitzen. Auch die Stützen könnten dann im Weg sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zusätzlichen Stützstangen wurden erst als Sonderauftrag anschließend angebracht.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, ist alles gut zu lesen. Habe Kevin trotzdem gebeten, nochmal an einer nachzumessen, um das zu bestätigen. Mit einem Camperverdeck wird es kein Problem geben. Der Beschlag liegt so, daß das Stützgestänge nicht mit dem Verdeck überschneidet.
|
|||
|
|||
Aber ist das Camperverdeck nicht irgendwo zu kurz (vorn oder hinten) wenn der Beschlag 10 cm zu hoch sitzt
Gruß roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau aus diesem Grunde möchte ich den Beschlag genau dahin setzen, wo Bayliner bzw. die Werft den vorgesehen haben, damit, wenn ich mir mal das Camperverdeck nachkaufe, das auch passt.
|
|||
|
|||
Alles klar. Bin raus. Brauch ich so nicht. War der Meinung es ging um die Motorhaube.
|
|
||||
|
||||
Generell finde ich die Sache mit den Stütz-Rohren ja nicht so schlecht.
Da muss das Bimini nicht unbedingt unter die Motorraumabdeckung und die Schutzabdeckung vom Bimini lässt sich auch anständig anlegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe den 2t Trailer verkauft und 2,5t Alutrailer bestellt! Wenn ich auslade- also alles raus: Wasser/Sprit/Leinen/Polster - dann bekomm ich ne Wiegekarte knapp unter 2Tonnen!!!! Auf dem kurzen Weg zum Rhein an Wochenenden habe ich wohl eher ehrliche 2,3. Übrigens waren wir drei uns bei diesem Gespräch in HR ganz nahe- siehe Decklatt Booteforumkalender 2016 Deckblatt- Mala Luka |
|
||||
|
||||
Hast du schon Bilder machen können ?
|
|||
|
|||
Nee....nächste Woche komm ich zum Boot....bei mir ist's aber wirklich nur Kindergeburtstag....!
|
|
||||
|
||||
Sehr schön, schickes Boot!
|
||||
|
||||
Danke, Mittwoch ist Übergabe mit Probefahrt, sollte der Teich nicht wieder zugefroren sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Schlaft ihr eigentlich bequem zu 2. in der Kajüte? Meine ist noch bei Bayliner und meine Frau meint die ganze Zeit, dass wir zu zweit da drin nicht schlafen können...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten noch nicht die Möglichkeit drauf zu schlafen, aber Erfahrungsgemäß, sollte dies wenn man sich beim Probeliegen komplett lang machen kann, kein Problem sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Also, die Schlupfkabine war einer der Gründe, warum wir uns für die 642 entschieden haben. Ich selbst bin eher der kräftigere Typ , mit 187 cm auch nicht ganz klein und habe auf der Zwischenübernachtung nach Kroatien 10 h wie ein Stein geschlafen. Hatte mir vorher auch die Viper 203 und Cap Camarat 650 DC mal näher angeschaut, aber in der 642 ist m.E. deutlich mehr Platz!!
|
||||
|
||||
Was anderes hätte ich bei der 642 auch nicht erwartet. Ich freue mich als Mitlesen hier auch mal Bilder zu sehen. Bei der Überschrift... "Ganz stolz" würde ich mir etwas mehr Bilder von Euren Schmuckstücken wünschen. Kompliment an die Eigner. Die 642 ist wirklich traumhaft schön und zudem sehr praktisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht das sie Frostbeulen bekommt Grüsse Jörg |
|
|