boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 452Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 452

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 12:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

So sieht es aus wie es aussehen müsste (Blick vom Balkon)
Bild wie es ohne die Policia aussieht mache ich gleich mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130815_092142_IMG_8504.jpg
Hits:	186
Größe:	57,5 KB
ID:	472940  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2013, 15:49
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain

Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo,

war nun 3 Wochen rund um Murter unterwegs, habe kein einziges Polizeiboot im Einsatz gesehen.

Gruss
Herbert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 17:04
Gerhart Gerhart ist offline
Ensign

Boot: Bayliner 2052
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Kein Wunder, in Zadar stehen 3 Polizeiboote in der Werft auf dem Trockendock.

Gerhard
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 17:08
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander

Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Hallo,

war nun 3 Wochen rund um Murter unterwegs, habe kein einziges Polizeiboot im Einsatz gesehen.

Gruss
Herbert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hallo!
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Die sind jetzt vermutlich mit dem Geld zählen beschäftigt..........
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2013, 17:24
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral

Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

war jetzt 3 Wochen um Cres und Losinj unterwegs. Habe vorsorglich 1000 Kuna zu den Bootspapieren gesteckt, man weiss ja nie ob man sich mal verschätzt

Bild1
Die einzige Kontrolle die ich an einem anderen Boot gesehen hatte war in der Meli-Bucht (Fünffingerbucht). Hier lagen die Jungs aber gut 30 Minuten an der Seite.

Bild 2

ca. 2 Stunden später in Nerezine

Name:	Kontrolle.jpg
Hits:	194
Größe:	24,9 KB
ID:	480089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nerezine.jpg
Hits:	235
Größe:	59,4 KB
ID:	480090  

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 08:07
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander

Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich habe in diesem Jahr mehr Kontrollen gesehen als früher, aber es sind immer noch nicht genug --- siehe Bild

Name:	CIMG6141.jpg
Hits:	224
Größe:	65,2 KB
ID:	480244

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2013, 08:47
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
375 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr vom 16. - 30 August bei Miletici in der Nähe der Pager Brücke. Haben von diesem Standpunkt aus wieder einige Ausflüge bis Dugi Oto, Karinsko More, Olib, Simuni etc. gemacht.

Es waren leider keine Kontrollen unterwegs. Viele Boote, die in Gleitfahrt zu nah am Ufer gefahren sind.

Fast alles deutsche Bootsfahrer bis auf einen Österreicher und einen Einheimischen.

Der Höhepunkt war ein deutscher Tourist, der in Gleitfahrt unter der Pager Brücke im Abstand von weniger als 10 m an einem kleinen Schlauchboot (ca. 3.80) mit 2 Erwachsenen und 3 Kleinkinder vorbei ist. Diese wussten gar nicht wie ihnen geschieht und konnten Ihr Boot in letzter Sekunde in die Wellen stellen. Der Bootsführer hatte klasse reagiert, sonst hätten wir selbigen mit Mannschaft retten können.

Ein weiterer krasser Aussetzer hatte ein kroatischer Kapitän, der mit seinem Konsolenboot beim Schiffswrack nördlich von Dugi Otok zwischen den dort schnorchelnden Kindern in durchgefahren ist, um sich das Wrack von oben anzuschauen.

Vielleicht war es ein Zufall, aber die Deutschen waren m.E. in der großen Überzahl derer, die zu schnell gefahren sind.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 09:24
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.713 Danke in 1.712 Beiträgen
Standard

Bin im Hafen von Mali Losinj hinter so nem großen Motorsegler
(Inselhüpfen) hergefahren (mit der gleichen Geschwindigkeit).
Plötzlich schoss ein Polizeirib auf mich zu und ermahnte mich
freundlich, daß ich zu schnell unterwegs sei. Ich verursache
große Wellen. Der Motorsegler fuhr mit unverminderter
Geschwindigkeit weiter und blieb unbehelligt.
Alt 10.09.2013, 09:48
rcastor rcastor ist offline
Captain

Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Bin im Hafen von Mali Losinj hinter so nem großen Motorsegler
(Inselhüpfen) hergefahren (mit der gleichen Geschwindigkeit).
Plötzlich schoss ein Polizeirib auf mich zu und ermahnte mich
freundlich, daß ich zu schnell unterwegs sei. Ich verursache
große Wellen. Der Motorsegler fuhr mit unverminderter
Geschwindigkeit weiter und blieb unbehelligt.
Klar, der Motorsegler ist ja wohl auch unterhalb seiner Rumpfgeschwindigkeit gefahren und hat demzufolge kaum Wellen verursacht. Du hast wahrscheinlich oberhalb Deiner Rumpfgeschwindigkeit eine Riesen-Heckwelle gezogen. Schade dass Du ungeschoren davon gekommen bist. Du bist ja offensichtlich einer der Unbelehrbaren.

Guck einfach auch mal nach hinten.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 09:51
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trissi Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ein Zufall, aber die Deutschen waren m.E. in der großen Überzahl derer, die zu schnell gefahren sind.
Siehe meine Post weiter vorne - da stimme ich voll und ganz zu.
Österreicher und Italiener waren auch dabei und vor allem in den Buchten kroatische Schlauchbootfahrer !

Hier Blick von der Terasse mit und ohne Policia und hier hat der Kanal Tisno/Murter keine 600m !

Name:	20130815_092142_IMG_8504.jpg
Hits:	693
Größe:	57,5 KB
ID:	480276   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130815_120244_IMG_8511.jpg
Hits:	713
Größe:	81,5 KB
ID:	480277  

Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 10:33
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Der Höhepunkt war ein deutscher Tourist, der in Gleitfahrt unter der Pager Brücke im Abstand von weniger als 10 m an einem kleinen Schlauchboot (ca. 3.80) mit 2 Erwachsenen und 3 Kleinkinder vorbei ist. Diese wussten gar nicht wie ihnen geschieht und konnten Ihr Boot in letzter Sekunde in die Wellen stellen. Der Bootsführer hatte klasse reagiert, sonst hätten wir selbigen mit Mannschaft retten können.

Waren das wirklich 10m? Bei 10m Entfernung kannst du das Weiße im Auge des entgegenkommenden Bootsfahrers sehen.
Und wenn ich mit nem total überladenen Schlauchi unterwegs bin, wird man nass, egal ob er meine Heckwelle im Abstand von 50m oder 200m abkriegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 10:42
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
375 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen

Waren das wirklich 10m? Bei 10m Entfernung kannst du das Weiße im Auge des entgegenkommenden Bootsfahrers sehen.
Und wenn ich mit nem total überladenen Schlauchi unterwegs bin, wird man nass, egal ob er meine Heckwelle im Abstand von 50m oder 200m abkriegt.
Hallo Michael,

das waren 10 Meter. Der Schlauchbootfahrer fuhr in der Mitte von uns beiden. Ich hatte also Sicht auf die beiden. Der Schlauchbootfahrer war m.E. überladen. Das hätte der Raser aber auch sehen müssen. Letztendlich spielt das aber auch keine Rolle. Schon allein in 10 m Entfernung in Gleitfahrt einem anderen Boote entgegenkommen ist fahrlässig. Zusätzlich kommt dazu, daß dieses Stück keine 300 M Abstand zum Ufer hat und das auf keiner der beiden Seiten.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 13:33
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain

442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Klar, der Motorsegler ist ja wohl auch unterhalb seiner Rumpfgeschwindigkeit gefahren und hat demzufolge kaum Wellen verursacht. Du hast wahrscheinlich oberhalb Deiner Rumpfgeschwindigkeit eine Riesen-Heckwelle gezogen. Schade dass Du ungeschoren davon gekommen bist. Du bist ja offensichtlich einer der Unbelehrbaren.

Guck einfach auch mal nach hinten.

Gruß Rolf
Woher willst du das wissen Rolf? In Mali gilt 3 kn Höchstgeschwindigkeit ab Hafeneinfahrt. Ich kann selbst nur mit Standgas 3,5 Knoten fahren, und trotzdem haben sie mich auch mit einem RIB aufgehalten. Es ist schon richtig das sie auch nach der Flagge schaun, deutsche werden meiner Erfahrung so gut wie immer bevorzugt angehalten, meist sicher zu recht, aber eben nicht immer. Vor allem die grösseren Yachten aus Italien und sonst wo her fahren IMMER zu schnell, denen passiert nix! Und in Standgas mit einem Gleiter mach ich überhaupt keine Wellen. Es ist sehr sehr oft Willkür mit im Spiel, das kannst du nicht abstreiten! Ich wurde auch nur ermahnt, hab ihnen aber ganz klar gesagt das ich weiter so fahren werde weil ich nicht ständig auskuppel und wieder einkuppel, und die sollen mal alle anderen die vorbeifahren anschaun. Dabei haben sies dann auch belassen... Man kann mit ihnen schon reden, trotzdem is es nervig

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 19:48
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Woher willst du das wissen Rolf? In Mali gilt 3 kn Höchstgeschwindigkeit ab Hafeneinfahrt.
Nach meinem Kenntnisstand gelten die 3kn erst ab querab CP Poljana.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 20:50
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

So sah es im Barbatkanal aus. Schlange stehen zur "Amtsbehandlung". In ca. 1 Stunde mind. 10 Boote " amtsbehandelt". Das hatt sich sicherlich gelohnt. Würde mich mal interessieren was der Spaß gekostet hat. Trotz dem immer noch genügend "Dumme" die anscheinen auf die Behandlung geil sind.

Name:	Bild-54.jpg
Hits:	178
Größe:	117,9 KB
ID:	480538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild-53.jpg
Hits:	163
Größe:	118,5 KB
ID:	480539  

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 21:07
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Trotz dem immer noch genügend "Dumme" die anscheinen auf die Behandlung geil sind.???
Oder immer noch genug Dumme die sich den Stress antun ,dahin zu fahren ?????
Helmut
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2013, 23:05
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.069 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Trotz dem immer noch genügend "Dumme" die anscheinen auf die Behandlung geil sind.???
Helmut
Hallo Helmut

bleib mal auf dem Teppich
ich fahre auch nach HR bin aber meiner Meinung nach nicht dumm
Habe aber den Vorteil lesen zu können und deshalb halte ich mich an vorgegebende Gesetze und Vorschriften ,wie in jedem anderen Urlaubsland auch.(das ist nach meinem Verständnis nicht dumm sondern schlau)

Gruß Frank

Geändert von boycamper (10.09.2013 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2013, 23:47
Captain

Standard

@Marco, ich weis es natürlich nicht. Ich war ja nicht dabei. Allerdings schreibt Conni selbst dass er so schnell wie das große Schiff war und zu große Wellen gemacht hat.
Aber sei es drum. Ich bin jedenfalls sehe viele Jahre mehrmals im Jahr in Kroatien Boot gefahren. Und ich bin viel gefahren. In der ganzen Zeit habe ich nur einmal eine Ermahnung wegen nicht gesetzter Gastflagge erhalten (kostenfrei, aber ungerechtfertigt und Willkür war das auch). Aber was ich da an Bootsfahrern gesehen habe, oweiowei. Das Verhalten sehr vieler Bootsfahrer ist eine einzige Katastrophe. Da wird zum Beispiel eine Tauchboje als Wendeboje genommen. Die Boote sind angebunden wie der Bauer die Geiß anbindet. Und so weiter. Hier sind ja auch schon viele Beispiele genannt.

Ganz anders ist es in Schweden wo ich zur Zeit liege. Da kann fast jeder mit dem Boot umgehen. Kein Mensch fährt an Felsen mit 300m Abstand oder im Schritttempo vorbei. Die Boote sind Sturm- und Wellenfest angebunden. Alle haben Schwimmweste und Quickstopp an (obwohl, oder weil sie die besseren Bootsfahrer sind). Bei mir im Hafen fahren die Kiddies abends schon mal Wasserski hinter einem Rib mit 60 oder 90PS. Da nimmt überhaupt keiner Notiz von, weil sie sich anständig verhalten. Und in Schweden ruft auch nicht ständig jemand "Führerschein".

Ich weiß auch nicht wie man das Chaos in Kroatien auf dem Wasser lösen kann. Die Kroaten versuchen es halt nach Art ihrer Gäste mit Vorschriften.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2013, 06:52
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign

94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Bei mir im Hafen fahren die Kiddies abends schon mal Wasserski hinter einem Rib mit 60 oder 90PS. Da nimmt überhaupt keiner Notiz von, weil sie sich anständig verhalten.
Gruß
Rolf
Und wo liegt der Unterschied zwischen in "Schweden" und in "Kraotien" im Hafen Wasserskifahren?

Halte ich zwar für ein bischen eng im Hafen, aber Buchten wie Supetarska geht das sehr gut, ist ausreichend gross und trotzdem maulen viele weil verboten, obwohl sich die dortigen Wasserskifahren nach unserer Beobachtung auch sehr anständigt verhalten.

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2013, 07:26
Captain

Standard

Ja Peter das ist vielleicht vergleichbar. Der Hafen ist halt sehr groß. Allerdings kommt da auch keiner auf die Idee zu schwimmen. Und Wasserski fahren in der Sup.Draga fände ich auch je nach Zeitpunkt absolut OK. Allerdings hätte ich Angst das zu tun. Da kann es Dr nämlich passieren dass ein anderer Bootsfahrer direkt hinter Dir herfährt und den stürzenden Wasserskifahrer untermangelt.
Die meisten habe einfach keine Erfahrung mit Booten. Viele fahren nur im Urlaub ein paar Stunden in Kroatien. Wenn ein bisschen Wind und Wellen sind wird am Ende der SupDraga umgedreht. Da lachen die Schweden nur drüber. Du glaubst nicht wie Oft ich schon mitten in der Saison alleine in der Sahara gelegen hab, weil keiner sich traut bei ein paar Wellen noch zu fahren.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2013, 08:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Helmut

Und ich werde den Rest meines Lebens nicht verstehen, wieso jemand, der Kroatien nicht mag, sich den Stress antut diese Beiträge zu lesen, und dann auch noch zu posten.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, das ich denjenigen nicht öffentlich als dumm bezeichne, obwohl sich mir diese Gedanken manchmal geradezu aufdrängen....

Ohne Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2013, 08:53
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.412 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Helmut
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich keinen Dummen.
Wie sieht es bei Dir aus?

Gruß
Jörg, der auch, wie jedes Jahr, bis vor ein paar Wochen in Kroatien war.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2013, 10:33
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.069 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und ich werde den Rest meines Lebens nicht verstehen, wieso jemand, der Kroatien nicht mag, sich den Stress antut diese Beiträge zu lesen, und dann auch noch zu posten.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, das ich denjenigen nicht öffentlich als dumm bezeichne, obwohl sich mir diese Gedanken manchmal geradezu aufdrängen....

Ohne Gruß

Volker
Hallo Volker
danke, besser hätte ich es auch nicht Schreiben bzw. zum Ausdruck gebracht
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2013, 10:48
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Helmut
Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen

Ohne Gruß

Volker
ich kann mir die Aussagen von Helmut nur so erklären:

Langeweile oder Sternchensammeln

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2013, 10:57
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain

442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand gelten die 3kn erst ab querab CP Poljana.
Laut den Polis dort schon ab der Linie roter und grüner Leuchtturm ganz vorne bei der Einfahrt. Deshalb plante ich auch immer ne halbe Stunde zusätzlich ein, denn die brauchst dann auch bei 3-4 kn
Is aber nicht wichtig, wie immer: Lass sie erst mal ein bisschen rumhandeln und sich wichtig machen, dann ganz ruhig sagen das es dir Leid tut, erklären warum du das gemacht hast, und nur nicht laut oder aggressiv werden. Dann tun sie dir nichts, ermahnen nur kurz und müssen schon wieder schnell weiter.

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 452Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 452