|
||||
|
||||
Ich möchte mich jetzt mal ganz ausdrücklich bei Bavaria Online bedanken.
Nach nun etwa 4-monatigen, schleppenden Schriftverkehr kam heute das ersehnte Päckchen bei mir per Einschreiben/Rückschein an. Ganze 4 Tage nachdem ich BO das Problem geschildert habe. Da scheint jemand wirklich Rückendeckung durch die Geschäftsleitung zu haben.
|
|
||||
|
||||
Das klingt ja alles vielversprechend, wenn das so weiter geht werden wir ja noch einige Bavaria Eigner dazu kommen !
Bravo Bavaria Online, nur weiter so !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das freut uns, aber es war nicht das Bavaria-online-Team, sondern das gesamte Team von Bavaria
|
||||
|
||||
Die Nachfrage nach einer Coupe-Version in der neuen SPORT-Linie kam unteranderem von Kunden und Händlern des skandinavischen Marktes. Dort werden die Boote eben auch Außentemperaturen genutzt, die eben nördlich sind. Auch die Händler in den USA waren von dem Konzept sofort begeistert, dort sind starke Klimaanlagen im Boot ein muss und keiner möchte das die gekühlte Luft entweicht. In beiden Fällen die großen Schiebetüren bei der Coupe schließen zu können macht Sinn. Dies nur vorab.
Unterschiedliche Raumaufteilungen unter Deck anzubieten ist ein komplexes Thema im Bootsbau. Zwei unterschiedliche Formen für den Himmel, zwei oder mehr Möbelsätze für die Kabinen, die Pantry usw. wären nötig. Aus der Sicht eines Bootsbauers also eben ein komplett anderes Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterschiedliche Raumaufteilungen unter Deck anzubieten ist ein komplexes Thema im Bootsbau. Zwei unterschiedliche Formen für den Himmel, zwei oder mehr Möbelsätze für die Kabinen, die Pantry usw. wären nötig. Aus der Sicht eines Bootsbauers also eben ein komplett anderes Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben den Wunsch nach einem Archiv für ältere Modelle auf unser Jobliste
|
||||
|
||||
Wir werden in kürze einen Terminvorschlagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Toll, dass ihr hier Kontakt sucht
|
|
||||
|
||||
Hi, mir gefällt es, dass BAVARIA hier völlig legere und unkompliziert antwortet. Willkommen im Zeitalter des Internet, und der Foren.
Mir ist auch aufgefallen, dass jene Schreihälse, die BAVARIAS ja nur von aussen kennen, wahrscheinlich jetzt mit offenem Mund vorm Bildschirm hocken. Der Österreicher würde jetzt sagen: "deis gibts jo net!!". Da kommt schon mal die Frage auf:"sind sie es wirklich?!" oder ein "Fake" Liebes Bavaria Team, auch wenn es nervig wird, bitte nehmt die Kritik der Bavaria Besitzer und derer die es noch werden wollen ernst, denn diese Werbung im Forum ist mit keiner Bezahlwerbung in irgend welchen Bootezeitschriften gleichzusetzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
glaube uns, uns stehen schon etwas die Schweisperlen auf der Stirn, wenn wir uns hier im Forum bewegen. Aber es macht auch Spaß, auch wenn wir nicht alle Fragen auf einmal beantworten können. Aber Schritt für Schritt arbeiten wir uns durch.
|
||||
|
||||
Naja ist ja okay, so lange nicht aus Bavaria Online dann Bavaria Offline wird !
|
||||
|
||||
Dann schau Dir die SPORT 450 in Düsseldorf an Oder vorab auf unserer Webseite. Bald stellen wir da die Innenlayouts vor.
|
||||
|
||||
Anschaue werde ich sie mehr gerne...jedoch mag ich von der Breite her um 4Metern bleiben, alles andere ist Stress in vielen Häfen der Ostsee...und ein anderer Preissschnack ist es ja auch....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
könnt Ihr schon sagen, ob und wenn ja in welchem Layout die NewSport 360 in Düsseldorf stehen wird? Ich würde mir die Coupé Version gern live anschauen, aber wenn Ihr schon die 450 als Coupé mitbringen wollt, wird es wohl eher eine HT Version... Danke und btw., ich begrüsse Euer Online-Engagement sehr. Nick |
|
||||
|
||||
Hier scheint sich wirklich was zu bewegen. Das finde ich wirklich Klasse! Ein dickes Lob. Von den
"Ewig-Nörglern" und "Fake-Artisten" solltet ihr euch (BO) nicht verunsichern lassen. Sehr schön und entspannt finde ich eure Art und Weise der Kommunikation und wie ihr mit den beiden o.a. Gruppen umgeht und hier weiterhin höflich und galant antwortet. Da haben wir hier von Gewerblichen schon ganz andere Auftritte erlebt, die den "Prollattacken" auf gleichem (Proll-) Niveau begegneten! Um mich als Kunden zu werben, benötige ich zwar einen Lottogewinn, aber auch wenn ich von größeren Booten meist nur träume, bilde ich mir doch eine Meinung was im Falle eines solchen Gewinnes in Frage kommen könnte, und das was sich hier seit einigen Tagen tut, wünscht man sich, glaube ich, von jedem Hersteller. Bleibt dieser "kurze Dienstweg" in Zukunft offen, so ist er geeignet, deutliche Präferenzen zu bilden. Sehr schön! Ich persönlich fand es z.B. sehr Schade, als die 25 DC aus dem Programm verschwand, war sie doch ein noch gerade so trailerbares Boot und als Gebrauchte vielleicht tatsächlich irgendwann im Bereich des Möglichen, im "vorigen Leben" sogar gar als Neuboot...
|
||||
|
||||
Lob an das Bavaria Team
Ich finde es klasse, dass Bavaria nun die Chance ergreift, um über diesen Weg direkt mit den Kunden oder Interessenten in Kontakt bzw Kommunikation zu kommen.
Wir haben vor 2 Jahren unsere neue Bavaria 28 bekommen und sind bis heute gut zufrieden damit. Die neue Sportserie gefällt uns gut und wir liebäugeln schon mit der 360 Coupe. Ist hier eigentlich noch eine Variante unter der 360 geplant? Schöne Grüße auch an Euren netten Produktionsleiter aus dessen Heimat, hatten ihn mal zufällig getroffen, ein netter und unkomplizierter Mensch der sein Fach versteht...
|
|
|||
|
|||
Na ja, so ganz zu unrecht ist die Validierung des Accounts ja nicht. Hier hat sich ja keine einzelne private person angemeldet, sondern eine GmbH. (Bavaria Yachtbau GmbH). So zumindest der Eindruck. Und was hier von Bavaria Online gesagt wird, ist im Namen von Bavaria. (So zumindest der Eindruck) Also agiert hier ein Firmensprecher. (So der Eindruck) Also wenn unsere Kundenbetreuung offentlich auftritt (jegliche Art von Medien, Print, Tele- oder Online, passiert dies nicht ohne den Inhalt vorher mir der Rechtsabteilung abgestimmt zu haben. Ok wir sind auch keine GmbH, sondern eine AG, aber es wäre trotzdem schön wenn sich hier hinter dem Account "Bavaria Online" eine Person, zumindest mit einer Funktion bei Bavaria zu erkennen gibt. Professionell wäre es gewesen wenn, dies Bavaria Online selbst gemacht hätte. So nach dem Motto. Guten Tag liebe Forumleser und Bavaria Eigener, wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir, das ist das.... "Kundenteam" ..."Serviceteam"..."Presseteam" Wir kümmern uns bei Bavaria Yachtbau um....... Mit großen Interesse, aber auch mit Besorgnis haben wir hier dieses Thema verfolgt ...usw... Geändert von Uwe (27.09.2014 um 08:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man dann auch noch anfängt, jeden Post mit der RA abzustimmen. Gute Nacht. Dann werden doch nur noch aussagelose Worthülsen produziert.
|
|
||||
|
||||
Das Ganze bekommt ja erst die richtige Würze, wenn man weiß wie und wodurch dieses entstanden ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Gregor, danke für das Lob und wir werden auch in Zukunft auf diesem Kanal erreichbar sein. Was nur zu überlegen wäre ob wir statt unter "beware of Bavaria" eine andere Ecke eröffnen, wo wir Informationen austauschen können. Vielleicht "Bavaria Talk". Aber wir wollen den Foren Teilnehmer nichts vorschreiben. Wir wollen ja hier keinen neuen Vertriebskanal eröffnen, sondern über dieses Forum mit Euch in den Dialog treten. Euer Bavaria-Online-Team
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung, dass man einen neuen Bavaria Thread starten sollte, dessen Ziel ein konstruktiver und direkter Dialag mit allen Bavaria interessierten und ratsuchenden sein soll.
Cheers Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nochmals, dass sich das Bavaria-Online-Team hier im Forum gemeldet hat ist kein PR-Gag und es sitzt auch nicht der Prakitant der PR-Abteilung am Rechner und holt sich bei jeder Antwort ein OK von der Geschäftsleitung. Bavaria hat als Werft natürlich eine ganze Reihe von Abteilungen, Entwicklung, Produktion, Marketing, Aftersales usw. Das Bavaria-Online-Team koordiniert hier nur die Fragen und leitet sie an die einzelnen Abteilungen weiter um hier auch kompetent antworten zu können und eben nicht nur in Worthülsen. Wir wollen dieses Forum nicht nutzen um es auf Bavaria zu branden, sondern für einen Dialog zur Werft anzubieten. Grüße Bavaria-Online-Team
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jörg, generell sind Umbauten, die auch auf die Struktur eines Bootes zurückgreifen ein sensibles Thema. Das könnte in Deinem Fall mit den Schott vorne so sein. Einen Nachrüstsatz für eine Ankerwinsch haben wir für eine Bavaria 320 SL Baujahr 1991 leider nicht auf Lager. Wir empfehlen das Du Dich mal mit einem Bavaria-Hänlder in Deiner Nähe in Verbindung setzt. Dort sitzen Fachleute, die Dir sicher Tipps geben können und direkt mit Dir an Deinem Boot eine Lösung finden. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gern. Dein BOT Team
|
||||
|
||||
Soso...
Das ist beruhigend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da dürfen wir leider nichts verraten Die Sport 29 und 32 sind klasse Boote und werden auch in Düsseldorf zu sehen sein.