|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Bootsbauer hat abgesagt und kommt erst am Montag. Dann werde ich weitersehen.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ohne Teak auf der Platte. Ist bisher noch keiner ausgerutscht Und der Hafenmeister hat auch schon gemerkt das der Dampfer länger geworden ist.......hab ne Aufforderung zur Nachzahlung bekommen
|
||||
|
||||
Ich habe das Teak noch nicht beim Boot gehabt. Laut Schablone soll der Fugenverlauf und Ausrichtung der Fugen eine Flucht sein. Die Breite der Stäbe passt.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wenn der Bootsbauer kommt lass den sich "das" mal ganz alleine angucken und er ein ordentlicher Holzbootsbauer ist, dann sollte er möglicherweise ein ähnliches Schönheitsempfinden wie der Erbauer dieses Decks haben. Und wenn das so ist, rät er Dir vielleicht, die Leute, die "das" getan haben über kleiner Flamme zu räuchern, mit Sicherheit aber zu etwas anderem, als es zu montieren. "Das " verschandelt nach meiner Auffassung Deine ganz feine Arbeit. Grüße vom gespannten Dietrich
|
|||
|
|||
Bin absolut baff gerade wer sowas an einen Kunden abgibt. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Falls mir sowas mal passiert, würd ichs unterm Bett verstecken und heimlich von vorne Anfangen!
Du wurdest ja schonmal versetzt und musstest ewig warten und dann sowas... So viel Detailliebe und Perfektion an deiner Arbeit und dann solch einen Murks auf deine schöne Arbeit zu KLEBEN Frank, tu dir das nicht an! Aber hoffe du kommst langsam von deiner Idee ab das zu verbauen. Jeder sieht deine coole Arbeit und denkt dann womöglich noch du hättest das selber mit deinen übrigen Holzleisten zugeklatscht Wünsch dir viel Erfolg beim weiteren Verlauf deines Projekts!
|
||||
|
||||
Heute der erste Test ob der Jet rauf passt und die Hydraulik das Gewicht hebt. Und?? Klappt[emoji106][emoji106]
Jetzt kann ich ausmessen wo die Auflagen für den Jet hinkommen. Steht jetzt noch alles etwas wackelig drauf[emoji41]
|
||||
|
||||
Mit dem Teak kannst du Würste grillieren. Sieht doch gut aus in weiss
|
||||
|
||||
Jetzt komme ich aber schlecht von Bord[emoji23][emoji23]
|
|||
|
|||
Da muss die geplante Gangway wohl eine Brücke, vielleicht im venezianischen Stil, werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Jet steht nur hinten drauf wenn wir draußen ne Runde drehen wollen. Sonst liegt er auf einen Ponton.
|
||||
|
||||
Moin,
So wie das aussieht gebe ich nächste Woche die Teakplatte zurück und bekomme die Kohle wieder. Diese Saison bleibt die Platte erst einmal clean.
|
||||
|
||||
Moin,
sehr gute Entscheidung. Ich wünsche Dir eine schöne Saison. Gruß aus HH
|
|
||||
|
||||
Moin,
Hab am Freitag schnell mal die Auflagen gebastelt. Erst einmal provisorisch und das im wahrsten Sinne die biegen zur Seite. Aber egal, der Jet sitzt fest und das Boot verhält sich normal. Übergang in Gleitfahrt dauert nicht viel länger, Bug bäumt sich etwas mehr auf beim Übergang zur Gleitfahrt. Marschgeschwindigkeit bei 24 Knoten 5 Liter mehr Dieselverbrauch ( kann auch am Wetter gelegen haben) Alle Befürchtungen das Boot wäre mit 400 Kilo mehr am Heck unfahrbar sind unbegründet. Alles ok, mehr sollten es aber auch nicht werden. Ein Video stelle ich später noch ein .
|
|||||
|
|||||
Moin Frank,
Zitat:
Nur zum Verständnis - welchen Verbrauch hast Du vor dem Umbau bei 24 kn gehabt? Nur um die 5 l einordnen zu können. Grüße Dietrich
|
||||
|
||||
Moin, im Bug ist der 250 Liter Wassertank. Weiß jetzt gar nicht wie voll der ist
Kraftstofftanks sind mit 700 Litern gefüllt von insgesamt 1000 Liter. Viel austrimmen geht also nicht. Vielleicht kommen noch ein paar Interceptoren ( Trimmklappen) mehr dazu. Die 5 Liter Mehrverbrauch habe ich von der Momentanverbrauchsanzeige abgelesen. Normal sind bei Marschfahrt 65-75 Liter. Jetzt halt knappe 80. Und auf der hinteren Liegewiese waren auch noch 100 Kilo in Form meiner beiden Mädchen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
absenkbare Badeplattform
Hallo Frank deinen Bericht habe ich aufmerksam verfolgt und bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Antwort auf das absenken einer Badeplattform. Es würde mich freuen von dir zu erfahren welche Stempel und welches Zubehör du hierfür verwendest hast, da ich an meiner Sea Ray beabsichtige in den Wintermonaten eine Badeplattform für meinen neuen Spark zu montieren.
Würde mich also freuen von Dir eine Antwort zu erhalten. |
|
||||
|
||||
Hallo, die meisten Teile sind speziell angefertigt. Die Hydraulikzylinder sind Sonderanfertigungen, gibt es so nicht zu kaufen. Selbst die Augenbolzen sind extra aus V4A gebaut.
Einzig das Pumpenaggregat ist von der Stange. Gibt es bei jeden Hydraulikfritzen.
|
||||
|
||||
Moin, so wie im Bild soll die Absenkmechanik zum Ende der Saison nicht mehr aussehen
Ich werde mal versuchen ob Anti Pocken Fett drauf hält
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166233
|
||||
|
||||
ein paar Wochen hilft Fett schon, wenn man es großzügig aufträgt
2-4C Fett geht noch besser, ist aber recht teuer
|
||||
|
||||
Wenn Fett, dann Schafswollfett.
Du kennst es unter Mike Sanders
|
||||
|
||||
Ok, das ist eine Option. Nur muss ich dann das komplette Boot abdecken,
Das Zeug macht ne Riesen Sauerei
|
||||
|
||||
Ja ist es leider, aber das wäscht sich nicht gleich wieder ab
|
||||
|
||||
......transparentes AF? oder irgend ein sprüh AF drauf....sicher damit ist das Edelstahl Design weg...aber so wie es nun aussieht ist es auch keine Augenweide. Das mit dem Fett kannst vergessen das hält genau 1 Monat.
Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Das transparente AF kannst auch gleich in die Ostsee kippen, das ist so biologisch unbedenklich, da kannst nen Tanker verklappen ohne das nen Hering Schnappatmung kriegt ( Arbeite seit deutlich über 30 Jahren mit Schafswollfett )