|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin am letzten Samstag mit meiner Frau nach ca.20 Kilometern von zu Hause aus wieder umgedreht weil wir beide ein mulmiges Bauchgefühl hatten das die Grenze geschlossen wird und wir nicht wieder zurück fahren können. Die Chance war 50:50 - Okay, die Grenze zu NL ist weiterhin geöffnet. Nächster Versuch soll der 04.April sein. Das sehe ich aber auch noch nicht. Schisser oder Vernunftsdenken
|
|||
|
|||
Wenn man es macht sollte man auf jeden Fall paar Liter Wasser, nen Schlafsack, nen vollen Tank und WC Papier dabei haben
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Bei mir und einigen anderen ähnlich.Boot in der Halle,da komme ich nicht rein.Campingplatz geschlossen vorerst....naja,was soll’s.
|
||||
|
||||
Gestern wurde an der Flensburger Förde ganz normal gekrant. Spricht ja eigentlich auch nicht viel dagegen, wenn das gesittet abläuft.
Eine Woche Quarantäne noch, dann können wir zumindest mal einkaufen fahren. Lasst den Kopf nicht hängen, vor ein paar Jahren hatten wir um diese Zeit noch massive Schneemengen. Da war an Bootfahren auch noch nicht zu denken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann sich doch nur um einen Verein handeln, der über eigene Möglichkeiten verfügt. Gewerblich läuft an der Förde nichts.
|
||||
|
||||
Als Deutscher wird Dir die Einreise nach Deutschland sicher nicht verwehrt.
|
||||
|
||||
Update ...
|
||||
|
||||
Im Stau stehst du trotzdem.
|
|||
|
|||
Im Hamburger Yachthafen (Wedel) scheint das Leben doch eher "normal" weiterzugehen:
https://www.hamburger-yachthafen.de/...g%202020-1.pdf Gruesse, Sven |
|
|||
|
|||
Boot fahren in Corona-Zeiten
Sag das so nicht... Pferdefuß: Deutschland wird dich zwar EINreisen lassen, aber zB. Tirol lässt dich aktuell auch als Deutscher nicht mehr AUSreisen, wenn du dort zB. Ne Ferienwohnung hast und grad dort bist... https://www.tt.com/artikel/30723324/...-und-was-nicht Weitere Verschärfungen nicht ausgeschlossen... Jan PS: Ein Boot auf dem man wohnen kann würde ich in der derzeitigen Situation durchaus als „Wohnsitz“ betrachten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wenn es eine Ausgangssperre geben würde.
Darf ich dann überhaupt noch zum Boot (Wasserlieger) um mal nach dem Hab und Gut zuschauen (Bilge, Heizung usw... Kontrollieren) ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weil er vielleicht zuhause einen bereits bezahlten Saisonliegeplatz hat?
|
||||
|
||||
Genau das habe ich auch und muss jetzt als Gastlieger ab 1.04 zahlen
Bin auch schon am Überlegen ob ich das Boot aus dem Wasser hole. Aber was macht man jetzt in dieser Zeit richtig !
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau in meinen Link von oben. Es ist davon auszugehen, dass sich Deutschland im Zweifel ähnlich zu den Regeln in Tirol verhalten wird. Nach dem Boot zu sehen gehört -in meinen Augen- im Zweifel nicht dazu. Aber das wirst du mit dem Polizisten oder Soldaten an der Kontrollstelle ausdiskutieren müssen, sobald es so weit ist... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Bei einer konsequenten Ausgangssperre geht keiner mehr zum Boot. Das ist bei uns schon seit einer Woche so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du mal versucht, über eine moderatere Regelung zusprechen? |
|
|||
|
|||
Ist eine öffentliche Slippe denn eine Sportstätte?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso muss es doch mal möglich sein, in der schein... Situation mal mit dem Arsch zu Hause zu bleiben - auch wenn ich meine, dass ich keine Kontakte auf dem Wasser habe - um diese dämliche Ansteckungskette mal zu unterbrechen. Es ist für alle Skipper eine unschöne Situation, aber wenn einige meinen, sie wüsten es besser und lustig mit Flagge durch die Welt reisen - sollen die anderen doch Abstand halten, saudämlich - werden wir es nie schaffen. Ein bischen Solidarität würde der ganzen Sache bestimmt nicht schaden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du darfst nicht am Boot arbeite, drauf übernachten und ähnliches. Aber nach dem Rechten sehen immer! Ggf. könnte noch die Auflage der Terminabsprache kommen (nur eine Person pro Steg)!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirk ganz ruhig, ich war seit der Hafensperre in keinem Hafen mehr. Ich gehe mit bedacht sehr sorgfältig mit mir und den anderen um. Ich könnte auch Stundenlang mit dem Hafenmeister diskutieren, tue ich aber nicht, sondern wähle den Mailverkehr. Ich stelle hier bloß Fragen ein ob was und eventuell möglich ist und das sollte doch erlaubt sein. edit und das mit dem "Arsch" ist jetzt nicht ganz so Nett
|
|||
|
|||
In gespannt, was die CH heute entscheidet.
Schade streifen die Parkbussemverteiler nicht durch die Öffentlichkeit und melden der Polizei Menschentrauben. Bin seit Tagen auf dem Boot. Fahre mit dem Auto zum Steg, laufe keiner Menschenseele über den Weg. |
|
||||
|
||||
Wartet einfach mal ab. Mir gehts ganau so. Wir wollten Anfang April ubser neues Boot aus heeg nach Berlin überführen. Das geht jetzt nicht mehr. Die Saison ist futsch vielleicht im spätsommer wieder. Das boot steht beim Makler. Wir sind auch heiß auf fahren. Geht nun mal z. Z. Nicht. Leider
Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Berlin Vereinshafen geschlossen
Hallo,
bekomme gerade von einem Berliner Freund die Mitteilung das sämtliche Aktivitäten auf dem Vereinsgelände verboten wurden. Lieber xxxxxxx Uns erreicht eine Mail des Sportamtes Reinickendorfs zu den Sportstaetten des Bezirkes in den Zeiten der Gefaehrdung durch das Corona-Virus. Damit praezisiert das Sportamt, dass auf Basis der Senatsverordnung vom 14. Maer 2020 „§ 4 Badeanstalten, Sportstaetten und Sportbetrieb“ der Sportbetrieb auf und in allen oeffentlichen und privaten Sportanlagen nicht nur untersagt ist, sondern in der Folge ab sofort alle Sportanlagen gesperrt sind! Dies gilt auch fuer privat betriebene Sportanlagen wie Tennisplaetze, Wasser- und Reitsportanlagen! Als Sportanlage gilt im Sinne der Verordnung nicht nur der Platz zur Ausfuehrung des Sportes (in unserem Fall der Hafen) sondern auch alle angrenzenden Bereiche zur Lagerung von Sportgeraeten und zur Vorbereitung des Sportes – also in unserem Falle Bootshalle, Umkleiden und auch das Winterlager. So schwer es uns auch faellt, damit sind der Verein und die Flaechen fuer das Winterlagen fuer alle gesperrt und auch Arbeiten an den Booten duerfen nicht mehr durchgefuehrt werden. Die verpachtete, oeffentliche Gastronomie ist davon ausdruecklich ausgenommen. Sie muss aber ab 18 Uhr geschlossen sein. __________________________________________________ _________ Das trifft die Mitglieder hart, da auch der Winterlagerplatz nicht betreten werden darf. |
|
||||
|
||||
Ueckermünde hat ab heute alle Häfen geschlossen und alle wassersportlichen Aktivitäten, wie z.B. das Zuwasserlassen der Boote, untersagt.
Gilt zunächst bis zum 19.April.