|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soeben meldet die HAK-App bei der Ausreise nach SLO über Macelj 5 (fünf!) Stunden und an allen anderen Übergängen nach SLO ein bis zwei Stunden Wartezeit. Wer jetzt nach Hause unterwegs ist - na, Mahlzeit!
Und ab 23.08. ist auch die Durchreise durch SLO ohne 3-G-Nachweis definitiv nicht mehr gestattet. Ich will am 25. fahren. Das wird am Karawankentunnel bestimmt lustig. Da bleibt dann wohl nur der Umweg über das inzwischen umbenannte
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre ja absolut durch gar nichts zu rechtfertigen und ist nachweislich auf einen Übersetzungsfehler im Erlass zurückzuführen.
|
||||
|
||||
Die 3-G-Regeln für den SLO-Transit sollten ursprünglich schon am 16.08. in Kraft treten und wurden jetzt auf den 23.08. umdatiert. Ich glaube eher nicht, dass sich da noch was ändert. Und wenn man die bis vor Kurzem noch sehr oberflächlichen, jetzt aber ungewöhnlich intensiven SLO-Einreisekontrollen sieht, dann könnte man mutmaßen, dass die schon mal für den Fall üben, dass jeder Einreisende kontrolliert werden muss.
Aktuell gibt der HAK für die Ausreise nach SLO auch jetzt um 19.00 Uhr über Macelj immer noch 5 Stunden Wartezeit an, für Bregana eine und für Rupa zwei Stunden, und selbst für meinen Mini-Landstraßenübergang Pribanjci/Vinica 1 1/2 Stunden... Wir sollten den Thread umtaufen in "Einreise nach Slowenien eine Katastrophe". Bei der Einreise nach Kroatien gibt es jetzt so gut wie keine Wartezeiten (mehr)...
|
||||
|
||||
Da kann ich für MICH nur hoffen, daß Ende Oktober das Prozedere gemäßigter ausfällt, wenn ich wieder in heimische Gefilde zurück muß....
|
|||
|
|||
Wir fahren morgen in der Nacht gegen 2 Uhr von Wien weg. Spielfeld und Rupa. Bin mal gespannt wies laufen wird.
Lg, Milan |
|
||||
|
||||
Fliegen geht schneller
Mein Freund ist vorige Woche von Wien nach Zadar geflogen, 50 Minuten, entspannter gehts wirklich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder geht Trailer hinten am Vogel? Wenn ja, ist alles in seiderne Tüchern. Alles Roger..
|
||||
|
||||
Also Freitag um 19:30 am Chiemsee los, ohne Stau durch Ö und SLO, kurze Wartezeit bei Einreise Kroatien gegen 23:00. dann hinter Karlovac ein paar Stunden geschlafen und um 7 weiter bis Sibenik ohne Stau.... gut gelaufen...
|
|
||||
|
||||
Heute um 15:45 in Punat losgefahren, und über IT nach 5 Stunden zu Hause!!!
Und -> TROMMELWIRBEL - um 16:42 Grenze Pasjak erreicht und 16:46 durch War wieder eine Frau im Häuschen. Die kommen mir viel entspannter vor als die männlichen Kollegen. Ohne Scan durchgewunken … bin sprachlos. Aber, was ist eigentlich am Karawanken los? wenn Ö3 2 Stunden ansagt, sind es mindestens 5. Auch letzten Samstag bei der Hinfahrt gegen 23 Uhr war in der Gegenrichtung ca. 8-10 Km Stau. Wer kontrolliert denn das so schikanös - die SLO‘s bei der Ausreiser oder sie AT‘s bei der Einreise - oder Die Kombination daraus. Wenn man von IT kommt, ist da gar nichts. Aber, in dem Ganzen einen Sinn oder ein System zu finden habe ich schon lange aufgegeben.
|
|||
|
|||
Ich bin Freitag den 13 Abend gegen 21Uhr von Pula losgefahren.
- Grenze nach SLO Dragonja gegen 22Uhr ca 20Min stockender Verkehr, Pässe aus dem Fenster gehalten, wurden aber einfach durchgewunken... - Grenze Karawanken ca 0Uhr, laut Google Maps +1h, (dummerweise) Googlemaps Vorschlag angenommen, zwei Ausfahrten vor dem Tunnel abzufahren und kurz vor dem Tunnel wieder drauf. Das mit dem wieder drauf war nix... Polizei stand da und hat keinen draufgelassen. Also mit dem Trailer hinten dran, irgendwo in der Pampa gewendet und wieder zurück zur vorletzten Ausfahrt mitten in den Stau rein. Hat am Ende (inkl. dem hin und her fahren) ca +3h gekostet. An der Grenze selber auch keine Kontrollen oder irgendetwas..., so durchgewunken. - Grenze Ö/D bei Salzburg keine Probleme, keine Wartezeiten und auch keine Kontrollen von Pässen usw..., so durchgefahren.... |
|
|||
|
|||
Na, da bin ich ja Mal gespannt wie es bei mir wird!
Allen noch ein schönen Urlaub oder eine gute Heimreise. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Mit Gespann zum Coronatest. Wo in RO?
Hallo und Moin.
Ich hefte mich hier mal an. Hat jemand einen heißen Tipp wo in Höhe Rosenheim ein EU Coronatest angeboten wird? Mit dem Gespann würde ich ungern in eine Innenstadt gurken. Das iNet quillt zwar über an Infos aber halt nichts konkretes... Wir kommen mit Womo und Boot von der dänischen Grenze und wollen über Ö SLO nach HR.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (16.08.2021 um 11:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.rosenheim24.de/rosenheim...-90659945.html Vielleicht ist ja in Bad Aibling bei der DLRG für Dich genug Platz (Drive-In) oder in Rosenheim bei WEKO, das ist ein Möbelhaus , die haben auch einen großen Parkplatz und ist nicht weit weg von der Autobahn LG Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.salzburg.gv.at/themen/ge...us/coronatests Gegen Voranmeldung. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Danke soweit. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Eine Kerninformation fehlt online halt immer, ob ein EU-Testzertifikat ausgestellt wird -und das ist ja bei Grenzübergang (wir fahren letzte Augustwoche) nötig.
Nach fast 1000km Anfahrt habe ich keine echte Lust, durch die Gegend zu tingeln und ein passendes Testzentrum zu suchen. Wir wollten uns Samstagnachmittag testen lassen und Sonntagmorgen in aller Frühe den Transit machen.
|
|||
|
|||
Angekommen
Gegen 23:30 Uhr in Wien losgefahren. Grenze Ö/Slo Spiefeld kein Mensch zu sehen. Grenze Slo/Hr Rupa gegen 04:30 Uhr, Slowenen haben uns durchgewunken, Kroaten (ca. 10 Autos vor uns) haben die Pässe eingescannt, Wartezeit alles in allem ca. 15 min. Ankunft Tunarica gegen 05:30 Uhr. Die größte Hürde war der Security am Campingplatz Kurz erklärt wir Parken nur das Auto und gehen schlafen, unser Wohnwagen steht schon da. Er meinte nein wir öffnen erst um 7. Nach erneuter Erklärung durften wir dann in unser Urlaubsdomizil Lg Milan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.jochen-schweizer-arena.de/
|
||||
|
||||
Sind gestern von Izola über Trieste/Udine/Arnoldstein gefahren. Null Stau, keine Kontrolle in Arnoldstein.
Karawanke war wieder zu viel los. Die Vignette wird halt vorher kontrolliert, daher alles auf eine Spur, danach wieder auf mehrere zum Tunnelbezahlen. Letzten Freitag war auch noch Blockabfertigung, weil jeder Österreicher auf 3G überprüft wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
A99 Ausfahrt Ottorbunn nehmen und an der A8 direkt bei der Jochen-Schweizer-Arena wieder rauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch über rupa bin gespannt? Ist noch Platz in der Bucht für mein Boot?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Können wir gerne machen. Lg, Milan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
wenn ich die letzten Berichte im Treat lese dürften die Slovenen jetzt doch kein Theater mit dem 3G Test machen oder sehe ich das falsch. Ich muss am Donnerstag nach Hause. LG Franz |
|
|