boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.312
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 31.07.2023, 17:28
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Und schon wieder schreibt einer von Abzocke der heuer gar nicht unten war……ich war heuer in Skradin und die Wasserfälle waren wunderbar….
Um den Blog von Kritijan Antic und die ACI-Preisliste zu lesen und zu verstehen, muss ich nicht dort gewesen sein.

Im Übrigen verstehe ich Deinen unqualifizierten Angriff nicht:
Ich war gute 25 Jahre mit Booten in Kroatien unterwegs und weiß, dass die Wasserfälle wunderbar sind. Das ist ja vermutlich auch der Grund, warum so viele diese Marina anfahren und ACI nutzt das schamlos aus. Oder findest Du 92 Euro für einen Tag mit einem Boot unter 10 Meter Länge für angemessen???
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #377  
Alt 31.07.2023, 17:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... du musst ja dort nicht hinfahren, gibt noch so viele schöne Orte, Buchten und Möglichkeitenin Kroatien. Ich werde diese in meinem Leben niemals alle besuchen, sehen und erleben.

Und jetzt zum Blog, gerade in der heutigen Zeit können diese Informationen die Ziele und Pläne im Urlaub ganz einfach beinflussen.
Dieser Vercharterer, er hat einen sehr aktuellen Blog und bekommt viele Hinweise von seinen Kunden, die dann ebenfalls sehr aktuell darin erscheinen. Wer sich dafür interessiert hat den Link schon lange in seinem Rechner.

Und der Blog ist interessant und informativ, und ist nicht wie hier im Forum, in dem sich meist nur noch die zum Thema melden, die entweder in der falschen Gegend ihren Urlaub verbracht haben, oder schon lange und nicht mehr aktuelles Wissen haben und dazu meinen, ihren nicht alten sondern uralten Senf einbringen zu müssen, oder ihren für was immer auch entstandenen Frust immer wieder herauslassen müssen (wobei hier nicht Gerd gemeint ist).
Dieter, Du hast ja völlig Recht: Niemand muss nach Skradin fahren. Aber jeder, der in der Gegend unterwegs ist, möchte doch auch die Wasserfälle sehen. Das ist - auch wenn es tausend andere schöne Ziele in HR gibt - doch unumstritten ein Highlight.

Und richtig: Der Blog von Kristijan Antic ist eine sehr gute, aktuelle und verlässliche Info-Quelle. Und er hat ja auch schon eine "kroatische" Lösung des Problems mitgeliefert: Einfach für 10 Euro das Boot waschen und dabei ein wenig Wasser in den Tank laufen lassen, statt 50 Euro für's Tankfüllen zu zahlen...

Trotzdem bleiben 92 Euro Tagesgebühr für ein Boot unter 10 Meter Länge eine riesige Unverschämtheit, die man nur als übelste Abzocke anprangern kann!

Das mache ich hier - auch, wenn ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem eigenen Boot in HR unterwegs bin. Weil ich's kann. Weil ich's darf. Und weil vielleicht der eine oder andere, der den Blog des Vercharterers nicht kennt, auf diese Weise hier "gewarnt" wird.

Als ich noch "HR-Neuling" war, habe ich mich immer sehr über gute Hinweise und Tipps aber auch über Warnungen gefreut.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #378  
Alt 31.07.2023, 17:51
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Um den Blog von Kritijan Antic und die ACI-Preisliste zu lesen und zu verstehen, muss ich nicht dort gewesen sein.

Im Übrigen verstehe ich Deinen unqualifizierten Angriff nicht:
Ich war gute 25 Jahre mit Booten in Kroatien unterwegs und weiß, dass die Wasserfälle wunderbar sind. Das ist ja vermutlich auch der Grund, warum so viele diese Marina anfahren und ACI nutzt das schamlos aus. Oder findest Du 92 Euro für einen Tag mit einem Boot unter 10 Meter Länge für angemessen???
Unabhängig davon was angemessen ist, es steht Dir kein Urteil mit Begriffen wie Abzocke zu, da Du sowieso nicht in Kroatien Urlaub machst…..Du kennst nicht ihre Kalkulationen usw….lass uns aktive Kroatienurlauber entscheiden ob es uns passt….wir haben keinen Rechtsanspruch zu verlangen, dass alles für uns zum Diskonttarif bereitsteht…wenn es uns nicht passt fahren wir nicht mehr hin, aber dafür brauche ich keine verhetzenden Kommentare von Nichtkroatienurlaubern….
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 31.07.2023, 18:51
electric hydrofoil electric hydrofoil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.04.2022
Beiträge: 111
121 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Also das einzig unsympathische in diesem Urlaub, war die Rückreise durch Slowenien.
Diese unsympathische Straße von Rupa bis zur Autobahn, wo einen dann noch die ganzen SLO den Stinkefinger zeigen.
Nur weil die die Kroaten nicht mögen, bauen sie keine anständige Straße.
Abzocke haben unsere Jungs natürlich auch in Zrce erlebt, aber das war vorhersehbar und für die Eltern eine Urlaubsplus.
Tanken in Novalja übrigens auch super günstig.
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 31.07.2023, 20:17
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 397
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gela Beitrag anzeigen
Was bisher noch nicht angesprochen wurde:
Wenn in einem Restaurant/Hotel/Marina etc. etwas nicht korrekt abläuft, gibt es ein Wundermittel: das BESCHWERDEBUCH !
Das MUSS jeder Betrieb führen und das wird auch kontrolliert !
Wenn ein Unternehmen öfter negativ auffällt, kriegt es massive Probleme mit der Obrigkeit.
Oft genügt schon der Hinweis auf einen gewünschten Eintrag in das BESCHWERDEBUCH und allfällige Probleme lösen sich in nichts auf !
Das ist eine gute Idee. Hier auf kroatisch (knjiga zalbe), falls die Bedienung nicht weiß was gemeint ist.

https://m.dict.cc/dehr/?s=knjiga+%C5%BEalbe
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #381  
Alt 01.08.2023, 04:45
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
.....und wir reden von Saisonjob in Kroatien...das sind die 20 Euro bei dem Putzfrauenmangel schon realistisch.....es verdienen die Saisonkellner auch bis 3000 Euro, wo ein Kellner übers Jahr angestellt um die 1000 Euro verdient.......auch in Österreich verdienen die Saisonkräfte mehr....
Wenn du mir die freien Stellen für eine Putzfrau mit 20 Euro Lohn in der Stunde im Raum Sibenik zeigen kannst wäre ich dir sehr Dankbar.
Und natürlich ist auch ein Kaltgetränk für dich drinnen.

Hätte sofort einige die sich sehr über dieses Gehalt freuen würden.
Bei 10 Stunden am Tag wären das schöne 200 Euros pro Tag.

Da gehe ich selbst nebenbei Putzen.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #382  
Alt 01.08.2023, 07:43
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 171
176 Danke in 96 Beiträgen
Standard

weils soo unerwünscht ist...
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_100216012/kroatien-urlaub-wird-immer-teurer-wegen-des-euros-so-koennen-sie-sparen.html
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 01.08.2023, 08:15
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Ja, es ist alles teurer geworden, wie halt auch bei uns in D.
Wir waren im Juni eine Woche ( Herrenwoche/ 4 Mann ) in Medulin. Aber man sollte halt auch mal auf die Speisekarte schauen und vielleicht mal nicht an der Promenade essen. Wir waren in Medulin immer in den hinteren Gassen essen. Sehr gutes Essen, günstige Preise, tolle Kellner, einzig die Bierpreise sind in den meisten Fällen total überzogen. Ich habe es vermieden für ein Karlo 5 Euro und mehr zu zahlen.
Was Positives; auf dem Campingplatz bei der Marina habe ich 26 Euro incl. Strom und Touriabgabe pro Tag gezahlt �� da zahl ich in D schon des öfteren mehr.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 01.08.2023, 08:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Wenn du mir die freien Stellen für eine Putzfrau mit 20 Euro Lohn in der Stunde im Raum Sibenik zeigen kannst wäre ich dir sehr Dankbar.
Und natürlich ist auch ein Kaltgetränk für dich drinnen.

Hätte sofort einige die sich sehr über dieses Gehalt freuen würden.
Bei 10 Stunden am Tag wären das schöne 200 Euros pro Tag.

Da gehe ich selbst nebenbei Putzen.

Sogar ich selber zahle es.....QuickCleaning für mein Boot, ca. 2 Stunden....ich bezahle 60 Euro.....wenns länger dauert kostet es mehr...und ich bin froh, wenn ich auf mein außen frisch gewaschenes Boot komme und meckere nicht herum.....
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 01.08.2023, 08:54
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.653
Boot: keins mehr
1.791 Danke in 1.237 Beiträgen
Standard

das ist dann aber sicher der "Stundensatz" den die Reinigungsfirma bekommt....
nicht der Stundenlohn der Angestellten.....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 01.08.2023, 11:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe, dann zahle ich auch das, was die Werkstatt fordert und nicht den Stundenlohn des Monteurs.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 01.08.2023, 11:26
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Thema????
Ich frage nur.....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 01.08.2023, 11:33
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 238
Boot: Broom 395
1.612 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Kann eigentlich zu, sollte doch jeder selbst wissen und für sich entscheiden, was man für Urlaub und in welchem Land ausgibt. Ich freu mich jedenfalls auf Sibenik, Vodice, Kornaten, Krka ... eine Woche mit der Marex und ein Woche bei Freunden und Food made in Hrvatska.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 01.08.2023, 12:44
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.425 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Also, so weit ich das überblicke, bin ich der einzige, der hier eine nennenswerte Anzahl an Apartments in Kroatien vermietet und somit eine nennenswerte Anzahl an Putzfrauen auftreiben muss, deshalb finde ich das sehr amüsant, wie „gut“ hier einige über die Putzfrauenstundenlöhne in Kroatien Bescheid wissen.

Ich überlege grad, ob ich hier ins Detail gehen und mir dann die Ratschläge der Besserwisser anhören oder das ganze Halbwissen hier so stehen lassen soll.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 01.08.2023, 12:48
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade den gesamten Thread gelesen.
Nach vielen Jahren in Kroatien bin ich ja schon vor 7 Jahren mit meinem Segler nach Griechenland abgehauen, was ich bisher noch nicht einen Tag bereut habe. Der Hauptgrund war, dass jedes Jahr mehr die schönsten Buchten mit Bojenfeldern zugepflastert wurden. Aber auch, weil ich die allgegenwärtige Abkassiererei leid war. Wenn ich sehe, was die heute für eine Boje verlangen, bleibt mir die Luft weg.

Ich habe die Entwicklung über die Jahre ziemlich genau beobachtet. Mein Eindruck ist, dass sie es jetzt endgültig übertrieben haben und die Blase jetzt platzt. Erstmals macht sich Hoffnung breit, dass es irgendwann wieder wirtschaftlich darstellbar sein könnte, dieses eigentlich schöne Revier zu bereisen.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #391  
Alt 01.08.2023, 13:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Unabhängig davon was angemessen ist, es steht Dir kein Urteil mit Begriffen wie Abzocke zu, da Du sowieso nicht in Kroatien Urlaub machst…..Du kennst nicht ihre Kalkulationen usw….lass uns aktive Kroatienurlauber entscheiden ob es uns passt….wir haben keinen Rechtsanspruch zu verlangen, dass alles für uns zum Diskonttarif bereitsteht…wenn es uns nicht passt fahren wir nicht mehr hin, aber dafür brauche ich keine verhetzenden Kommentare von Nichtkroatienurlaubern….
Wenn's Dir nicht passt, musst Du ja nicht lesen, was ich schreibe.
Und ob es mir zusteht, etwas zu beurteilen und darüber zu schreiben, das bestimmst Du Gott sei Dank noch nicht.

Es gibt hier aber sogar user, die sich für meine Beiträge bedanken.

Ich setze Dich jetzt ganz einfach auf meine Ignorier-Liste. Da bist Du übrigens tatsächlich der Erste und Einzige.

Geändert von Gerd-RS (01.08.2023 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 01.08.2023, 13:19
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe/Punat
Beiträge: 2.184
Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Ich hole mal kurz Chips und ein kaltes günstiges Karlo
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #393  
Alt 01.08.2023, 13:21
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich war gute 25 Jahre mit Booten in Kroatien unterwegs und weiß, dass die Wasserfälle wunderbar sind.
Nur mal am Rande, wir wollten dieses Jahr unseren Kindern und Enkeln auch zu den Wasserfällen. Aktuelle Preise sind 40 Euro pro Person und 20 Euro pro Kind. Wären bei 4 Erwachsenen und 2 Kinder dann 200 Euro gewesen. Das waren uns die Wasserfälle dann auch nicht mehr Wert. Das haben wir dann bei Virovaca verfressen, PS: Auch dort kostet der Steg jetzt 20 Euro plus Strom ein bisschen, ob du das brauchtest oder nicht. Aber Essen war super.
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 01.08.2023, 13:32
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
das ist dann aber sicher der "Stundensatz" den die Reinigungsfirma bekommt....
nicht der Stundenlohn der Angestellten.....
Nein, da gibts keine Reinigungsfirma, das wäre viel teurer….das ist privat…..aber wie gesagt….ich meckere da nicht…..ich bin froh, dass es gut funktioniert und ich geh auf ein sauberes Boot und brauche nicht erst putzen…auch die Kroatien leiden unter der von uns verursachten Teuerungswelle….die müssen auch von etwas leben…..
Mit Zitat antworten top
  #395  
Alt 01.08.2023, 13:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Thema????
Ich frage nur.....
Es ist alles gesagt. Nur noch nicht alles von jedem.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #396  
Alt 01.08.2023, 13:49
DM7 DM7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Lippstadt
Beiträge: 114
Boot: Hellwig Milos V630 IB
129 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Scheint nicht mehr nötig zu sein. Die Preise sind doch um 60% gefallen https://kroatien-nachrichten.de/die-...-keine-gaeste/
__________________
Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 01.08.2023, 17:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, wir wollten dieses Jahr unseren Kindern und Enkeln auch zu den Wasserfällen. Aktuelle Preise sind 40 Euro pro Person und 20 Euro pro Kind. Wären bei 4 Erwachsenen und 2 Kinder dann 200 Euro gewesen. Das waren uns die Wasserfälle dann auch nicht mehr Wert. Das haben wir dann bei Virovaca verfressen, PS: Auch dort kostet der Steg jetzt 20 Euro plus Strom ein bisschen, ob du das brauchtest oder nicht. Aber Essen war super.
Da liegen wir auch immer. allerdings finde ich das er es jetzt auch ein wenig übertreibt und die Gastfreundschaft sowie das Essen nachlässt. 60 Euro für ein Kilo Fried Squids sind schon ein stolzer Preis . Eine Portion für eine Person sollten dann 30 Euro kosten. Konnte mir aber absolut nicht vorstellen das es ein halbes Kilo sein sollte ! Egal, ich nehme da immer ein Steak und das passt immer..
Aber man sieht das er guten Gewinn einfährt. Lag da einst ein kleines Schlauchboot zum Transport der Gäste sind es jetzt zwei hochmotorisierte Highfield Ribs die bestimmt das Stück 85 tsd Euro kosten. Sei´s ihm gegönnt , er arbeitet ja auch viel.
Außerdem im Verhältnis zur ACI Korcula wo man für ein 8 mtr Boot jetzt 88 Euro zahlt passt das immer ! In TroGier zahlte ein Freund für die ACI jetzt 102 Euro für 8mtr ! Gegenüber in Orebic normale Verhältnisse und ein supernetter Hafenmeister , das ganze für 30 Euro !
Gibt also immer noch Ausnahmen..Man muß einfach diese teuren Marinas meiden und versuchen sich so autark wie möglich aufstellen.
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (01.08.2023 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #398  
Alt 01.08.2023, 17:08
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2022
Ort: Graz und Sukosan
Beiträge: 273
Boot: Beneteau 6.6 Flyer Sundeck
164 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Wo ist der Moderator, der dieses Thema aus dem Forum löscht?
Die Nörgler, Kritiker und Besserwisser sollen doch bitte zu hause bleiben und sich dort am billigen Leben erfreuen. Mit "Bootfahren" hat die ganze Diskussion nichts mehr zu tun!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #399  
Alt 01.08.2023, 17:18
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Ich war noch nie in Kroatien und finde den Fred hier super. Hab auch schon mal Kroatien in Erwägung gezogen, bin aber immer noch in Südfrankreich, Korsika und Sardinien alle Jahre.

Mit diesen wertvollen Infos auch zwischen den Zeilen werde ich 2024 wohl mal in Kroatien aufschlagen. Daher Danke für diesen Fred hier!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #400  
Alt 01.08.2023, 17:19
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.845
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.618 Danke in 3.965 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hlex Beitrag anzeigen
Wo ist der Moderator, der dieses Thema aus dem Forum löscht?
Die Nörgler, Kritiker und Besserwisser sollen doch bitte zu hause bleiben und sich dort am billigen Leben erfreuen. Mit "Bootfahren" hat die ganze Diskussion nichts mehr zu tun!
Noch kein Jahr dabei, keine 20 Beiträge und hier nach Schließung rufen….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.312Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.312



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki Außenborder. Frage für Kroatien Urlauber Legolas Motoren und Antriebstechnik 18 10.10.2023 06:26
brauch mal wieder viele viele Tipps :) bull33 Restaurationen 8 21.03.2014 12:00
Außeborder - Preise steigen trotz wirtschaftskrise! Müritzfan84 Motoren und Antriebstechnik 5 23.08.2009 19:53
Zeitungsartikel: Urlauber 17 St. in Kroatien eingesperrt Phil_III Mittelmeer und seine Reviere 72 20.08.2006 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.