|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist die 370er Sprint noch aktuell? Schickes Schiff! Aber ich bin da der Alu-Verfechter, das kann ich in (fast) jeder Legierung schweissen, wenn ich aber mit GFK anfangen müsste würde das wohl so aussehen als wenn ich als 3-jähriger mit Knete gespielt habe
|
|
||||
|
||||
??? aber ich werde wohl unangemeldet (#359) mit einem der größten Segelboote im Kreis dabei sein
Grüße, Reinhard - mache mich morgen auf den Weg
|
|
||||
|
||||
Moin
wie sieht das denn aus wenn ich am Kreis ankomme? Mein Boot ist ja nicht so groß und ich will ungern zwischen hohen Pötten liegen. Einigen wir uns da über Funk? Auf welchem UKW Funkkanal sind wir unterwegs? Find das irgendwie nicht....
|
||||
|
||||
Mach Dir da mal keine Gedanken, sind Ordner zum auch Freundes- oder Größenmäßigen ordnen unterwegs, bin bisher immer in einem freundlichen, größenmäßig passenden Päckchen untergekommen
|
|||
|
|||
Hast du die Mail vom Sonntag mit Anhang gelesen?
Verständigung über UKW Kanal 77. Und vor allem: den Anweisungen der Ordner folgen, dann wird alles gut. Klaus, der mindestens 50% der Boote in der Größe bis 9 m erwartet |
|
||||
|
||||
Lass uns mal zusammen liegen, dann wird Hopi wenigstens stundenlang gekrault
|
||||
|
||||
Wir sind auch schon mal los. Haben uns aber verfahren.... Sind auf dem werlsee rausgekommen, bekommen wir aber noch korrigiert
|
||||
|
||||
Order an die Ordner
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der jeden einzelnen Segler persönlich begrüßen wird |
|
||||
|
||||
Ein Felltier nebenan, welches gern gekrault wird wäre eine hervorragende Beschäftigung für meine bessere Hälfte. Aber die füttert auch heimlich mit Bouletten als Bestechung. Nur so als Info...
Zitat:
Wie kann man sich binnen verfahren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst auch schon in der STERN-Bucht den Anker werfen. Klaus, der gute Anreise wünscht |
|
||||
|
||||
Du wirst da am Freitag nicht einsam sein
|
||||
|
||||
Ich werde am Donnerstag anreisen werde wahrscheinlich. Eine Visite in der Sternbucht fahren.
|
||||
|
||||
Ich habe auch Fell. Unter diesen Umständen seid ihr neben der Winterthur herzlich willkommen. Wir sind auch nicht so hoch
|
|
||||
|
||||
Ich leg mich zwischen euch, dann brauche ich schonmal keine eigene Kühltasche mit Fressalien und Radler
|
||||
|
||||
Heute wird zumindest EIN Ordner Schlauchi aufgepustet, mal sehen ob es noch dicht ist nach 3 Jahren in der Garage....
Der Motor sollte laufen, frisch gewartet, nur die Ordner Mütze fehlt noch Wir freuen uns wie doll und verrückt auf das Wochenende. Sind ab Freitag Abend auch in der Bucht, und legen schonmal ein Handtuch aus.
|
|||
|
|||
Update:
Stand heute morgen haben wir sensationelle 221 Anmeldungen zum STERN VON BERLIN 2024! Klaus, der sich inzwischen ein wenig Kummer über die Wettervorhersage macht |
|
||||
|
||||
Hallo, wir können leider erst Samstag Mittag von Leipzig nach Werder zum Boot fahren. Ich denke wenn alles glatt läuft, wären wir ca 17 Uhr da. Macht das noch Sinn ?
Gruß Rene
|
||||
|
||||
Wetter sieht doch passabel aus...sofern die Vorhersage stimmt.
Windstärke 4 aber in der Ecke sollte man davon eigentlich weniger merken oder?
|
||||
|
||||
Ab wann kann man denn einen Prüfer vom Guinness Buch der Rekorde dazu bestellen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorbeischauen kannst du trotzdem noch. Klaus, der von 16 bis 18 Uhr einen beeindruckenden und einmaligen Ankerkreis mit über 200 Booten erwartet |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein zu lassen und Geld dafür bezahlst. Wir wissen auch ohne den Stempel von Guinness: Der STERN VON BERLIN ist das größte Ankermanöver Deutschlands. Und darauf ist das gesamte OrgaTeam stolz. Klaus, der keine Urkunde für die Wand benötigt |
|
||||
|
||||
Die Drohnen werden Weitwinkel Objektive brauchen
|
||||
|
||||
Eben Stärkstregen erlebt, und mache mich mit den Öffis auf den Weg. Ich werde vor der DLRG Station 26 (Badestelle Alter Hof) ankern + Fender raushängen für Besucher die ebenfalls früher anreisen.
Die finalen 400m motore ich am Samstag (oder Freitag?) Grüße, Reinhard mit dem roten Schlauchi am Heck
|
|
|