|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na Versuch macht kluch!
Frage mich auch wo die 45 Meter hin sollen. Aber wahrscheinlich verkaufen die das nur als 150 Fuß Rolle, und deshalb. Also ich hab in einem sehr netten Telefongespräch mit Holger alle Fragen klären können - muß mich nur noch dazu durchringen das Zeuchs beim angegenbenen Link zu bestellen. Im Bauplan wird für Seitenteile und Boden 6mm und für Spanten, Spiegel und Sitze 9mm angegeben. Ich habe aber (also schon vorhanden) 4mm und 15mm Gabun-Platten. Ich denke das ich die Festigkeit der Struktur damit auch hinbekomme - und stellenweise mit Leisten verstärken werde. Einverstanden?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (17.08.2014 um 20:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du, wie du am Telefon sagtest, den Rumpf von aussen komplett beziehen willst hätte ich nix dagegen einzuwenden. Ich würde das generell machen. Das Holz ist einfach besser geschützt.
|
||||
|
||||
Kann ich nur empfehlen.
Nach einem Resto meiner (sich jetzt im Schifffahrtsmuseum befindlichen ) OK-Jolle aus ´72 aus Okoume-Sperrholz ohne Glasüberzug, brauchte es nur einen Windzug mit einer leichten Grundberührung beim trailern und schon war eine ordentliche und höchst ärgerliche Macke drin. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Ja, ich hab mir auch noch überlegt - gerade bei einem Dingi, was ja andauernd auf den Strand gezogen werden wird, da macht ein Glasüberzug vom Boden außen echt Sinn - und bringt zusätzlich etwas Stabilität.
Hab übrigens ein schönes Video gefunden - was die ganze Stich & Glue Geschichte schön zeigt und erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Wuoy1dGOxFI
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte das damals mit einem anschließenden Überzug mit normalem Epoxy gelöst, dann lackiert. Amnschließend konnte man die Mattenstruktur in der Oberfläche sehen. Ich hatte dann mehrfach PU-Lack aufgetragen und immer wieder geschliffen. Gibt auch eine glatte Oberfläche, ist aber sehr viel Mehrarbeit!
|