|
||||
|
||||
Schön, dieser vertraute Innenraum! Der letzte schöne.
@Verdeck: Entferne doch bald diese doofen Spanngurte, die auf den Handlauf der Liegefläche abgespannt werden und montiere zwei Gestänge. Gerni
|
||||
|
||||
hast mal ein bild davon, wie du das meinst?
|
||||
|
||||
Weisst du zufällig wie hoch dein Boot insgesamt ist (interessiert mich wegen der Transporthöhe auf der Strasse).
Und Gruss auch von meiner Frau, schönes Boot soll ich ausrichten Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot, gefällt mir sehr gut von der Linienführung. Was mir auffällt, sind die sehr eng zusammenstehenden Maschinen. Hätte gedacht, dass das bei einer 37er aufgrund der Breite etwas auseinandergezogen würde. Die sind aber genauso eng zusammen wie bei meiner 29er. Vielleicht ist das ja subjektiv, aber ich hab das Gefühl mir der jetzigen Sealine besser manövrieren zu können, da die Maschinen weiter auseinanderstehen. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch Interessieren!!!
Herzlichen Glückwunsch Schönes Boot
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
habe in den letzten Tagen mit Dir gelitten Jetzt aber nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Schiff, wirklich sehr schön abgestimmt! Viele Grüße aus Bremen, SVENny
|
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Bavaria. Gefällt mir sehr gut die 37 Sport. Viel Spaß an der Ostsee. Wo liegst Du eigentlich genau?
Wir wollen evtl. mit unserer 38, die Anfang Juni kommt, auch mal an die See. Müssen mal schauen, wie wir mit der Zeit zurecht kommen. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Wir liegen in der Nähe von Zingst. Ostsee ist auf jedenfall eine Reise Wert, rund Rügen gibts traumhafte Reviere. Vielleicht sieht man sich ja dort?
|
||||
|
||||
Der Thread wird schon zu lange
Man siehts an den Fragen. Schau mal meine Bilder vom Heck auf Seite 4 dieses Threads an. Dort siehst Du es. Grüße, Gernot
|
||||
|
||||
nicht schlecht... will ich auch haben
|
||||
|
||||
Kannst ganz leicht selber machen.
Brauchst nur die Stange und die Gelenke kaufen. Die Stange wird mit der Flex auf Länge angepaßt und das Gelenk einfach angeschraubt. Ist in 1 Std. fertig. (beide seiten) Die lästigen Bänder kannst dann wegzwicken. Ich schau mal, ob ich ein Foto finde. P.S.: Die Beschläge und Rohre dafür sind genormt - ein Baukastensystem. Von daher keine Angst. Paßt alles 100%. Gernot
|
||||
|
||||
also an der oberen seite gelenk an das vorhandene rohr aufmuffen und am unteren ende der stange das gelenk am bügel verschrauben? wär schon genial wenn die tüddel wegwären
|
||||
|
||||
Also Flex bitte ganz schnell vergessen, dafür gibt es Rollschneider
Was du für die Abstützung brauchen wirst (ist nur eine Vermutung, weil man auf den Bildern nichts erkennen kann): 4x Endstück 2x Decksbeschlag (am besten einen, dessen Winkel nicht starr ist, sondern einen beweglichen, dann sparst du dir das Einknicken der Rohre) 2x Verteiler (da am besten einen teilbaren, dann brauchst du das vorhandene Gestänge nicht zerlegen) Mit der Schieblehre vorher den Rohraußendurchmesser vom Gestänge messen, sollte entweder 22 oder 25er Edelstahl sein. Keine große Affäre, wenn sich der Decksbeschlag sauber montieren lässt Gibt es auch Bilder vom Boot mit geschlossenem Verdeck? Und vielleicht eine Nahaufnahme davon?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flex geht sehr gut ... dünne Scheibe für NIRO. Perfekt! Bin ja kein Sattlerbetrieb der 100 Stangen im Monat ablängt. Gernot
|
||||
|
||||
P.S.: Das Verdeck wird in keinster Weise beeinflußt. Weder offen noch geschlossen.
Das untere ist ein Drehgelenk mit Federzapfen. Oben ein T-Stück mit Inbusschraube zum Spannen und Justieren der Verdeckspannung. Die benötigte Rohrlänge muß man zuvor genau ausmessen. Den Rest macht man dann mit dem Verstellen des T-Stückes, indem man es auf der Schräge verschiebt und damit den Weg verkürzt bzw. verlängert was lettlich die gewünschte Spannung des verdecks ergibt. Ach ja: Der Liegepolster läßt sich, ohne das Gestänge zu berühren, ganz öffnen! Ganz elegante Lösung, made by Gerni! *G* Gernot
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A Geändert von Gernot (20.04.2010 um 21:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
das krieg ich hin!
wo bekomm ich denn die passenden teile her? das sind ja die selben, die an anderer stelle vom werk verbaut wurden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zollinbus nicht vergessen, die Madenschrauben sind keine metrischen! Warum aber Nauti den Mist mit den Spanngurten macht, verstehe ich nicht - aber wahrscheinlich ist es im Preis einfach nicht mehr mit drin
|
||||
|
||||
Zitat:
Bavaria quetscht ziemlich aus. Gernot
|
||||
|
||||
...das verdeck lassen sie sich abewr extra bezahlen. ich hab noch zusätzlich ein insektengitter ins mittlere heckfenster reinbauen lassen
|
||||
|
||||
Was kostet denn der Spaß Aufpreis?
|
||||
|
||||
Mit extra Zipfverschluß für die Heckscheibe?
Ich tippe auf + 250,-
|
||||
|
||||
äh, ich meinte das Verdeck mit Gestänge insgesamt
|
||||
|
||||
Aso...
Weiß nicht mehr genau. Steht aber auf der Preisliste der Zubehörliste - online verfügbar. Gernot
|
||||
|
||||
es waren so 260€ aufpreis wenn ich mich recht erinnere