|
||||
|
||||
ich meine jeden der Trotz spitzen Regelung immer noch auf ein komplettes Rauchverbot in Kneipen drängt.
Es gab in restaurants raucher und nichtrauchderbereiche dabei hätte man es belassen können. aber nein das geht ein paar leuten in Bayern nicht weitgenug die denken Mündige Bürger vor sich selbst schützen zu müssen. Dies war übrigenns der letzte kommentar zu diesem Thema den cih klimke mich hier aus das wird mir alles zu blöd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich glaube, die zitierte Sichtweise zeigt den wahren Kern der Aufregung. Ich habe in jungen Jahren geraucht und war mir bewußt, daß das schädlich ist. Ein Nichtraucherbegehren hätte damals in den Kern meines schlechten Gewissens getroffen. So wird es dem einen oder anderen Raucher jetzt wohl gehen - und das erklärt auch, daß die Diskussion so wild ist, obwohl sich die Regelung von der vieler EU-Staaten (z.B. IT, IL, SE) gar nicht unterscheidet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Raucher merkt das vllt nicht aber selbst wenn jemand 20m weiter raucht oder vor ner halben stunde graucht hat riecht ein nichtraucher das noch. selbst wenn wenn auf dem offenen bahnsteig jemand jemand raucht ist das für einen Nichtraucher in einiger Entfernung ziemlich unangenehm, ich erwarte aber nicht, daß ein Raucher das versteht... Und zum Theme Toleranz: Ein Nichtraucher wird duch den Gestank eines Rauchers belästigt. Ein Raucher wird aber nicht durch den Nichtgestank eines Nichtrauchers belästigt. Also eine negierte Logik, mal drüber nachdenken bitte... PS: Ich bin selbst Nichtraucher und ich bin oft geng gradezu fassungslos darüber wie sich Raucher nicht nur in meiner Nähe sondern IN meinem Auto, IN meinem Boot oder IN meiner Wohnung/Bungalow eine Zigarette anzünden wollen und ganz überrascht gucken wenn ich dann sage: "Du willst dir jetzt hier keine Zigarette anzünden oder???" Die können das nicht verstehen. Ich würde nicht im Traum daran denken in einer fremde Wohnung mit meinen drecken Schuhen reinzugehen, geschweigedenn ein offenes Feuer zu legen... My 50 Cents...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Such mal in Wikipedia nach Demokratie. Jedem ist es freigestellt ein pro Raucher Volksbegehren auf die Beine zu stellen - jedem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du weitest von "meine Gesundheit wird gefährdet" auf "meine Nase ist beleidigt" aus. Dann aber bitte auch ein Öffentlichkeitsverbot für ungewaschene und mit geruchsintensiven Lebensmitteln gefütterte Menschen. Was ich trotz meiner durch Tabakkonsum beeinträchtigten Riechnerven oftmals ertragen muss geht auf keine Kuhhaut. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Es war eine Mehrheit der Abstimmenden, keine Mehrheit der Bevölkerung. Sorry für die Klugscheisserei.
Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich, daß bei einer höheren Wahlbeteiligung das Ergebnis gekippt wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab noch nicht gehört das Schweiß oder Knoblauchgestank gesundheitsgefährdend wäre Obwohl ich völlig bei dir bin das der Gestank auch bestialisch ist
|
||||
|
||||
Richtiger wäre "die Möglichkeit hatte darüber abzustimmen".
Dem Rest stimme ich voll zu, da nicht wählen auch eine freie Entscheidung ist. Wer also nicht abgestimmt hat, darf auch nicht über das Ergebnis meckern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Nichtraucher und Raucher, es hat sehr wohl etwas mit Toleranz zu tun. Die Nichtraucher sollten nämlich so tolerant sein, den Rauchern auch Plätze zuzugestehen, wo geraucht werden darf. Wir wollen nämlich nicht überall rauchen dürfen, aber wenigstens ein Raucherzimmer oder einige wenige Raucherkneipen solltet Ihr uns schon "gönnen". Wenn nur 10 oder 20% aller Kneipen das bieten würden, dann wären die Raucher zufrieden (na ja, die meisten zumindest) und für die Nichtraucher wären immer noch genügend rauchfreie Lokale zur Auswahl. Grüße, Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nochmal zu Toleranz und Rücksicht: Bin ich in einem Nichtraucherhaushalt zu Besuch und man stellt mir aus Gastfreundschaft einen Aschenbecher hin, ist es für mich selbstverständlich auf das Rauchen dennoch zu verzichten, man muss ja nicht von meinem Besuch noch was haben, wenn ich schon seit Stunden weg bin. Tja, das Leben könnte so einfach sein....
|
||||
|
||||
Zitat:
Im grund gebe ich dir recht, aber per gesetz vorzuschreiben, daß jeder vor dem Verlassen des Hauses zu duschen hat ist schlicht nicht umsetzbar... Jemanden aber daran zu hindern sich aktiv eine Kippe anzuzünden schon...
|
|||
|
|||
Ich hol mir gleich erstmal ein Fremdwrter-Lexikon
Ich werde halt nur noch Raucherclub´s aufsuchen, und in den eigenen vier Wänden, bzw. Auto,Boot und Wowa rauchen. Allerdings werde ich in den eigenen Räumlichkeiten nicht auf Nichtraucher Rücksicht nehmen ( Kinder natürlich ausgenommen). Wenn es denen bei mir nicht passt, sei´s drum. Mehr Rücksicht kann und will ich nicht nehmen. Mir ist die Kippe nach Feierabend genausowichtig, wie manch anderem sein Sundowner oder sein Sahnekuchen zum Kaffee.
|
||||
|
||||
Rauchen im Freien
Folgendes ist mir letzte Woche in einem netten Biergarten passiert.
Ich sitze da gemütlich mit Freunden bei guter Luft. Es kommt eine Gruppe von 6 Leuten und setzt sich an den Nachbartisch. Alle ! zünden sich gleichzeitig eine Zigarette an. Der Tisch ist natürlich in Luv von uns. Wir sitzen da und bekommen dicke Rauchschwaden ab. Das war unerträglich. Auf meinen Kommentar, dass der Rauch stören würde, kam natürlich die Antwort: Seit wann ist denn im Freien das Rauchen verboten. Sehr höfliche Menschen waren das. Wir haben bezahlt und sind gegangen. Ja, mich stört es auch sehr wenn Raucher im Freien rauchen, wenn sie in Luv von mir sitzen und der Rauch zu mir zieht. Raucher sitzen komischerweise immer in Luv! Raucher würden jetzt sagen: 1. Du musst ja nicht in einen Biergarten gehen, oder 2. du kannst dich ja woanders hinsetzen, wenn dich mein Rauch stört Die Raucher sollten sich nicht wundern, dass wir Nichtraucher uns dann wehren und ihnen das Rauchen komplett in der Öffentlichkeit verbieten.
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin echt froh, das die Raucher die mich besuchen, vernüftige Leute sind und nicht solche, wie sie hier teilweise diskutieren. Selbstverständlich stelle ich einen Aschenbecher hin und ebenso selbstverständlich fragen die Leute, ob sie nicht doch in den Grten gehen sollen. Das Miteinander klappt, auch ohne das man sich virtuell die Birnen einschägt. Willy
|
|
||||
|
||||
Warum eigentlich nicht? Dann gibts eben demnächst ausser den Rauchverbots-Kontrolleuren auch noch Stinkverbots-Kontrolleure, das schafft Arbeitsplätze für arbeitslos gewordene Gastwirte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Du musst ja nicht in einen Biergarten gehen, oder 2. du kannst dich ja woanders hinsetzen, wenn dich mein Rauch stört Ich erinnere mich einen Wirt, der ausserhalb seines Lokals im Winter Heizstrahler für Raucher im Freien aufgestellt hatte. Nichtrauchende "Grüne" wollten ihm diese Heizstrahler tatsächlich verbieten lassen, weil die ja CO2 erzeugen würden ! Soviel zum Thema Toleranz !
|
||||
|
||||
Ja, man brauchte ja nur für uns Rauchern ein paar hübsche junge Damen anzustellen, die uns Feuer geben. Ich käme jedenfalls mit dem passiv anzünden bestimmt gut klar...
|
||||
|
||||
Kannst ja mal vorschlagen, also zumindest in der s-bahn oder anderen öffentlichen verkehrsmitteln würde ich das befürworten
|
||||
|
||||
Nein, da hilft nur die grundsätzliche Methode: Vor jede Haustür ein Kontrolleur. Mit einem hübschen Einmachglas, in dem die Referenzprobe für "geht gerade noch so" aufbewahrt wird. <Mir fällt nicht ein, welchen Smiley ich hier setzen soll>
|
|
||||
|
||||
und wer kontrolliert die kontrollöre
|
|||
|
|||
mi 14 hab ich mal drei Zigaretten geraucht, davon ist mir immer kotzübel inkl. Kopfschmerzen geworden Folgerung daraus > für so einen Blödsinn auch noch Geld ausgeben
damit war das Thema Rauchen erledigt. Eine Zigarette sollte 10 Euro kosten, dann erledigt sich das Thema auch von selbst gruss dieter |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver (Gelegentlich Zigarillo rauchend) |
|
||||
|
||||
Zitat: