|
||||
|
||||
Antrieb? Da gibts doch bestimmt auch was zu forografieren... Ich will Bilder..... Und gute Besserung für die Familie...
|
||||
|
||||
Na dann ist ja gut. Aber ist schon richtig. unsereins hat kaum eine Vorstellung wie weitläufig das bei euch ist. Warscheinlich so groß oder größer wie Europa.
Na dann: frisch, fromm, fröhlich, frei wieder ran ans Werk Tante edit: na gut halb so groß wie die EU
|
||||
|
||||
Mein Traum: Ein Häuschen am Ufer vom Gardasee, einen Bootsschuppen am Ufer und eine Riva drin...
Lass´Dich überraschen - abgesehen von Gardasee und Bootsschuppen gibt´s vielleicht bald neues - VERFOLGE DIESEN TRÖÖÖT !!!! der ralph
|
|||
|
|||
Energiequellen habe ich im Moment zur Auswahl:
Mercedes-Benz 280S - 2800cc ca 160PS (fast schon verworfen aus Mangel an Ersatzteilen, faende ich aber am coolsten) Toyota Crown 2000cc 6cyl ca ca 125PS Mitsubishi 2500cc 6cyl ca 150PS Toyota 2F 4200cc 6cyl ca 125PS Ich suche noch nach einem Holden 8cyl oder nach nem amerikanischem V8, ist bisher aber noch nicht zur Auswahl... Kosten liegen bei allen Motoren bei etwa 1500 Euro incl Ueberholung, Wendegetriebe usw. Was meint Ihr? |
|
||||
|
||||
Toyota 2F 4200cc 6cyl ca 125PS
Ich hab mal den passenden LandCruiser mit defektem Auspuff gehört.....cooool!
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter, zu den von dir gewünschten Daten............ ich werde die Daten unter http://www.boatdesign.net/gallery/index.php/cat/3053 zum download zur Verfügung stellen....... ich hoffe ich bekomme das mit der Daten- Menge hin.... einfachster Weg für dich um an die Daten zu kommen...... im laufe des Nachmittags |
|
||||
|
||||
Download von Designdaten
Hallo,
ich habe mal versucht mir einige CAD Daten aus Boatsdesigner.net (Propeller/Steuerstuhl) testweise runterzuladen. Die Files kommen zwar an, aber ohne ext, also ohne Formatangabe. was mache ich also falsch? Gruss Paul
|
||||
|
||||
Ich habe den Toyota gekauft.
Toyota 4,2l ca 104kW bei 350kg, damit ist der Motor das schwerste an meinem Boot... 104 kW at 3600 RPM and 294 Nm at 1800 RPM Einbaugroesse 70cm. Ich habe nur 50cm im Boot, also muessen wir irgendwie einen Hoecker hinter die Sitze bauen... Wenn er zu lahm ist dann kommt ein Turbo drauf, der Motor wird gerne von der 4x4 Liga getuned.. Wenn ich ihn nicht in das Boot reinbekomme, dann nehme ich ihn fuer mein naechstes Projekt... Ist etwas wenig PS pro kg - aber ich hoffe man merkt die Nm.... Jens, ich habe die CAD-Daten runtergeladen, danke. @jroch- die Daten sind gepackt, man muss sie mit einen geeigneten Programm entzippen. Aber wenn gar keine Endung an dem file dran ist hast Du was falsch gemacht... Geändert von plessek (13.10.2009 um 17:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter, sowas passiert wenn man einfach drauf los baut........ hast du den hier schon gesehen...???? http://www.boatdesign.net/forums/boa...ull-29665.html Geändert von oktobernull2 (13.10.2009 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat vielleicht jemand Bilder von schicken Booten mit Rennhoecker hinter den Sitzen? Bitte her damit...
Alternativ, koennte man den Motor sozusagen unten raushaengen lassen. Das wuerde Vorteile mit dem Wellenwinkel bringen und die Oelwanne ist gleich wassergekuehlt. Vielleicht mit einem Wasserski unten als Gleitflaeche... |
|
||||
|
||||
Jens ich bin nicht der einzige, der ohne Plan drauflosbaut.
Die Jungs auf dem Bild im Anhang haben ihre Motorklappe auch nicht mehr zubekommen...
|
|
||||
|
||||
Meinst du mit Größe, die Höhe oder die Länge oder die Breite?
Falls Höhe, ist das doch gar kein Problem, lass ihn einfach a bissl oben rausgucken, Schön mit Chrom und Farbe, kann das rattenscharf aussehen
|
|||
|
|||
Er passt in der Hoehe nicht rein. Rausgucken lassen? Ich weiss nicht. Hier kann es richtig regnen - das vertragen alte Benziner meisst nicht so gut - aber ich denke nochmal drueber nach...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Endgenial. Ahoi der ralph
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
In Anlehnung an die Luftfahrt würd ich zu dem Teil mal einfach "Nurmotorler" sagen! Hat von Euch jemand eine Ahnung was das für ein Boot ist? Grüße asu dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Irgendwie ist es wohl ein verbreitetes Problem...
|
|
||||
|
||||
Aber mal ehrlich, so'n dickes Motörchen vor der Nase hat doch auch was, oder?
Grüße aus dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Ich habe den Motor abgeholt.
Der Verkaeufer hat den Motor auf dem Fussboden angeworfen. Ich dachte das Ding fliegt mir um die Ohren... Jetzt weiss ich nicht, wo ich beim Boot die Wasserflasche mit dem Benzin einbauen soll.... http://www.youtube.com/watch?v=IOSbh61qJLg Geändert von plessek (18.10.2009 um 06:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein Motor mit Kopfkissen...
|
||||
|
||||
Verrrücktes Völkchen,
hier würde doch niemand auf die Idee kommen einen Motor so laufen zu lassen. Frei am Boden liegend. Aber wie du siehstg, er läuft. Einen Platz für die Flasche wirst du sicher auch noch finden, schau mal in die Krankenhäuser dort gibt es solche Ständer an denen ähnliche Flaschen hängen. Mußt halt nur schauen wie das zum Design passt. :mrgr een:
|
||||
|
||||
Schicke Designidee Holger,
Boot mit Infusionsbesteck! Was den Motorlauf angeht, das könnte ich mir hier auch noch vorstellen! Grüße aus dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Leben kann so einfach sein...