|
||||
|
||||
stell doch mal ein bild rein.
wenn es so aussieht wie ich denke, kommt vorher noch die zentrierscheibe von toni ins spiel und danach erst die kronenscheibe.
|
||||
|
||||
darüber könnten wir uns mal unterhalten...
|
||||
|
||||
Also platz für eine weiter scheiben habe ich nicht. aus der propellernabe gucken noch 3-4mm verzahnung raus. Das wird ne ganz knappe sache.
|
||||
|
||||
sach ma 23" is das nichn bissl Lütt für dein kleines Boot und den großen Motor? habe ich vorher was verpasst? Wurde das schon angesprochen???
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ja, passt die andruckscheibe nicht.
|
||||
|
||||
Kommen ungefähr 100 Km/h raus wenn der Motor voll ausgedreht wird (knapp 6000 rpm).
Wenn man die Öleinspritzung noch umgeht sind dann noch nen paar Touren mehr möglich. Reicht denke ich erstmal. Die Schritt zum 25er wird zu groß sein. Zumal ich die 135er Vergaser noch eingebaut habe. @Sepp: Genau. Es gucken noch nen paar mm propwelleverzahnung raus. Ich denke ich werde dann nur diese Messingscheibe mit der Nuten oben drauf nehmen ohne die eigentliche Andruckscheibe.
|
||||
|
||||
ach is doch bloß ein kleiner motor, dann sollte der ohl reichen
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kommt der prop. jetzt kommt die zentrierscheibe drauf, damit der prop nicht ausschlägt. er hat ja hinten keine weitere führung. und darauf dann die kronenscheibe. diese muß aber auf der verzahnung sitzen, weil sie ja sonst keine funktion hat. dann das antiverrutschding (weiß nicht wie das genau heißt und kann man evtl. auch weglassen), das sicherungsblech und zum schluß die mutter.
|
||||
|
||||
Also für hinten ist defenitiv keine Scheibe vorgesehen. Und vorne kann ich doch einfach die messingscheibe für die sicherung draufsetzen?
|
|||
|
|||
der motor läft aber ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Klar?! Wie kommst du denn jetzt darauf?
|
||||
|
||||
ok
und das ist wahrscheinlich das problem. deine messingscheibe (merc-andruckscheibe) passt nicht in die vertiefung von deinem yammi- prop. (bild von vorne) da sollte sie aber passen um ihn zu führen und um genügend verzahnung hinten rausstehen zu lassen. (für die zentrierscheibe + kronenscheibe)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst eine von diesen Scheiben .Sind von Yamaha
|
||||
|
||||
genau, die rechte andruckscheibe von andy und schon passt der ganze rest auch hinter dem prop drauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Prope Merc drauf (Prop sitzt etwas weiter hinten) und auf Dauer die Merc-Scheibe am Ansatz abdrehen, wenn es der Yammi-Pro sein soll. PS: geändert war Quatsch
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (24.12.2009 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
warum, hat ein searay 135 ein andere welle als ein mercury 200?
da ist jetzt schon kaum luft und dann soll das mit 2 druckscheiben passen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zentrierung vorn am Prop fehlt dann, aber für einen Test reicht es. Die Länge der Welle sollte zum Testen auch reichen.
|
|||
|
|||
... was fürn gedöns
|
|
||||
|
||||
fahr doch erst ma mit dem laser, ich glaub du kannst dir die fummelei mit dem yam prop sparen
|
||||
|
||||
Ist aber leider nötig, wenn ein Yammi-Prop auf Dauer ran soll.
Nein, die Yammischeibe da oben passt an beiden nicht.
|
||||
|
||||
Kann ich nicht den kleinen Buckel auf der Andruckscheibe wegdrehen lassen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinten dann noch eine dicke Scheibe mit Innenverzahnung oder "Blechtopf" vom Yammihändler drauf. (wenns von Dauer sein soll)
|
||||
|
||||
Meinst du dann reicht die Verzahnung noch um die Merc Sicherungsscheibe drauf zu bekommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
selbstsichernde Mutter und gut.