|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
deine Mallorca News und deine Foto´s sind klasse... Bin die Tochter von Funkboje... und ich freue mich auf meinen 3. Sommer hier auf Mallorca!
|
|
|||
|
|||
dann mal herzlich Willkommen,
Tochter von Funkboje. Das hört sich aber doof an, wie heißt du richtig? Frau Nachbarin.
|
||||
|
||||
Ist bestimmt die Schwester von Heulboje
|
||||
|
||||
Unfall mit Hänger.
Heute mal etwas Trauriges.
Letzte Woche gab es auf der Strasse von Andratx nach Port Andratx einen schweren Unfall. Ich bin erst heute an die Bilder gekommen. 2 Autos sind in einer leichten Kurve frontal ineinander gefahren. Die Unfallbilder lasse ich mal weg. Nur soviel: 2 Leichtverletzte, 2 Schwerverletzte und ein Toter. Ein Wagen hatte einen ungebremsten Anhänger hinten dran. Nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Der Hänger hat sich komplett in den Kofferraum geschoben. Die Kupplung wurde hochgebogen. Gelöst hat er sich nicht. In dem Kofferraum lag ein Schäferhund, dem es aber schon wieder gut geht. Der Hänger hatte Gehwegplatten geladen und war bestimmt überladen. Der Griff hatte sich so verkeilt das er abgeflext werden musste. Also. mit ungebremsten Hänger immer besondere Vorsicht bitte. Ach, fahr einfach bitte immer vorsichtig. Gruß Michael
|
|||
|
|||
auch mit gebremsten anhängern immer vorsichtig fahren
|
|
||||
|
||||
Das ist ja heftig
Ich hätte als erstes gedacht, dass sich diese Spielzeug-Deichsel aufbiegen würde
|
||||
|
||||
Upps, bei dem Thema habe ich spontan einen hohen Puls bekommen................................ aber Glück gehabt
Mfg Jörg
|
||||
|
||||
Frage an die Fachleute
Hi,
mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob die Änhängerkupplung nicht auch in den Bereich der "Knautschzone" fällt!? Ist in diesem konkreten tragischen Fall vielleicht etwas unpassend, aber eigentlich ist es doch positiv, wenn ein Teil der Aufprallenergie dadurch aufgenommen wird, oder!? Gruß Andre
|
||||
|
||||
Hallo Nina,
willkommen im Forum! Die anderen werden hier im Tröt, dich sicher auch noch begrüßen. |
|
||||
|
||||
... natürlich werden wir das - hallo Nina!
Gruß Andre
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen aus Andratx,
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht hieran: http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=dory wenn ich heute noch einen Schlag reinhaue, kann sie morgen wieder zu Wasser gelassen werden. Ich habe versucht aus vielen Einzelteilen einen brauchbaren Tender zu bauen. Wir brauchen ja etwas größeres um unsere Paxe an Bord zu bringen. Gruß Michael
|
|||
|
|||
ich glaub es geht schon wieder los.
Eine deutsche Yacht rammte ein Motorboot vor Mallorca
27. März 2010 Eine unter deutscher Flagge fahrende Yacht kollidierte vor der Südwestspitze Mallorcas mit einem spanischen Motorboot. Ein Besatzungsmitglied wurde dabei leicht verletzt. Beide Schiffe waren in den Gewässern vor der Ortschaft El Toro an der Südwestspitze Mallorcas in gleicher Richtung unterwegs, als die deutsche 20 Meter-Yacht das kleinere Schiff rammte. Nach Aussagen der mallorquinischen Besatzung des Motorbootes habe man noch versucht, auf sich aufmerksam zu machen, aber die Mannschaft der großen Yacht war mit der Programmierung von Radar und Autopilot beschäftigt, so dass sie die Warnungen nicht bemerkten. Mit etwa 30 Knoten prallten die Schiffe aufeinander. Zunächst wurde befürchtet, dass das kleinere Schiff wegen eines Lecks im Rumpf sinken könnte. Dies war aber glücklicherweise nicht der Fall, so dass beide Schiffe nach Puerto Portals gebracht werden konnten. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
Das Meer ist immer noch nicht groß genug...
|
||||
|
||||
ich dachte schon,
mein Hafenkumpel von Can Pic sei wieder unterwegs, der hat einen Fischer vor 4 Jahren komplett zerlegt damals und hat uns bis heute nicht verraten, womit er damals beschäftigt war
|
||||
|
||||
Dory wieder fit.
Hallo und schönen Sonntag.
wie schon abgekündigt habe ich die Dory wieder schwimmfähig gemacht. Einige GFK-Arbeiten waren nicht so der Hit, jedoch macht Farbe noch eine ganze Menge wett. Nun heute noch die Bänke streichen und am Nachmittag ins Wasser. Materialaufwand war 323,70,- € und 4 Tage lockeres Arbeiten. Der Motor ein 20 PS Yamaha hat 1200,- € gekostet. Für das Geld hätte man kein anderes Boot bekommen. Mal sehen, heute Nachmittag, ob es noch schwimmt. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss, markus.
|
||||
|
||||
Na, die Öse vorne sieht aber wieder nicht danach aus, dass sie bei einem Sturm halten würde. Oder?
|
||||
|
||||
Hallo Ulrich,
Was glaubst du warum es da so hügelig ist? Auf der Außenseite ist eine 60 mm Unterlegscheibe mit 4 Lagen Matte einlaminiert. Innen habe ich eine Metallplatte hinterlaminiert. Wenn jetzt etwas reißt, dann, entweder bricht der Ring oder dir ganze Gurke in der Mitte durch. Beim letzten Mal hat auch das Gfk aufgegeben. Wasser hat so gewaltige Kräfte und wenn die dann auch noch immer wieder kehrend sind, da hätte wohl nichts gehalten damals. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ach sieht doch gut aus. Noch ein bisschen die Scheuerleiste wienern
und das Ding geht als Neu durch
|
|||
|
|||
Akki,
habe ich eben gemacht. Die Bänke auch noch mal gemalt. Ist jetzt quasi neu. Michael
|
||||
|
||||
Es muß ja auch nur Dich, Dirk, Kanzler, Norman, mich und ein Faß Bier tragen...
|
||||
|
||||
So. Das Boot schwimmt und meine Tochter ist Seetauglich.
Mit 20 Ps kommt die Dory sofort ins gleiten. Gps war keins mit, deswegen kann ich da keine Angabe mache. Ist ja aber auch nur um im Hafen die Gäste an Bord zu bringen. Lilly war erst etwas skeptisch. Ich habe mit ihr zunächst 10 Minuten nur im Boot gesessen damit sie das Gefühl dafür bekommt. Dann Motor an und im Leerlauf noch ein bisschen gewartet. Dann sind wir los und sie hat vor Freude gekreischt wie ein Teeny bei Tokio Hotel. Der andere auf Bild 1 ist mein Bruder, der z.Zt. bei mir lebt. Von wegen Auszeit und so. Auf jedenfall war heute ein gelungener Sonntag. Michael
|
||||
|
||||
Und wann machste das Ding im Hintergrund wieder fit ??
|
|||
|
|||
@Akki
Wenn ich den nächsten Tausender über habe. Da ist eigentlich nicht viel. Außen nur aufhübschen und ne neue Scheibe. Und dann die Technik neu. Der hat noch Seilzuglenkung. Mal sehen, irgendwann schwimmt die auch wieder.