|
|||
|
|||
Na also, das ist ja endlich mal ne gute Nachricht!
|
|
|||
|
|||
Jetzt haben sie noch zusätzlich 53 irgendwas abgebucht..... Haufen Geld für nix
|
|
||||
|
||||
Erfahrung ... Erfahrung ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung ob das jetzt noch geht. Schau mal nach unter Kundenservice (ganz oben rechts) -> Probleme klären -> Ich möchte eine Transaktion abbrechen.
|
||||
|
||||
Viper 203
Hallo zusammen,
endlich ist meine Viper 203 da! Gruß Süllrand
|
|
||||
|
||||
Na dann mal Gratulation!
Wo liegt das gute Stück?
|
||||
|
||||
So so, das muss ich mir merken, Volkswagen Diesel macht also nicht nur auf der Straße Spaß (Passat Variant 1,9 TDI 130 PS)
|
|||
|
|||
Hallo Floh,
vielen Dank! Das Boot liegt am Bodensee. Gruß Süllrand |
|
|||
|
|||
Hallo Viper Jungens...
Hat einer von euch zufällig die neue 233 Toxxic???
|
|||
|
|||
Hallo Vipers,
Ich war gestern in Sipplingen und habe meine Bodenseeabnahme bekommen. War alles sehr entspannt und ging alles ohne Probleme. Die Prüferin meinte im Zuge der Abnahme, dass meine dieses Jahr bereits die 10 Viper war welche zur Zulassung am Bodensee war. Scheinbar ist diese Jahr ein richtiger Viper Boom. Am Ende des Westhafens ist eine neue Sliprampe leider ohne Steg aber mit viel Platz zum wenden und der Hafenmeister ist sehr zu empfehlen. Ich hoffe man trifft sich mal auf dem See.
|
|||
|
|||
Hallo Dean,
Gratulation, endlich geschafft. Ich war vorletztes Wochenende am See und habe an einem Tag noch zwei andere Viper 203 und eine 630 gesehen! Ich dachte schon Du wärst einer davon. Was hat denn der Hafenmeister gesagt? Er ist zwar sehr nett, aber als ich im März unten war hat er gesagt, daß Gäste an Wochenenden nicht slippen dürfen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ja das stimmt, aber auch Dauerlieger dürfen Sa.,So. und Feiertags nicht mehr slippen.
|
||||
|
||||
Hi Jungs (und Mädels )
wer von euch war denn gestern morgen um kurz nach 9 mit ner 203 auf dem Rhein zwischen KA und GER flussabwärts unterwegs ? Uns ist da nämlich unser Boot entgegengekommen |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
wo warst dann Du, wenn Dir Dein eigenes Boot entgegen kommt? sorry, aber musste sein
|
||||
|
||||
Zitat:
na in meinem Boot |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
ich habe mir ganz kurzfristig vor 3 Wochen eine 223 toxxic mit Mercruiser 350 MAG bestellt. Sie wird noch Ende August geliefert. Hat schon jemand, vielleicht am Bodensee eine 223 und schon etwas Erfahrungen gesammelt? Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
äh wie geht das denn - die sind doch normal 5 Monate oder mehr ausgebucht. Hat da jemand sein 223 nicht haben wollen ? |
|
|||
|
|||
Hey Dirk,
es war wohl noch ein fertiger Rumpf in schwarz/weiß da. Den Motor konnte ich nicht mehr auswählen, alles weitere schon. Ich bin schon richtig gespannt darauf. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Dann mal Gratulation - wäre mein Boot wenn ich n grösseres Auto hätte
|
|
|||
|
|||
Ich muss zum Glück nicht trailern. Mein Auto packt es auch nicht. Habe aber einen Liegeplatz am Bodensee und werde auch nur dort fahren.
Hat denn noch niemand Erfahrung mit der 223? Ich hoffe der Motor ist der Richtige. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
223 gibt es ja noch nicht so viele, aber nachdem ich mit meiner 203 und 3.0 gut klar komme (ja es gibt immer Leute die mehr brauchen). Aber das reicht uns bisher vollkommen und im gleiten bin ich auch ratz fatz mit 4 Personen evtl. revidiere ich das nach Kroatien aber ich denke nicht. Du darfst ja eh nur 40 fahren , da bin ich auf dem Rhein schneller |
|
|||
|
|||
Hallo Sebastian,
Glückwunsch auch von mir erst mal. Du bist ja mit Deinen 300 PS nicht weit von der Max. Motorisierung weg. Denke dass Du recht flott unterwegs sein wirst und da ja eh bei 40 km/h Ende auf dem Bodensee ist genug. Außerdem heißt ja doppelte PS nicht doppelte Geschwindigkeit, ich glaube Dirks seine 3L ist auch nicht viel langsamer als meine 4,3L 203.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke da bist du noch so 10-15km/h schneller Die Frage ist nur wann wir das tatsächlich mal fahren |
|
|||
|
|||
Um die Endgeschwindigkeit geht es mir auch nicht. Eher um die Beschleunigung und die Kraft auch mit mehreren Personen ohne das Gewicht nach vorne verlagern zu müssen, ins Gleiten zu kommen. Aber da werden die 300 PS schon reichen.
Ich hatte in meiner Glastron Carlson CV-23 260 PS und da wurde es etwas eng. Gut, der Motor war auch nicht mehr der jüngste... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das versteh ich jetzt nicht, wir sind auch schon mit 5 Pers. locker ins gleiten gekommen. Bisher musste ich noch nicht mal dran denken Gewicht nach vorne zu verlagern. Versteh ich jetzt nicht wirklich - wir ham ja "nur" 135 PS, wieso muss man da bei 260PS Gewicht verlagern ? Oder wart ihr zu 10 Personen in der Pflicht und auf der Sonnenliege gestapelt ? |
|
|