|
||||
KÖNNT IHR MIT DIESEN SCHEISS NICHT MAL AUFHÖREN?!?
Das macht mir nen Hals, das es immer wieder durchgekaut wird. Grüße
|
||||
|
||||
Ja, auch ich habe den gleichen Hals , weil dieser Trööt, trotz zahlreicher
Mod-Warnungen und einiger Schließungen, immer noch für Diskussionen mißbraucht wird....
|
||||
|
||||
So ist das nun mal in einer Demokratie
Die einen regieren so vor sich hin, haben i.d.Regel wenig Ahnung, aber große Klappe. Die nächsten kriegen die Folgen davon voll mit und hätten es eigentlich lieber ganz anders gehabt. Dann gibt es die, die die Schwachstellen im System nutzen und das zu ihrem Vorteil. Und dann gibt es die, die meinen auf der Strecke geblieben zu sein, weil sie nicht rechtzeitig den Arsch hoch bekommen haben. Aber wie hoch ist die Wahlbeteiligung? Wenn es bei uns an irgend etwas krankt, dann daran!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuch mal darüber nachzudenken !!!
|
||||
|
||||
Ich habe einen Hals, weil diese unsäglich dumme Diskussion über Ost und West unter BOOTSFREUNDEN einfach peinlich ist, aber offensichtlich das Wohlgefallen der Moderatoren/des Administrators findet, da ähnliche Diskussionen in anderen Themen sofort unterbunden werden. Und - sorry - die Bezeichnung "Zone" ist Karl-Eduard von Schnitzler- Niveau, also übelster Kalter-Krieg-Jargon.
Für die etwas "Einfältigen" unter den Anwesenden: Im Osten musste oftmals unter wesentlich schwierigeren Bedingungen gearbeitet werden als im Westen, vor allem improvisieren war gefragt. Übrigens waren DDR-Fachkräfte ob ihrer fundierten Ausbildung früher im Westen sehr beliebt ... Wolfgang PS: Bitte seht mir meine etwas drastische Ausdrucksweise nach, aber solche Diskussionen verursachen mir regelmäßig Brechreiz, weil sie teilweise einfach von (bildungsmäßigen) BILD-Niveau zeugen, was sachliche Kenntnisse betrifft.
|
|
||||
|
||||
weil mein Tablett gerade,- trotz gegenteiliger Absprachen,- dem Ruf der Schwerkraft gefolgt ist und ich mich nu auch noch in Displayreperaturen einarbeiten kann, grummel
ist bestimmt aus der Ostz...( Achtung Ironie)
|
||||
|
||||
falls mir morgen nur einer dieser Gewinnoptimierer oder Budgetrechner über den Weg läuft und läßt einen seiner Sprüche los, gibts was auf die schusselige Fresse.
War noch gestern mittag bei einem mexikanischem Kollegen zu hause zum Mittagessen und habe seinen beiden kleinen Töchtern in die Augen gekuckt. Wenn das auf meiner Baustelle passiert wäre, wie soll ich das den beiden kleinen Mädchen erklären, das der Vater nicht mehr wieder kommt? Was ist ein Menschenleben wert? Wie in einem anderem Trööt erzählt und berichtet nur ca. 4km von mir entfernt passiert. Ich könnte heulen und laut schreien :h elp: Es geht um eine Explosion in Coatzacoalcos. leider kann ich kein Foto hochladen. Warum auch immer. Von einem, dem nichts mehr dazu einfällt
|
||||
|
||||
mittlerweile spricht man hier vor Ort von 13 Toten und über 130 Verletzten.
Und jeder weiß es sind mehr.
|
|||
|
|||
....pünktlich zum Wochenende wieder Scheißwetter wird
|
|
|||
|
|||
.....ich nicht weiß wo Grappa58's "hier" ist.
|
||||
|
||||
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
ich habe nicht nur ein Hals sondern viel mehr
Boot heute sauber und sicher ins Wasser gekommen, alles Überprüft kein Seewasser im Boot. Ok dann los und verholen und jeder kennt das Geräusch es macht "Klack, Klack...." Selbst mit leichten Hammerschlägen keine Besserung, also ausbauen, aber neeeee der Anlasser liegt ja unten, also aus allen Richtungen ran, aber keine Change Morgen von oben nach unten durcharbeiten, Luftfilter, Krümmer und mal sehen was uns dann erwartet. Ich Wünsche allen einen besseren Saisonstart.
|
||||
|
||||
He Andreas,
nicht das deine Batterie nur leer ist ???
|
||||
|
||||
Die sind beide neu und ach noch mal vorher geladen und geprüft
Habe echt Frust und das letzte mal habe ich vor ca 30 Jahren gerne an Motoren gebastelt was aber sehr stark nachgelassen hat
|
||||
|
||||
Nabend Andreas, meinst du es klackt nur der Magnetschalter oder der Anker vom Starter? Dreh doch einfach den Motor ein Stück in Drehrichtung, vielleicht fasst dann das Ritzel wieder. Einfach ne Nuss auf die Kurbelwelle und drehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber auch das habe ich gemacht Werde mich damit wohl auseinander setzen müssen mich heute von oben nach unten durchzuarbeiten Das heißt Luftfilter, Wärmetauscher mit Krümmer abzubauen und hoffen das ich da unten ran komme. Im schlimmsten Fall heißt es Motor hoch nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
...was, die Schwerkraft? Bernd.
|
||||
|
||||
Ich hab nen Hals, weil ....
.... die *zensiert* Bürokraten in der Bau- und Planungsabteilung unseren Entwässerungsantrag versaubeutelt haben. Es gibt da wohl einen Hausnummernkonflikt mit dem Nachbarn. Genau genommen hat der Nachbar zeitgleich mit uns seinen Antrag unter unserer Hausnummer eingereicht. Im Amt kann man sich an unseren Vorgang erinnern, weiß auch, dass es Rückfragen gab und konnte den Grundriss beschreiben. In der EDV gibt es jedoch nur den Nachbarn. Man ist auf der Suche ...... Eine Nachfrage beim Nachbarn ergab, dass dort angeblich nichts vorliegt. Nach den bisherigen Vorkommnissen glaube ich dem jedoch kein Wort. In einer Woche werden die Fundamente geschüttet. Ohne Genehmigung dürfen die Grundleitungen nicht verlegt werden. Und vor dem Zuschütten müssen sie vom Amt abgenommen werden. Ich könnte *zensiert*. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig lese hast Du zwei Batterien an Bord,
Klemm alles ab, dann die Batterien in Reihe schalten und gib dem Anlasser mal richtig einen, der kann 24 Volt vertragen und wenn er dreht kannst du ihn auch mal ohne Magnetschalter also ohne Einrücken 20 Sek. laufen lassen, aber ca. alle 3 Sekunden die Stromzufuhr kurz unterbrechen, weil Anlasser keine Höchstdrehzahl haben die laufen sich dann tot.
|
||||
|
||||
..............ich die Wetterkarte für die nächste Woche finde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, zu spät der Anlasser ist draußen. Werde heute einen neuen einbauen. Dazu mache ich aber einen anderen Thread auf. Das muss ich mal mit Bilder berichten, mal sehen ob ich das heute Abend schaffe
|
||||
|
||||
weil ich nicht weiß welchen Thread ich nutzen soll
eigentlich passt es hier rein, aber auch ein Neuer oder ein schon vorhandenen erweitern Thema: Freunde und Geschafft Anlasser ist ja defekt, ist aber hier schon eingestellt Anlasser wieder eingebaut Segelboot testet Rump auf Festigkeit teil der Winterarbeit umsonst Wie und was Reparieren wer macht was Ich könnte so richtig heulen Wer kann mir helfen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (23.04.2016 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Beileid! Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung. Vielleicht kann man ja eine provisorische Rep. durchführen und die Entgültige in der nächsten Winterpause.
|
|
||||
|
||||
Bilder? Dann kann man helfen!
|
||||
|
||||
Naja die eigentliche Frage mache ich besser einen neuen Thread auf
weil mehrere Themen sind enthalten oder alles hierein, was dann aber nicht ganz passt