|
||||
|
||||
Vor allem, wenn der Fahrer des Pkw aus der Seitenstraße keinen Blickkontakt hinbekommt und eher hektisch zur falschen Seite schaut.
Da laß ich schon rollen und bin bremsbereit. Ansonsten höre ich im Bekanntenkreis eher von "Querkommer-Abenteuer", wenn dann doch der Gashahn richtig auf war.
|
||||
|
||||
Hatte ich vor Jahren mal im Sauerland.
Bin gut unterwegs, damals mit der 1000er Guzzi, so um die 1XX km/h, die schon kurz nach dem Ortsausgang anlagen und sich, in einer langgezogenen, auf der letzten Rille zu fahrenden Kurve, noch steigerten. So lag ich also mit fettem Grinsen in der Kurve und erwartete den Anblick eines Kraftwerkes, das dort, oft erschreckend unpassend, in der Landschaft stehend, erscheint..... Tief, den Fahrwind lässig übertönend grummelt der V2 aus seinen Lafranconis als, anders als erwartet, ein riesiges, mit einer Art Stacheln bewehrtes Agrargerät in meiner Fahrspur erscheint, gezogen von einem John Deere, natürlich mit sehr mäßiger Geschwindigkeit. Was nun passierte, musste ich, etwa 200m weit im Acker stehend, langsam, mit zitternden Händen und einem fast ins Freie gedrückten Bob erfassen. Irgendwie habe ich die Situation wohl reflexartig erfasst, bin ich durch den geöffneten Stacheldrahtzaun gedonnert, 200m über den Stoppelacker und dann, ohne mich abzulegen zum stehen gekommen. Der Bauer zeigte mir nur einen Vogel und fuhr mit dem Stachelanhang, weiter. Der Rest meiner Tour erfolgte, nach einer Zigarette, in aller Ruhe und noch heute fahre ich nicht schneller, als ich vorausschauen und innerhalb dieser Strecke halten kann, da auch nur noch vorletzte Rille, (was aber für viele Helden völlig ausreicht). Helden gibt's in Filmen, auf öffentlichen Straßen benötigen sie eine Karre voller Glück oder sie leben irgendwann sehr spontan ab. Von den breit bereiften Hobeln über 100PS habe ich mich, unter anderem, verabschiedet, als ein alter Freund (irrer Heizer) meinte, ich würde es wohl nicht mehr lange machen, mit meinem Fahrstil. Nachdenklich habe ich dann irgendwann alles verkauft und seitdem nur noch eher ruhige Motorräder am Start. Willy |
|
||||
Der Beste Fahrer der Welt....das bin ICH
|
||||
|
||||
Jo,....das denken viele. Ich nicht, wenn mir ein junger Bengel mit seiner 80er oder heute ja 125er, enteilt. Die haben es meist noch schneller drauf, als viele Big Biker oder alte Windgesichter.
Willy |
|
Aber ich weiß es Willy.....echt jetzt
|
||||
|
||||
|
|
|
Zitat:
Mittlerweile fahre ich ne Supermoto mit nem Eintopf und vieeeel weniger Leistung. .......und es ist geil
|
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...e-lei-1468.htm
....ist hier wahrscheinlich besser aufgehoben als im "Ernsthaften Bootsvideo" Trööt.......viel Spaß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irre, das ich dazu so lange gebraucht habe Hab mich jetzt aber deswegen nicht gleich untermotorisiert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe hier nie erzählt, das ich immer so spät bremse, dass ich am Rande der Blockiergrenze bin. Es gibt aber diese Momente. Bei meiner Frau war es ein plötzlich auf die Straße laufender Hund. Ihr Hintermann ist 5 Meter vor Ihr zum stehen gekommen. Wer hat da jetzt richtig gebremst?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Darauf bezog sich meine Anmerkung. Auch wenn es in diesem Zusammenhang unvernünftig klingen mag: Ich werde auch im nächsten Jahr kein Motorrad mit ABS fahren. Wir können nahtlos mit Diskussionen über modernste Protektoren oder auch das Helm tragen beim Fahrrad fahren fortfahren.
|
||||
|
||||
Von Protektoren in Motorradklamotten krich ich Pickel!
Ehe ich einen Fahrradhelm auf meinem Schädel platziere, fahre ich Bus und Bahn. Und komm mir nu keiner wieder mit Sicherheit, die Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit, erst wenn da alle mitziehen, kaufe ich Klamotten mit Protektoren, ein Motorrad mit ABS und stelle meinen alten Krempel hier ein. Ich muss schon immer grinsen, wenn sich ein Raucher Sicherheitsklamotten kauft und gleich danach wieder ne Fluppe zündet. Willy |
|
||||
|
||||
Bin heute Vormittag zu einem Forumskollegen mit dem Motorrad gefahren.....
Ganz ehrlich, mir war es zu kalt... Auf dem Rückweg nochmal ganz voll getankt und ab in die Garage. Das wars für mich in diesem Jahr, freue mich schon auf die nächste Saison.... Werde noch das "Winterangebot" meines Suzuki-Händler annehmen, er bietet die Inspektion für 25% weniger an, wenn man diese zwischen November und Februar machen lässt... Sie holen die Maschine umsonst ab und stellen sie nach der Inspektion auch wieder vor die Tür (und da die Maschine erst 15 Monate alt ist, würde ich die Inspektion im April ohnehin machen lassen). Allen, die auch im Winter fahren - bleibt gesund!
|
|||
|
|||
Oh,
dass ist bei mir genau anders: Wegen der Protektoren in der Kombi und den vernünftigen Stiefeln, hatte ich nach dem letzten Abstieg (Brno, Turn 6) nicht mal nen blauen Fleck. Die Kombi hingegen: Zur Durchsicht und erneuern der Zierstreifen/Nähte zu SkillSkin geschickt und alles war wieder gut... bis auf Mopped Auf wenn es auf der Strasse für viele albern aussehen mag, ich fühle mich im Leder wesentlich besser als im praktischeren Textil.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Ob du fällst oder nicht hast du leider nicht immer allein in der Hand. Auf Schutzkleidung zu verzichten ist so dämmlich das mir dazu die Worte fehlen Wer das tut hat noch niemanden von der Strasse geholt, das muss ein Fehlen von schlechten Erfahrungen sein Allerdings wünsche ich das auch niemanden!
Gruß Martin Geändert von MarDan (28.10.2015 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich fahre auch lieber in Leder mit Protektoren, am Knie halten sie zusätzlich warm.
Aber: Jeder wie er möchte, ob mit oder ohne. Diesen total netten thread zu einem dogmatischen Überzeugungsthread zu mach wäre furchtbar. In erster Linie sind wie Biker. Wir gefährden andere Verkehrsteilnehmer viel weniger als Auto oder LKW Fahrer. Somit: Jeder wie er möchte, ob als Reihenvierer, Twin, V, Singel…Hauptsache 2 Räder mit Motor. Liebe Grüße Ricardo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedauerlich finde ich, dass du mir das Fehlen von schlechten Erfahrungen wünscht, oder habe ich das falsch gelesen? Von der Straße geholt habe ich auch noch keinen, irgendwie scheine ich mich in einer Glücksblase zu bewegen. Da dies nun 45 Jahre gut ging, werde ich es die letzten Jahre die ich noch fahren kann, lieber nicht ändern. Dir wünsche ich, dass dir nicht oft die Worte fehlen, Gruß vom dämlichen Willy Geändert von Giligan (28.10.2015 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus,
ich finde nicht, dass Martin irgendjemanden eine schlechte Erfahrung gewünscht hat. Ich für meine Teil fahre nicht mehr ohne Schutzkleidung, auch wenn das im Sommer die Wahl zwischen Pest (schwitzen wie ein Wasserfall) und Cholera (keine Schutz bei Sturz). Glück hatte ich auch, da beide Unfälle bisher selbst verschuldet waren und glimpflich ausgingen. Ich möchte auch keinem Vorschreiben, welche Kleidung er zu tragen hat, diese Entscheidung trifft jeder selber. Lasst uns wieder über Moppeds reden und niemanden den Vorwurf der "falschen" Kleidung machen. So Long der Flip
|
||||
|
||||
Ich hau aus meinen Klamotten stets als erstes die Protektoren raus - ich will mich auf dem Bike bewegen können, nicht im Panzer hocken.
Was bringt mir das bisschen Schutz, wenn ich vor Unbeweglichkeit 'nen Unfall baue? Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... paco
|
|
|
Zitat:
Im Gegenteil, ich wünsche dir das deine Glücksblase niemals platzt! .....und glaub mir es ist eine Glücksblase, fahrerisches Können hin oder her!
Gruß Martin Geändert von MarDan (28.10.2015 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bisschen skurile Diskussion hier in den letzten Tagen. Ich möchte auf die Protektoren nicht verzichten, weil ich mir bei einem recht harmlosen Ausritt in den siebziger Jahren den Oberschenkelhals gebrochen habe, Protektoren gabs leider noch nicht, die hätten die Verletzung wahrscheinlich verhindert, und ein Spaß war das damals auch nicht gerade, gute sechs Monate arbeitsunfähig. Die Protektoren behindern mich sicherlich auch nicht so stark, dass ich deshalb einen Unfall baue, ich turne allerdings auch nicht auf dem Gerät herum, ich fahre es nur.
Meine unbegrenzte Bewunderung gilt jedoch den Kandidaten, die im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt herumfahren und ich hoffe für sie, dass nach einem Sturz genug Haut für die anstehenden Transplantationen übrig bleibt, Siggi
|
|
||||
|
||||
Dieser Kommentar ist der bisher dämlichste im ganzen Thread was machst Du auf dem Bike Synchronturnen ?
|
|
|