|
|||||
|
|||||
Zitat:
... er sucht doch ne´270er. Hier ist ne´290er http://www.boote-kaiser.de/gebrauchtboote.html Bei so alten Booten lohnt sich ein Import kaum. Gebühr für Fracht bleibt gleich, egal ob alt oder neu. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer ist geringer, da der Kaufpreis ja geringer ist.
|
Wobei ich nicht gesagt haben möchte, daß ich eine Baustelle verkaufe.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Ich meinte damit nur, ich bin eh schon in den Staaten, dann kann ich da auch mal eben zur Westküste fliegen, da war ich letztes Jahr auch schon.
Nur da wollte ich mir noch kein Boot kaufen.
|
||||
|
||||
Stimmt. Trailern geht garnicht aber das war uns ja bewusst als wir uns von dem Bayliner getrennt haben. Wir fühlen uns dort wohl wo wir sind und weg kommen wir auch nicht. Daher ebend den Kutter etwas größer und gut ist es.
|
||||
|
||||
hab ich auch niicht da rein interpretiert....
|
Also wenn ich mir die von Sternchen eingestellte 290 ansehe und die Ausnutzung des Raumes mit meiner alten 270 aus 90 vergleiche stellt sich mir die Frage: Wer hat das Boot so verbaut. Bei meiner Alten kann ich unten wenigstens mit 4 Leuten an einem Tisch essen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich suche ganz bewußt nach einer 270er, weil ich diese noch alleine in meinem Revier händeln kann. Größer sollte das Boot auf keinen Fall werden.
|
||||
|
||||
Die 270er hat das gleiche Gewicht wie unsere 260er.
|
|||
|
|||
und wieviel ist das genau ?? incl. Trailer ??
|
|
||||
|
||||
.... dachte immer, wer schreiben kann, kann auch lesen.....
|
||||
|
||||
Mit gutem Wille liegt das Gewicht etwas über 3,5t
|
||||
|
||||
und wieviel wiegt dann noch der gute Wille im Kofferraum.....
|
||||
|
||||
Hab ja zwei 225 AH . Die Biester haben ja ordentlich Speck auf den Hüften zu dem ist ja mein Trailer nicht leicht. Denke man bekommt das Gespann auf 3,5-3,6t
Watt macht dein Benzinproblem ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist tatsächlich dieses elektrische Rücklaufventil gewesen und die Stellschraube musste einfach nur verdreht werden, damit bei Zündung aus das Ventil auch schließt. Steht die Stellschraube falsch, ist das Ventil immer offen, läuft der Saft langsam zurück und die Pumpe zieht nur noch Luft....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wann biste in HR ??
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (28.06.2013 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Morgen.....
aber erst mal nur für eine Woche.... Fliegen morgen nach Split und haben für eine Woche mit 4 Paaren nen großen Segler gechartert. Der große Törn mit SeaRay kommt dann erst mit 3 Wochen im August....
|
||||
|
||||
Gib mal Daten per PN. Sind ja auch mit der Sea Ray vor Ort
|
||||
|
||||
Neuer Sea Ray Fahrer
Guten Aben Zusammen,
Möchte mich hier auch einmal vorstellen. Ich bin der Reiner und komme aus dem schönen Leverkusen. Habe mir im Mai auch eine kleine alte Sea Ray zugelegt. Es ist eine 180 CB mit dem 4,3l Mercruiser. Bin total glücklich damit und bis bald. Habe es die Woche aus dem Wasser geholt (Lag seit dem 1.Mai in Hitdorf im Hafen) und werde es nun erstmal auf Hochglanz bringen. Danach folgen neue Bilder. Gruß Reiner & ein schönes Wochenende
|
|
||||
|
||||
Ich brauche mal wieder das Wissen der SR-Gemeinde.
Aufgrund der netten Tipps von Euch, kaufe ich nun doch lieber ein Schiff hier in D. Mich würden mal eure Meinungen zu diesen beiden Schiffen interessieren: SR 270 Diesel (PaidLink) SR 270 Benzin (PaidLink)
|
||||
|
||||
Der Diesel ist zu schlapp. Ein Freund hatte einen V8 Diesel mit 270 PS in seiner 270er und das war schon hart an der Grenze.
|
|
||||
|
||||
Hmmm, ok.
Danke. Gibt es sonst noch ein paar Einschätzungen ?
|
||||
|
||||
Ich brauche mal wieder euer Fachwissen.
Ich habe jetzt in NL eine SR mit 2 x 175 PS V6 Benziner (Mercruiser) entdeckt. Reicht die Leistung und wieviel würden die Maschinen wohl zusammen so verbrauchen? Ja ja, ich weiß, kommt auf die Fahrweise an. Aber ich meine so im Gegensatz zu einer Maschine mit z.B. 250 oder 280 PS als V8.
|
||||
ja die Leistung reicht für ein 27 Fuß Boot locker aus. Sie kommt damit auch super ins Gleiten. Der Verbrauch wird ca. 20 bis 30 % über dem V8 als Singlemotorisierung liegen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info.