|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
OT: Wat is'n dat fürn Standort des Verkäufers: 东莞市 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.....kam mir doch gleich bekannt vor Hatten wir eigentlich schon das Thema Maxi Cosy in der Milos Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Dann gleich mal eine Frage an den Hellwig Kundenservice:
Was empfiehlt die Werft bei Kindern, na sagen wir mal von 1-3 Jahren als Sitzgelegenheit im Boot Gleich vorweg, unsere bleibt ein Zweisitzer Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
...die liegen vorn in der Kabine und schlafen
@ Jörg wissen wir nicht alles?
|
||||
|
||||
Der Kundenservice wollte gerade gratulieren.....
Wir verbauen ein Sicherheitsgurt System - so das ein Maxi Cosy oder Kindersitz sicher befestigt werden kann. Best regards Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
... auch zum nachträglichen Einbau?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ganz leuchtet mir ihr Erklärung aber immer noch nicht ein: Soviel weniger wird eine Milos auch nicht bei Windstärke 4-5 und Wellengang in Kroatien schaukeln wenn man zum Ankersetzen an deren Ankerkasten im Bug muss - oder haben die alle eine Ankerwinsch mit Fernbedienung ? Und wenn ich bei meiner Marathon den Anker vom aus Cockpit gesetzt habe und an der Bugklampe belegen will muss ich eh vorkrabbeln. Dabei kann ich genauso ins Wasser fallen ! Bieten Sie doch bei einer zukünftigen Modellpflege von Marathon/Taros auf Wunsch einfach einen Ankerkasten im Bug an.................. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Bei einer Milos ist das schon eine andere Nummer.
Da fast 50 % unserer Milos Modelle eine Ankerwinsch bekommen - ist der Ankerkasten zwingend. Ich selber, wenn wir keine Winsch montiert haben, packe selbst in der Milos den Anker in die Backbordseitige Sitzkiste - außer in der Open Version. Der Ankerkasten wird dann zum Leinenkasten für die Festmacher. Best regards Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Hellwig Kundenservice: Was meinen Sie zu dem Thema Tracker? Danke vorab. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
was erwartest du für eine Antwort von Herrn Hammermeister? Es ist eines jeden Vorliebe überlassen. Ich verlasse mich zwar zu 100% auf meine Versicherung, werde mir aber dennoch demnächst den TK104 einbauen. Es geht mir nicht darum mein Boot primär vor dem Diebstahl zu schützen. Das geht eh nicht. Mir geht es darum, einem versauten Urlaub vorzubeugen. Stell dir vor, in deiner ersten Urlaubswoche wird dir dein geliebtes Boot geklaut. Urlaub gelaufen!!!! Mit dem Tracker habe ich sofort die Möglichkeit, die Verfolgung aufnehmen zu können und das Boot zu finden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es geht mir darum zu erfahren, ob es bereits im Bereich Einbau von Trackern in Neubooten bei der Hellwig Bootsmanufaktur Erfahrungen gibt. Der Trend geht allgemein dahin, das sich viele Bootsfahrer mit dem Thema beschäftigen, und da spielt es keine Rolle ob Neuboot oder Gebrauchtboot. Jeder Verlust tut richtig weh und wie du selber schreibst, kann es einem so richtig den Urlaub versauern. Da es bei mir um ein Neuboot geht, wären folgende Fragen interessant: - Wie groß ist der Aufwand einen solchen Tracker einzubauen? - Was für Kosten entstehen für Material und Einbau? - Ist es grundsätzlich sinnvoll gleich von Anfang an einzubauen bzw. einzuplanen, da vielleicht der Einbau dann mit weniger Aufwand verbunden ist? ... vielleicht weitere Infos die nur vom Fachmann kommen. Ich denke mal Hr. Hammermeister bekommt diese Fragen nicht zum ersten mal gestellt. Also vorab vielen Dank. Grüße Timo
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ein Tracker ab Werft kann eigentlich nicht so der Bringer sein. Sobald einmal veröffentlicht wurde, wo der sitzt, sind sie alle wertlos. Es sei denn, sie wären einlaminiert, aber wie wird dann der Akku gewechselt? Ich denke, sowas ist doch eine sehr individuelle Sache.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das sehe ich nicht so. Bei den Autos wissen die Insider auch wie eine Wegfahrsperre zu überwinden ist. Die Insider wissen auch, welche Diebstahlanlage in welchem Typ Auto verbaut ist. Heute geht man damit anders um, man macht es sogar noch transparent und beschriftet die Fahrzeuge mit "Diebstahlanlage verbaut" oder macht man es kenntlich über Leuchtdioden. Wer sagt denn, das ab Werk jeder Tracker an der gleichen Position verbaut wird? Vielleicht gibt es unterschiedlichen Typen von Trackern für unterschiedliche Einsatzzwecke. Also, mal abwarten, vielleicht meldet sich Hr. Hammermeister noch zu dem Thema. Übrigens habe ich heute erfahren, dass es bereits Versicherungen gibt, die ab einer bestimmten Bootsgröße den Tracker voraussetzen. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher gab es auch noch keine Nachfragen. Am besten wir bauen keine ein |
|
||||
|
||||
Zitat:
....na jetzt hat doch tatsächlich der Hellwig Account Manager sich den Zugang vom Kunden Service geschnappt Gruß Jörg PS: Neulich sagte man mir beim freundlichen ähnliches Die Kiste müsste verschwinden.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirklich gute Trackingsysteme kosten um die 800,- bis 1000,- und montalichen kosten von bis zu 18,- für die Datenfunkkarte. So ein System hat ein Batterie mit verbaut und man kann eine Alarmmeldung bekommen, wenn sich das Fahrzeug aus einem gewissen Umkreis bewegt. Es gibt so ähnliche Systeme bei der Forstwirtschaft um Holzklau zu vermeiden.
|
|
||||
|
||||
das wird er schon kennen, Aber der Einbau und die Nutzung sind ja komplett Wert oder Bootstyp neutral. Wirklich sicher ist so ein System nur wenn nur der Eigner weiß wo udn was verbaut ist. Wobei ich persönlich den Aufwand bei einem Boot dieser Größe für nicht sinnvoll halte und den Abschluss einer guten Kasko Versicherung vorziehen würde. ( Ausnahme ich habe eine Yacht mit 6-7stelligem Wert im Charter laufen..)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen im BF Norbi .....das mit der Chinesischen Stadt war ein 'Insider' Das konnten nur Asia Spezialisten verstehen Viel Spass in diesem Forum Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin hier neu und wollte erst mal alle begrüßen. Habe versucht Hellwig telefonisch zu erreichen, da der Weg zu weit ist. Aber seit fast einer Woche ist der Anschluss nicht zu erreichen. Weiss wer ob die noch existieren ? |
|
|||
|
|||
+49 2431/971140
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
wir haben einen Fehler gemacht und unseren Telefonanbieter gewechselt Leider schaft unser neuer Anbieter (Telekom) nicht die Gespräche aus dem Vodafone Netz sowie diverser anderer Anbieter in das Telekom Netz zu leiten. Bitte senden Sie uns im Moment ein Mail und wir rufen Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit 11.02 ohne Telefon, bzw die normalen zu portierenden Nummer sind nicht mehr erreichbar ! Nicht mehr vergeben. Der Fehler war als Telefonanbieter die Telekom zu nehmen heute abend soll portiert werden, ich bin gespannt |
|
|