|
||||
Wir liegen noch in unserem Heimatkanal in Woudsend. Aber Morgen geht es los.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
...wir werden ab Freitag die Gegend in Angst und Schrecken versetzten
|
||||
|
||||
Wir liegen bei herrlichem Wetter an einem Marrekrite-Platz im Bombrekken bei Oudega.
Eigentlich war der Plan heute nach Bolsward weiter zu fahren. Aber vermutlich werden wir nur eine Fahrradtour nach Warkum in die Strandbude unternehmen und genießen hier die Ruhe vor den Pfingstausflüglern. Klaus
|
|
||||
|
||||
Hi
Heute Camping-Feeling in der Jeltesloot. Grüße von der Contessa Jürgen
|
|
|||
|
|||
Die Niederländer wissen eben wie Chillen geht.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Da kommen wir morgen durch auf dem Weg zu unserem Liegeplatz.
|
||||
|
||||
Wer noch einen ruhigen Pfingstmontagliegeplatz sucht darf uns gerne besuchen kommen
Klaus
|
|
||||
|
||||
Wir machen uns Samstag Mittag auf den Weg von Grou Richtung Lauwersoog. Anfang der Woche soll es dann für ein paar Tage rüber nach Schiermonnikoog gehen.
Mal schauen, was Wind und Tide so machen.
|
||||
|
||||
Wir freuen uns nach 1104 km von der Müritz in Jirnsum für dieses Jahr angekommen zu sein .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
Viel Spaß Euch allen im immer noch recht kalten Friesland
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Schiermonnikoog
So, morgen Vormittag geht es rüber nach Schiermonnikoog.
Wir wollen die Route über „Geul van Brakzand“ versuchen. Bin gespannt, ob das mit der Handbreit immer so klappt.
|
||||
|
||||
Sehr empfehlenswertes Restaurant und ein schöner Liegeplatz in Grou am Hotel Oostergroo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Denn hab ich vor zwei Wochen bei der Vorbeifahrt schon als Favoriten abgespeichert.
|
||||
|
||||
Leider wissen viele andere Bootskollegen auch wie schön es da ist, denn dort einen Platz zu ergattern ist mir bist dato noch nicht gelungen.
Wenn man ein paar Meter weiter an die Suderkade fährt, hat man mitunter mehr Glück.
|
||||
|
||||
Wurde über einen Youtube Kanal vor allem für die Nach-/Wintersaison empfohlen, da man dort auch Strom und Wasser zapfen kann, wenn man in dem Restaurant einen Tisch reserviert.
Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt gab es auch Strom und Wasser und mit 1,00 € pro Meter und einem sehr guten Abendessen war es klasse und gerne wieder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Groove Wielen
Wir liegen jetzt die zweite Nacht in den Groote Wielen im Osten von Leeuwarden. In der 10. Saison mit Heimathafen Grou haben wir es das erste Mal hierher geschafft und es ist wunderschön. Klar, aufgrund von Durchfahrtshöhen nichts für Jederboot.
Morgen geht es Richtung Alde Feanen. In der Region wollen wir uns voraussichtlich bis Sonntag aufhalten. Wenn also jemand Interesse an nem spontanen Treffen hat …
|
||||
|
||||
Hier hab ich erst zwei Mal einen Liegeplätze bekommen.
Einer der letzten Urlaubstage, verbringen wir bis 16 Uhr in Grou.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schoen das die NL Fraktion jetzt eine eigene Rubrik hat
|
||||
|
||||
Als wir da waren wäre Platz genug gewesen
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp für die Übernachtung in der Nähe von Grou.
Hier haben wir schon öfter fest gemacht, so wie jetzt auch.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (14.06.2023 um 15:32 Uhr)
|
|
||||
Richard, verrate nicht unsere ganzen Geheimtipp :
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Na ja, manchmal schon 😂
|
|
||||
|
||||
Hi Detlef
Zu: "Morgen geht es Richtung Alde Feanen. In der Region wollen wir uns voraussichtlich bis Sonntag aufhalten. Wenn also jemand Interesse an nem spontanen Treffen hat …" Wir sind ab morgen wieder in Earnewald und fahren dann übermorgen raus. Also wenn es passt, steht einem spontanen treffen nichts entgegen. Zu Richard: Dann sollten wir uns dort schon mal gesehen haben. Wir sind praktisch immer in der ersten Nacht nach "auslaufen" dort. Manchmal auch länger. Mit beinahe schon "festem" Liegeplatz. Machen wir auch am Feitag so.. Ist unsere Lieblings-Marrekriete. Geändert von sporty (14.06.2023 um 18:27 Uhr)
|
|
|