|
||||
|
||||
...hier scheint eine Winde innerhalb des Ankerkastens eingebaut zu sein, also quasi unter Deck. Das scheint mir auch eine interessante Variante zu sein.
|
||||
|
||||
Winch
Hallo hier dann nun ein paar Bilder "meiner" Lösung .....
|
||||
|
||||
Danke vielmals Frank!
Das sieht ordentlich aus, mein Ankerkastendeckel könnte jedoch zu klein dafür sein, ich werde es nachmessen. Vielleicht gelingt es aber auch, die Winde im Kasten anzubringen und die Ankerkette durch eine Öffnung nach draussen zu führen. Das wäre mir eigentlich am liebsten. Beste Grüsse Bernd
|
||||
|
||||
Tja, letztlich wird so ein E-Anker Einbau immer ein individual Umbau werden .... Bei jedem Boot etwas anders .....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Datt einer mal Fotos, wie die Kette von der Winsch im Ankerkasten geht ?
|
||||
|
||||
Im Moment leider keine erst in drei Wochen wieder ..... Sorry ...
Die Kette läuft einmal rund, das heißt, an der gegenüber liegenden Seite wo sie in die Nuss rein läuft, fällt sie runter. So um ca 7Uhr rein in die Kettennuss und um 5 Uhr fällt sie in den Kasten .... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
hab hier beim suchen auf dem Rechner noch nen paar Bilder dazu gefunden von einem Kollegen hier, der das bei der SeaRay hinter sich hat.
Den Kettenweg sieht mal auf Montageplatte recht gut und auch die Kabelführung an Steuerbord scheint so zu funktionieren....
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit, mal eine Frage.
Ich fahre eine Sea Ray 290 Bauj. 2006 mit 2x205 PS. Welche max. Geschwindigkeit ist möglich??? Grüße aus dem sonnigen Berlin |
|
||||
|
||||
Manche Frage kann man echt nicht ernst nehmen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurze Zeit später hast du deine Antwort. sorry, verstehe die Frage nicht.
|
||||
|
||||
Eventuell braucht er die Angabe als Vergleichsangabe. Damit er sieht ob sein Boot in der Spezifikation läuft.
|
||||
|
||||
Er könnte damit in Gleitfahrt durchs Regierungsviertel.
Danach bekommt er sogar schriftlich wie schnell er war. a. |
|
|||
|
|||
Meine Frage war ernst gemeint.
Meine läuft 21 Knoten und ich denke, dass es schneller gehen könnte. Habe das Gefühl, dass die Motoren nicht richtig auf Leistung kommen. Daher möchte ich nach Vergleichswerten suchen. |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar kein Vergleich, aber ich glaube ein paar mehr Daten wären interessant.
Drehzahlen, Propeller, usw. Dann bekommst du vielleicht eine Info.
|
||||
|
||||
Zitat:
-->dann hatte ich früher das gleiche Boot mit gleicher Motorisierung und da war bei ca. 45kmh Schluß.....kam auch recht schwerfällig ins Gleiten aber es ging mit ein bissl Übung, das Teil ist immerhin voll beladen und betankt rund 5To schwer und sehr hecklastig......
|
||||
|
||||
Weiss einer wie das Polster befästigt ist?Ich mein das obere !
|
||||
|
||||
Bei meiner Crownline war das geschraubt. Wenn das dort auch so ist, dann findest Du ganz kleine unscheinbare Löcher im Polster.
viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Welche ist es?
Nach langer Zeit der Abstinenz auf dem Wasser verspüre ich wieder die Lust. Ich habe auch ein Teil gefunden, dass mir zusagt und werde in zwei Tagen eine SeaRay begutachten und Probefahren. Allerdings würde mich interessieren, um welches Modell es sich handelt. Der Verkäufer hat hierzu in seinem Inserat leider keine Angaben gemacht. Bislang stehen mir nur folgende Angaben zur Verfügung: Gesamtlänge ca 520cm Breite ca 220cm Bj 1985 Motorisiert mit Mercruiser 120 PS mit Z-Antrieb Kosten soll der Spaß 3.250 Euro VB - denke aber, dass da noch ein wenig an der Preisschraube gedreht werden kann. Es wäre schön, wenn ich schnellstmöglichst ein paar Infos zu dem Teil haben könnte. Vielen Dank schon mal. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich selber habe eine Sea Ray 210 von 1986. Die Bauart ist auf jeden Fall sehr solide und die Technik nicht so veraltet, dass sie heute nicht mehr brauchbar wäre. Sofern das Boot in einem guten Zustand ist, scheint mir der Preis keine schlechte Verhandlungsbasis zu sein. Viel Erfolg und beste Grüsse Bernd
|
||||
|
||||
Im Mittelfalz sind Schrauben. Schwierig zu finden aber nicht unmöglich.
|
||||
|
||||
Zunächst vielen Dank in die Schweiz für die schnelle Antwort. Das grenzt die ganze Sache bei der Vielfalt an SeaRay Modellen schon erheblich ein.
Wenn mir jetzt der geneigte SeaRay Eigner noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben könnte, was ich bei der Begutachtung besonders beachten sollte, wäre mir sehr weiter geholfen. Denn jedes Boot/Hersteller hat ja seine Eigenheiten, was Materialschwächen, Verarbeitung, Fahrqualität usw. angeht. Was ich mittlerweile noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass im letzten Jahr im Antrieb ein neues Gimballager (was auch immer das ist - muss ich noch googeln ..) und Impeller eingebaut wurden. Hatte zuvor nur AB am Spiegel ... Also erleuchtet mich, was es generell bei SeaRay zu beachten gibt LG Smigi PS: Konnte noch ein paar Bilder ergattern ... Geändert von smigi (30.07.2013 um 12:58 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Womit funktioniert der Kocher??
mit Spiritus? was muss man beachten ?
|
||||
|
||||
Richtig,hab sie gefunden
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern meine neue Plane bekommen. Sonniges Wochenende |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Hätte auch mal eine Frage an die Sea Ray - Fraktion: Bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Wasser, aber spiele sehr mit dem Gedanken, mir evtl. auch ein eigenes Boot zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich eine Sea Ray 200 von 1992 mit ca. 750 Betriebsstunden und u.a. folgender Ausstattung: 1 × 139,71 kW (190,00 PS) MERCRUISER 4,3 LX Benziner elektrische Ankerwinde, Bimini, Persenning, Wasserskihaken, Stereo mit 4 Lautsprechern, Ablagefächer, Staufächer, Getränkehalter VB wären 15.000 Euro Habe noch eine zweite im Netz gesehen und einen Link dazu. Die steht zwar in den USA und ist daher leider uninteressant, aber sie wäre noch um ein gutes Stück günstiger und dient mir zum Preisvergleich. http://www.google.de/imgres?q=sea+ra...91&tx=68&ty=56 Ist der Preis von 15.000 daher ok oder sollte da noch ein bißchen was gehen? Wie fährt sich das Boot generell so und wäre es ganz allgemein eine Empfehlung? Es gibt ja so viele Bootstypen mit spezifischen Eigenheiten, aber diese alle miteinander zu vergleichen, erscheint mir schier unmöglich. Hab auch mal irgendwo in diesem Forum gelesen, daß die Marke bzw. der Hersteller fast zweitrangig ist, sofern das Boot gut gepflegt wurde und gut erhalten ist. Also bitte eine ehrliche Meinung zu Sea Ray allgemein und zur Sea Ray 200 im Speziellen! Vielen Dank euch!